S?d-Classic ???

  • Wenn schon dann 2 max. 3 Gewichtsklassen f?r Motorr?der.
    Das ganze pre-twin-unit-usw. Geraffel hat sich doch schon erledigt, wenns keine Pokale gibt und man im 1. Jahr nur Tagessieger ehrt und f?r?s n?chste Jahr Reglement und Wertung sowieso nochmal diskutiert.
    2 Spuren wie in der Hanse-Classic sollten reichen.


    Und jetzt bitte ganz tapfer sein:
    Die Lumos k?nnen auch eine eigene Wertung bei jedem normalen lf-Trial fahren.

  • i.Nat?rlich ohne Finne :D denn die gibt es bei meinen Mopeds nicht.



    hallo ,,Pelzfritze" :)


    schade das du unbefinnt bist, ich habe mir gedacht das wir uns am sonntag beim lf-trial vom MSC Porz, in Gressenich mal wieder sehen und gemeinsam ein paar Nuller fahren.


    da aber bei den Porzern ,,Finnenzwang" besteht, wird das wohl leider NIX :( :( :(


    vg


    ,, der Handschuhlose"

  • Zitat

    Original von FANTIC340
    danke f?r die Bl?men G?ther, glaube aber weder bescheuert noch bl?d zu sein.


    Na das habe ich ja auch nicht behauptet.


    Zitat


    Und den Papst kenne ich auch nicht.


    Ich eigentlich auch nicht =)


    Zitat


    Ich will nicht provozieren,


    Da war ich mir nicht so sicher, sonnst h?tte ich es villeicht anders formuliert.


    Mir geht der ganze B?rokratismuss der sich mittlerweile sogar im Classic / Veteranen Trial breit macht
    schon lange auf die Nerven. Freue mich deshalb ungemein auf die nun villeicht kommenenden etwas legereren Veranstalltungen.


    Hoffe allerdings das gerade beim AMC-Biberach die Technischen Kommisare dann auch entsprechend gebrieft sind, oder sind die dann evt. gar nicht anwesend, bzw gibt es gar keine technische Abnahme ?


    Gr??e
    Gunter

  • Hoffe allerdings das gerade beim AMC-Biberach die Technischen Kommisare dann auch entsprechend gebrieft sind, oder sind die dann evt. gar nicht anwesend, bzw gibt es gar keine technische Abnahme ?
    -----------------------


    die Technischen Kommisare beim AMC Biberach machen ihren Job ,,Korrekt" das habe ich selber schon erlebt, da l?uft ohne Finne schon mal ?berhaupt NIX !!!

  • Zitat

    Original von Mattes Hafen
    die Technischen Kommisare beim AMC Biberach machen ihren Job ,,Korrekt" das habe ich selber schon erlebt, da l?uft ohne Finne schon mal ?berhaupt NIX !!!


    Ich ja auch...
    deshalb bin ich da etwas skeptisch.


    So was sollte dann halt im Vorfeld gekl?rt werden.

  • Ich lach mich immer wieder kaputt ?ber den Deutschen b?rokratismus wie z.b. von Zivilangestellten der Firma Y-Reisen.Zwischenstrecke bei diesen Trials max 3 gang und Rundstrecke max 3 Kilometer.Bei Trials mit richtig Anspruch wie,Aywaille,Casalborgone,Jersey 2 Day,Manx 2 Day etc.gibt es sowas gar nicht.Wenn ich mit Toppspeed im 5 oder 6 Gang ?ber Wald,Feld und Strasse fliege gehe ich doch davon aus das mein Moped voebereitet und in Ordnung ist.Wat soll ich da mit so einer doofen Finne,Handschuhe und lange Kleidung sind da eher angebracht.& gang Vollgas keine Hanschuhe und T-Shirt,auf die Schnauze fliegen=Krankenhaus.Wat bringt mir die Finne dann.Diese Logik verstehe ich nicht.In Belgien wo ich diese Jahr viel fahren werde stehen andere Sachen im Vordergrund.
    Ciao:Micha
    P.S.:Was freu ich mich schon auf die n?chsten 3 Trials,Aywalle,Werl und Campo Canavese.Total relaxt.

  • ich brauche auch keine Finne und finde sie auch ziemlich unn?tz, aber ohne Finne kommst du in unserem sch?nen und reglimentierten Deutschland NICHT durch die Abnahme ( es mag Ausnahmen geben Hergenroth, bei den Gressenichern, Brockh?fe ??? oder beim Klassiktrial in Werl ) und wer an einer Trialveranstaltung teilnehmen will, der mu? sich dem Willen der Abnahme-Onkels f?gen !!!!

  • PS:


    Wenn ich mit Toppspeed im 5 oder 6 Gang ?ber Wald,Feld und Strasse fliege.................................



    ----------------


    wenn du beim Trial so durch die Landschaft ,,heizen" willst, solltest du die Motorsportart wechseln. ich fahre umsichtig durch die z.B. W?lder rund um Aywaille und da brauche ich keine Handschuhe, es sei denn es herrschen Minusgrade. Aber ich bin froh das es noch keine Bekleidungsvorschriften gibt !!!

  • Zitat

    Original von gunter


    Ich ja auch...
    deshalb bin ich da etwas skeptisch.


    So was sollte dann halt im Vorfeld gekl?rt werden.


    BINGO



    alles im Vorfeld ...


    was passiert wenn mein kumple Axle mit ne membrane Fanny kommt und dargf nicht fahren..

  • Hey Finnengott,was n?tzt die umsichtigkeit wenn du wegen Zeit?berschreitung aus der Wertung fliegst.Es gibt Trials mit Midestfahrtzeit.Wenn du nur rumeiern willst hats du die falsche Sportart gew?hlt.
    Ciao:Micha
    PS:Schade das du so verbohrt bist Gerd,dein Abflug 2008 in Aywaille sollte dich eigentlich dazu gebracht haben vern?nftige Schutzkleidung zu tragen.Aber wie sagt man so sch?n:Manche lernen es erst wenn Sie den Kopf unter dem Arm haben.In diesem Sinne,viel Spass bei deiner Freik?rperkulur.Kauf du dir doch ne Automatic :D

  • Hallo Gunter


    Betreffs S?dklassik-Techn.Abnahme:Eine volkommene Sicherheit am Motorrad gibts nicht!


    Ich denke wir werden keine machen. Beim Seniorentrial,in A+I keine Abnahme.


    Die Finne deckt nur eine Gefahrenstelle ab.


    Der Fahrspass soll doch an erster Stelle stehen!!




    PS: geplanter Termin S?dklassik 5.Juni


    weitere Infos im n?chsten Trialsport


    Gru? Karl

  • Hallo,


    endlich mal wieder was zum Thema, und endlich gibt's mal einen Termin. Wo soll das denn am 05.06. (Tag der Umwelt, sagt der Kalender ;) ) stattfindenden? Ist das dann lizenzfrei?


    Schon mal Danke,


    Gruss Markus

  • ---das posting kommt vom Trialtiger, Gel?nde kann eigentlich nur Schemmerhofen b. Biberach sein - siehe auch dieser Thread im Vorlauf.


    Zu der Lizenzfrage sage ich lieber nix weiteres :D , siehe betreffende Threads.

  • Zitat

    Original von FANTIC340
    Und ich lasse laisa eine woche vorher sausen...kann eh nicht hin, und fahre ohne vorurteile nach biberach!


    Wir sind doch in Werl und fahren Classicenduro. :D :D


    Ciao:Micha