Montesa MH 200 Neuaufbau

  • Hallo, danke f?r die Info, da denkt jemand mit.
    Nat?rlich habe ich die originalen Distanzb?chsen wieder eingebaut. Sonst w?re das ja ein kleiner Schildb?rgerstreich.
    W?re gar nicht auf den Gedanken gekommen, dass jemand so was ?berhaupt machen w?rde.
    Werde mich zuk?nftig versuchen etwas genauer ausdr?cken.
    Die Kabelt?llen waren f?r mich eine einfache L?sung weil es die beim lokalen Elektriker im Sortiment zu aussuchen gibt.
    baumi

  • Nun sind endlich die Michelin Reifen da. Laufr?der mit neuen Felgenb?ndern und neuen Schl?uchen komplettiert, anschlie?end mit den neu aufgearbeiteten Bremsankerplatten montiert.


    Jetzt k?nnen wir die ersten Probefahrten mit der MH 200 machen.
    (Vor dem Kauf gab es ja nur eine kleine Testfahrt auf Schnee.)
    Das Bike f?hrt sich super. Genau das, was Nadine und ich wollten.
    Leicht, handlich, sehr einfach zu fahren und gerade noch genug Leistung unten heraus.


    Berichte wieder, sobald die T?v H?rde genommen ist und die Maschine endg?ltig fertig gestellt wird.
    baumi

  • Hallo Peter, hatte ich zu Hause vergessen mitzunehmen.
    Da bin ich dann lieber fahren gegangen als den Sitz holen.
    Wird aber noch montiert.
    Der T?v Mann hat heute aufgrund der Bilder auch noch zwei Spiegel und R?ckstrahler in Aussicht gestellt. Da geht es dann ja in einem mit der Montage von ungeliebten Teilen.
    baumi

  • Braucht ihr in Tirol um T?v zu bekommen keine Blinker?Bei uns nur ohne f?r KKR's wenn serienm??ig ohne und Motorr?der vor Bj:1960


    Ciao:Micha

  • Baumi, da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschlie?en. Sch?ner Bericht, sehr sch?nes Moped. Viel Erfolg beim T?ven.
    Und dann nat?rlich pannenfreies Fahren 2011.


    Gru?, Frank

    An Stelle der undurchf?hrbaren Bestimmung soll jene wirksame und durchf?hrbare Regelung treten, deren Wirkungen der gel?ndefahrtechnischen Zielsetzung m?glichst nahe kommen, die die Vertragsparteien mit der undurchf?hrbaren Bestimmung verfolgt haben.

  • Zuerst mal vielen Dank f?r die positiven Meldungen aus dem Forum.
    Freut mich nat?rlich sehr.


    Maschine wurde heute in Innsbruck erfolgreich typisiert.
    Blinker waren keine erforderlich!!! (Super geil).
    T?v Sonderausstattung:
    Beleuchtung V und H inklusive Standlicht, Fernlichtkontrolle und Tachobeleuchtung. 2 R?ckspiegel,1 R?ckstrahler hinten, Tacho und Hupe.
    Sonst Nix!!!
    Nadine hat nun vermutlich die einzige MH 200 mit deutschen und ?sterreichischen Papieren und f?r beides einen g?ltigen T?v.


    Nun kann ich mit meinem eignen MH200 Projekt anfangen.
    Das Rohmaterial hab ich sehr g?nstig von Bernhard Weichenberger bekommen. Danke Bernhard. (http://www.trialsport.at)
    Da die Restaurationsarbeiten in etwa gleich wie bei diesem Projekt laufen werden, gibt es daf?r keine Berichterstattung.
    Sobald dann die Feinheiten und Modifizierungen angefangen werden, gibt es wieder einen Bericht.
    Im Moment gibt es drei verschiedene Modifikationsans?tze zwischen denen ich mich einfach nicht recht entscheiden kann:
    1 Motorumbau ?hnlich Portus mit echten 207 ccm.
    2. Umbau auf Honda Twin
    3. Umbau auf XL 185 Motor mit Getriebe Schwung und Leistungsmodifikation.
    In gescheites Fahrwerk gibt es auf jeden Fall. Mal sehen was es dann am Ende wird.


    Werde in den N?chsten Tagen mal eine Aufstellung der Einzelteile machen, die man nicht unbedingt original oder von einem Motorradh?ndler beziehen muss. Das spart Geld und vereinfacht die ET Bevorratung.
    baumi

  • Gl?ckwunsch zur reibungslosen Zulassung :D
    Viel Spa? mim n?chsten Projekt.
    Und pers?nlich find ich die Repsol-Monti einfach zum anbei?en sch?n :rolleyes:


    Gru?, Frank

    An Stelle der undurchf?hrbaren Bestimmung soll jene wirksame und durchf?hrbare Regelung treten, deren Wirkungen der gel?ndefahrtechnischen Zielsetzung m?glichst nahe kommen, die die Vertragsparteien mit der undurchf?hrbaren Bestimmung verfolgt haben.

  • jetzt lese ich es erst


    ,,noch welche f?r Mattes Hafen


    l?uft noch besser als sie aussieht...... !"


    Danke, Bj?rn f?r die Bilder :) :) :)


    ich gebe dir vollkommen Recht, wenn ich daran denke was Uli ( mit seinen 75 kg Lebendgewicht :D ) mit der 200er alles gezaubert hat