S?d-Classic ???

  • An alle Classic Trialer im S?den der Nation.


    In diesem Jahr m?chten wir voraussichtlich einige Classic-Trial-L?ufe im S?den
    veranstalten(Baden W?rtt. und Bayern).
    Finden diese L?ufe Euren Zuspruch,so w?rden wir n?chstes Jahr
    evtl. eine S?d-Classic Serie mit Endwertung veranstalten.
    Vom Reglement her m?chten wir uns an die Hanse-Classics anlehnen.
    Unsere bisherigen Eckdaten.
    3 Spuren.
    Fahren in Gruppen ohne Punktrichter.
    1+2 Tages-Veranstaltungen.
    Klassen:
    1. Twinshock
    2. PRE65 Pre Unit 4Takt
    3. PRE65 Unit 4Takt
    4. PRE65 2Takt
    5. OPEN=Luftgek?hlte Monos (evtl. mod. Twinshock)


    Uns interessiert Eure Meinung dazu.


    Die Vordenker (vom AMC-Biberach)
    Georg Strobel,Karl Granzegger,Peter Weber.

  • H?rt sich gut an,
    haut rein Jungs.Hoffe ihr kriegt einige L?ufe zusammen.Wir in NRW/NL/B hatten das schonmal in den 90ern,nannte sich da "Rhein Ruhr Cup".
    Ciao:Micha

  • Das mit den Lumos ist sehr interessant ,speziell um auch neue an das Hobby
    ranzuf?hren da die Maschinen (noch ) einigerma?en g?nstig zu haben sind oder sowie so
    noch vorhanden (wiedereinsteiger)

  • ---f?r den D-Cup gibt es (wie seit vielen Jahren) auch heute und weiterhin gute Gr?nde :] . Das Reglement ist kontinuierlich weiterentwickel und diskutiert worden, auch allj?hrlich von der HV-Fahrerversammlung entspr. best?tigt worden. Das wird m.E. auch in 2011 so sein.


    Aber warum nicht ein Classic-S?d-Cup? Man bezieht sich auf die Erfahrungen des Nordens---, das l?uft auch seit Jahren parallel zum D-Cup und macht Spass! Viele Akteure fahren in beiden Serien!

  • Zitat

    Original von cota


    5. OPEN=Luftgek?hlte Monos (evtl. mod. Twinshock)





    wenn sie sich an das regelwerk halten gibt es kein ossa gabel in ein pre65 UND


    wer dann noch fahren m?chte, ist nicht ausgeschlossen.


    Ich hoffe das es keine Pokalen gibt...

  • w?r ja super ,
    mir geht ja nur die sch.... Fahrerei auf den Keks , weil ich Schulpflichtige Kinder habe und die in einen alter sind ,wo ich sie immer mitnehmen muss ( Sebastian allein zuhause 8o, geht leider nicht).
    Ich w?r n?chstes jahr dabei .. =)
    Euro-Cup ist dieses Jahr trotzdem geplant.. :D

  • Unsere bisherigen Eckdaten.
    3 Spuren.
    Fahren in Gruppen ohne Punktrichter.
    1+2 Tages-Veranstaltungen.
    Klassen:
    1. Twinshock
    2. PRE65 Pre Unit 4Takt
    3. PRE65 Unit 4Takt
    4. PRE65 2Takt
    5. OPEN=Luftgek?hlte Monos (evtl. mod. Twinshock)


    Uns interessiert Eure Meinung dazu.


    -----------------------------------


    meine Meinung dazu.


    Doppelveranstaltung KLAR, damit sich die Arbeit f?r den Club und f?r die Fahrer dia Anreise lohnt.


    weniger Klassen


    1. Motorr?der mit 2 Sto?d?mpfer ( keine Unterscheidung zwischen Pre was wei? ich was und Twin-Shockern )


    2.Lumo`s


    eine leichte und eine schwere Spur reichen.


    keine Wertungspunkte f?r irgendeine Meisterschaft und auch keine Pokale.


    daf?r ein angemessenes Startgeld ( 8-10 ? reichte vordem ?uro auch ) !!!


    dann fahren nur DIE denen es ums fahren und um die Geselligkeit geht, auf Punkte- und Pokalj?ger kann man verzichten.


    -------------------


    wie gesagt meine Meinung :)


  • seine meinung...


    ich gehe mit ausser die Klassen. Wie von Georg viorgeschlagen isch guat, auch 3 spuren....


    punkte sind auch ok...wie D Cup von mir aus...aber keine Pokale....bitte!


    Wenns klappt siehe ich sehr viele Fahrer bei euch....(positive ausgedr?ckt...nicht"....wie viel leute d-Cup nicht mehr fahren...."


    @fantic300...habt Ihr Lust mitzumachen...kann ich mir vorstellen.


    Gru

  • @fantic300...habt Ihr Lust mitzumachen...kann ich mir vorstellen.


    wir sind dabei . aber erst ab September wegen der Genehmigung.


    Bernd

  • Zitat

    Original von fantic300
    @fantic300...habt Ihr Lust mitzumachen...kann ich mir vorstellen.


    wir sind dabei . aber erst ab September wegen der Genehmigung.


    Bernd


    wo ein Wille (klaus) da ein weg....

  • Beim Hanse-Classic sind ja auch Doppell?ufe ,also D-Cup und Hanse-Classics ,das bietet
    sich doch gerade an der Schnittstelle zwischen Nord und S?d geradezu an,
    So wie beim HTJM und Jura-Trial oder Jura-Trial und Alpenpokal.


    Vielleicht doch 3 Klassen LUMO?s getrennt von den After 65 Twinshockern,
    wegen dem Bremsen/Fahrwerkvorteil (speziell bei den K?nnern)
    und Pre 65 Twinshocker aber keine Pokale und nur zwei Spuren

  • probiert doch mal einen lauf...sind zwar zwei tage angesagt, jedoch war es bisher immer locker...und hat jeden spa? gemacht...team-wertung 15 sektionen 2 tage ?bernachtungen m?glich....warum denn nicht?????
    mfg