• Mahlzeit, w?rde mir eh eine Zusatzhalterung mit mehren Gewinden anschwei?en, dann kann man ein bischen probieren.
    Hatte ich an meiner Duc auch, klasse Sache.
    Mittlerweile machen Gilles Tooling das auch so.
    Sind zwar Sportmopeds , aber warum soll man das am Trialer nicht auch so machen??
    Gru? Rene
    Ansonsten, viel Spa? beim schrauben, wird bestimmt ein tolles Moped

  • Dat bleibt nicht so :O
    ist nur ein Versuch. Ich hatte jetzt 7 Jahre bei meiner 80er eine Tiefer und R?ckverlegung. War saugut zu fahren. Hab jetzt ein bissl Probl. mit Orgi. Raster. Hab mir am rechten Stiefel auch ne verl?ngerung gebaut damit ich an die Bremse komm :D :D :D .
    Der Tip mit den vesch Bohrunge ist gut.
    Wenn ich eine vern?nftige Pos. gefunden hab mach ich ne richtige Halterung. Wenn nicht muss ich mich auf org Fu?raster umstellen.

  • Schau mal hinten am Halter. Verschieden Bleche sind zusammen geschweissst. Eins davon hat ein ca 15mm Loch drin. Es macht leichter und steifer da das Loch mit verbogene Kante ausgestantz ist. Das reisst der Rahmen gern....

  • Ich hab's bei mir kontrolliert. Ein Riss war noch nicht. aber gut ... ich mach die Dinger wieder weg. Bl?d ist nur dass ich wegen meiner " leichten " Gewichtszunahme von 80 auf 125 ccm umgestiegen bin und jetzt ist die Fu?rastenaufnahme der Schwachpunkt. Wenn's mal eingerissen ist werde ich es wie bei meiner80er ?ndern.
    Dank euch f?r die Hinweise :O
    Hi Lee sauber Sandgestrahlt ...... :]

  • Die Risse sind auch nicht von mir...habs so gekauft. Und Andre, schau mal nach ...mach den Lack weg...



    die abgebildete Rahmen war NIEMALS in Wettbewerb. Ich hatte ein Hinterradreifen von 1982 demontiert...war naturlich platt abgefahren aber, nur auf der Strasse bewegt.


    Wenn deins KEINE Risse hat ist es selten, oder die wurden repariert, oder du hast sie noch nicht entdeck. Der Riss im Bild oben LINKs war ohne strahlen nicht zu erkennen

  • Mist ... gerade wo ich soweit alles fertig hab. :( . Ich baue jetzt nicht nochmal alles aus. Als erstes mache ich die bl?de verl?ngerung weg und werde h?ufiger und genauer die Fu?rastenaufnahme kontrollieren.
    Ich will am WE fahren. Wo weis ich noch nicht. M?hlacker oder Kerzenheim ....
    Danke f?r den Hinweis.

  • Mopped ( 80er) l?uft wieder ( kleinere Leerlaufd?se und Nadel h?her 2. Rille von unten ) und zwar sau gut:] . Das Mot?rchen zieht B?rig von unter heraus und dreht wie H?lle. Bin ca. 3 std. in Schwierigkeit der schwarzen Spur gefahren. Ging alles super gut. Danach war ich Platt.:]


    Gestern abend hab ich die 125er wieder zum Leben erweckt. Ein Traum kann ich euch sagen. :] :]
    Da war vorher eine 1,5mm starke Zylinderkopf Dichtung drin, jetzt 07mm. ?bersetzung vorn 14 Z?hne jetzt 11 Z?hne. Achsklemmung von Gaben von PS aus N. geschweist. H?lt bombig.
    Ich bin gestern nacht nur ca. 10min im Hof gefahren aber das war traumhaft :] :D :]
    Am WE wird intensiv getestet.

  • Test meiner neuen 125er beendet. Ergebnis .... :D :D :D :D :D :D


    l?uft noch ein bissl fett, 1 Z?ndkerze pro Stunde bekomm ich aber hin :] .


    F?r das Plastic hatte ich keine Lust mehr. Das kommt sp?ter dran. Bei dem Wetter wird gefahren.
    Achtet mal auch die sch?ne Finne ...;)
    Hat jemand intresse an meiner 80er ??
    Geht sp?ter in die Bucht..