Gas Gas ankicken am schwierigsten - nur mein Eindruck?

  • Zitat

    Original von trialfrank
    Bedenke, XT und XR sind hochwertige 4Takter, japanischer Herkunft !!!


    Mehr will ich gar nicht sagen......


    Gru?, Frank


    Stimmt,hochwertige 4 Takter!
    Ich kann meine XT mit der Hand antreten ;) :D

  • Als Trialnewbie hatte ich auch speziellen Spass meine GG anzukicken. Mit dem Tipp des H?ndlers meines Vertrauens klappt es stressfrei: Schwimmerkammer vor dem ersten Start fluten, eher nach hinten kicken, beim Starten die Handbremse festhalten, damit geht der Schwung in den Startvorgang und bei warmem Moped das Gas ein St?ck ?ffnen (nicht Pumpen). Ihr k?nnt davon halten was Ihr wolt, aber so funzt es prima bei mir als M?dchenknopfbenutzer :D.

  • Hallo Zehlaus, die Tips sind richtig, Grundvoraussetzung um ?berhaupt zum Erfolg zu kommen !


    Nur warum lassen alle die Motos vor den Sektionen an???
    Genau!!! Angst vorm nicht p?nktlichen Neustart des Motors im warmen Zustand.


    Gebe mal 8 auf 4Taktfahrer, die stellen viel ?fter ab. Woran das wohl liegt??
    Obwohl sie es gar nicht unbedingt m?ssten, denn die Gestankzumutung f?r die Hinterm?nner ist nur 1 Bruchteil, die eines 2Taktstinkers !

  • Also ich weiss auch nicht...


    Ich hab meine GG heut bei -3? den ganzen Tag im Auto gehabt und heute Abend
    ist sie nach dem 2. Kicken sofort angesprungen.


    Greez Emi

  • bei mir wars so ich hab das teil besichtigt, er hat sie angekickt, sie lief, motor aus, heimgebracht, und dort lies sie sich nicht mehr ankicken, seitdem hatte es aber auch noch nie plus grade, danach hab ich die bed?sung ge?ndert, trotzedem wollte sie nicht. dann hab ich sie eine nacht ins warme gestellt, 2ter kick und sie lief... also eh alles roger, muss jetzt nur noch genau eingestellt werden, sie l?uft noch etwas unrund...

  • Unsere Gasis sind eigentlich immer recht gut angesprungen. Wichtig war immer mit dem Kickstarter den Druckpunkt zu suchen dann ging es meisst nach dem 2. Kick. Auch geben wir nur ein hauch gas dabei.
    Wenn sie warm waren dann ohne Choke und 1/4 Gas. Ging immer.
    Problem ist bei ?bergangs Temperaturen wenn man nicht sicher ist ob mit oder ohne Choke. Dann benehmen sie sich auch mal Zickig. Die 125er etwas mehr als die gro?e.
    Das war bei unserer Beta nicht viel anders.
    Rein gef?hlsm??ig ist die Kickstarter?bersetzung bei GG nicht so hoch ?bersetzt wie bei anderen Moppeds. Dadurch macht der Kolben / Kurbelwelle pro Kickstart weniger umdrehungen. Evtl kommts daher.
    Am besten anspringen tun immer noch meine Fantic's...:] :] :]

  • Original von flomax:


    <... dann hab ich sie eine nacht ins warme gestellt, 2ter kick und sie lief... also eh alles roger>


    Na dann hast Du dir ja zumindest eine Trial f?rs Wohnzimmer 8) geleistet.
    Brauchst es nur noch zum Trialparcour umzufunktionieren.


    Ach ja, und vielleicht doch noch eine f?r drau?en zulegen =)


    Nichts f?r ungut, war nur ein Sp??chen, viel Gl?ck und Spa? mit der neuen, egal ob drinnen oder draussen ;)


    Gru?
    Hardy

  • Gleich mal vorweg, wahrscheinlich einer meiner letzten Beitr?ge...


    Ich find es komisch, hier machen sich die meisten nur lustig ?ber Fragen!
    Stellt man eine f?r einen Anf?nger vielleicht schwierige Fragen, doch f?r so alte "Haudegen" wie hier teilweise anwesend sind, eine einfache Frage, bekommt man komischwerweise nicht mal eine Antwort.
    Anscheinend ist man hier nur super wenn man eine Trial aus den 70iger hat, mit neuen Trials sollte man sich anscheinend gar nicht blicken lassen.


    Bei meinem Problem zum Beispiel konnte mir hier keiner helfen. Hab dann mit einem H?ndler bzw. Werkstatt, sowie dem Generalimporteur telefoniert und mir wurden gewisse Dinge/Probleme best?tigt welche hier aber anscheinend kein anderer hat.


    Betreffend meiner Fragen wurde ich sowieso nur als unf?hig hingestellt, anstatt das einer das wirkliche Problem erkennt... ich f?r meinen Teil hab meine Probleml?sungsvorschl?ge woanders gefunden ( nicht im Internet ). Hier zumindest hab ich keine Tipps bekommen...


    Wirklich schade, man sollte vielleicht hier den jungen Trialern samt Trialerbikes etwas mehr helfen und nicht so "?bergscheit" entgegenkommen.


    mfg

  • ---vermute, FLOMAX hat sich nur ?ber den Beitrag von seinem Landsmann HARDY am 2.d.M. ein bisserl ge?rgert?


    Aber der hat doch extra "Sp??le" dabei gesetzt - das sollte man doch vertragen k?nnen - und nicht zur Pauschalschelte ausholen!?:)
    Die ganzen 2 Seiten des Threads sind doch eher freundlich, themenbezogen und auch informativ.


    Wenn ich so sehe, was da in anderen Foren so abgeht---;(

  • um das aufzukl?ren, ich verstehe sehr wohl spa?, und bin auch f?r ein "sp??le" immer zu haben, aber von all den eintr?gen war aus meiner sicht genau EINER informativ, das war der mit dem tipp vom bremsenreiniger, kickstarter eine raste vorn , etc. auch wenn ich davon nicht gebrauch gemacht hab, aber es war zumindest informativ! die restlichen beitr?ge gingen doch nur eher in die richtung "kauf dir eine gscheite trial", und "mensch was bin ich f?rn held ich wei? nicht was ihr habt mit euren spielzeug ich kann ne 400er ankicken!" ... und mit solchen antworten wird einem leider nicht geholfen... ich kann sie auch ankicken, null problem, aber nur wenn sie durch und durch auf 20?C gew?rmt ist.
    wenn sie drau?en steht springt sie nicht an, und dass liegt aufgrund dass es sonst klappt nicht an meiner ankicktechnik.


    ps.: die informationen die ich jetzt "zusammengetragen" hab schaun ungef?hr so aus
    - das eine gasgas von haus aus schlecht anspringt wenn es kalt ist
    - oft hilft es die gas gas umzulegen ( nach links ), dabei bekomtmt der vergaser etwas mehr benzin
    - eine z?ndkerze mit h?herem w?rmeleitwert verwenden bzw. die neuen iridium z?ndkerzen
    -es gibt ?ber dellorto vergaser ein handbuch, nach dem schm?ckern anhand dieser infos den vergaser optimal einstellen
    - etc.