• Zitat

    Original von Mattes Hafen
    so in der art k?nnte SIE sp?ter aussehen :) :) :)


    Die gezeigte Referenz ist above "build to go not for show".


    Schau'n wir mal, ich werde interessiert zuschauen, hat ja schon einmal einen weissen Rahmen, mal sehen was noch so kommt.


    (Abdeckblech Lenkradschloss ...)

  • Also damit Du mal siehst was so alles geht bei Montesa,
    hier mal als Aperitif was sch?nes:




    Einige Sachen find ich ganz nett, ob der Seitendeckel nun poliert sein muss oder nicht, ... Schwinge ist hier ?brigens nat?rlich Alu.


    Ach ja, mein pers?nlicher Beleg f?r:


    "Das Auge f?hrt mit"


    und


    "Because look does matters",


    m?gen andere sagen was sie wollen, Ich denke die Bilder sprechen da f?r sich.


    Ach ja, -nicht vergesen-, Entlacken der Lenkradschlossabdeckung.

  • Obwohl ich pers?nlich eine weniger dramtische Farbgebung die sich etwas mehr auf das Original bezieht wie diese hier pers?nlich der vorherigen s/w vorziehe:



    Interessanter hier ist, dass das Motorrad abgeschlossen wurde soviel zum Thema Lenkradschloss, also bevor ich so ein Schloss wie diese dort abgebildet mit mir herumschleppe nehm ich doch lieber ein kleinen Schl?ssel mit, nicht wahr. :D :D :D

  • Das mit den Stickern ist mir auch schon mal passiert, weg mit Schaden also ein neuer Satz. Ich behaupte dass ist jedem schon einmal passiert.
    Habe auch gerade so ein ?hnlich gelagertes Problem mit einer Sitzbank f?r die Bulto, es fehlt dort der klassiche Schwung und Logo ist nicht identisch =
    alles nochmal von vorn, (typischer Fall von Betriebsblindheit meinerseits).


    Sitzbank Sherpa (leider ohne Schwung, irgendwie..., Naja was soll ich sagen: vergessen?, Sch?ne .... also zur?ck auf Start):


    Mein Tipp zu Aufklebern, vorher die Umrisse des Aufkleber mit Transparentpapier
    abpausen, dann das Transparentpapier auf dem Tank auflegen, so dass es passt. Mit einen Stift (Marker wasserunl?slich!) Punkte markieren, (auf der Innenseite = werden sp?ter ?berklebt). Danach Tank mit entspannten Wasser, (ein Spritzer Sp?li), vollfl?chig benetzen, ebenso die Klebeseite des Aufklebers, dann kannst Du den Aufkleber auf dem Tank solange hin- und her verschieben bis es exakt passt, d.h. alle vorher aufgezeichneten Punkte ?berdeckt sind. Mit einem Rakel, (mit Filz beklebt damit keine Kratzer auf den Aufkleber kommen), das Wasser zwischen Aufkleber und Tank herausdr?cken, (ziehen). Von einer Seite beginnend!


    Danach mit dem F?hn das ganze nochmals trocknen, sollten sich dabei Bl?schen bilden diese mit dem Rakel rausdr?cken.


    Klingt aufw?ndig, ist es auch, daf?r passt es dann hinterher.


    Bei der Restauration der KTM, wo es gar keine Aufkleber mehr gibt und ich diese erst einmal nach Fotos aufzeichnen musste und diverse Probeplotts auf Folie vornahm um die Form der Kleber wirklich getreu dem Original wiederzufinden, bin ich auch so verfahren. Zum Schluss passte es dann.


    Aufklebertest f?r KTM, (Probeplotts auf selbstklebender Folie, Farben sind noch nicht richtig, ebenso das Hubraumlogo und das KTM Logo ist auch noch nicht korrekt in Dimension und Randausbildung):

  • ich war gerade im Keller und habe diesen Tank gefunden, neu lackiert und der Sitz ist auch neu bezogen :D


    sieht nicht schlecht aus und ich mu? meiner Tochter Recht geben. sie ist der Meinung, Montesa`s sollten ROT sein :D :D :D


    ich werde aber noch einen Tank in wei? lackieren, dann hat man mal etwas zum wechseln :D

  • Hallo Gerd, h?ttest du f?r den Gabelstabilisator eine Schablone f?r mich oder kaufst du das Teil komplett? W?re dankbar f?r eine Zuschnitt und Biegeschabelone, dann muss ich nicht alles selbst anfertigen. Danke baumi