Hallo,bin neu hier aus NRW

  • Hi,als inzwischen eingefleischter ame chopperfahrerbin ich diesen winter durch eine xl 250 wieder auf den geschmack gekommen.durch meine suche nach einer reinen trialmaschine(mit strassenzulassungsm?glichkeit) bin ich auf dieses forum gestossen.ich hoffe hier ein mopped zu finden,da ich ganzjahresfahrer bin und mir der winter selten soviel spass gemacht hat wie mit der xl.nur zum durch schnee und wiesen pfl?gen m?chte ich lieber eine reine trialmaschine.fahre keine wettbewerbe oder soetwas sondern nur zum spass und zur arbeit und auf dem weg auch mal ins feld oder gel?nde.habe fr?her mal ne maico gehabt,vor 30 jahren und bin erst jetzt wieder auf den geschmack gekommen.vieleicht finde ich hier ja ein mopped und vieleicht auch oldies aus meiner gegend die fahren.die linke zum gruss...(schreibfehler liegen an meinem computer,nicht an mir)
    sehe grad ,meine suchanzeige hier wurde innerhalb von einer stunde schon 32 mal aufgerufen,sieht aus als w?r ich hier richtig

  • Moin !
    Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spa? mit dem neuen Hobby, zu deiner Motorradsuche bem?he die Suchfunktion zum Thema Trialer auf der Stra?e findest du diverse Beitr?ge....
    Mit deiner Preisvorstellung wirst du etwas suchen m?ssen, f?r deine Zwecke w?rde ich eine Beta Alp oder Honda TLR empfehlen, bekommst du aber nicht f?r so wenig Geld und haben auch keine 250cm?, brauchst du aber auch nicht zum trialen....


    http://cgi.ebay.de/Honda-Trial…A4der&hash=item27b97014fa

  • Zitat

    Original von Tomotos
    Hi,als inzwischen eingefleischter ame chopperfahrerbin ich diesen winter durch eine xl 250 wieder auf den geschmack gekommen.durch meine suche nach einer reinen trialmaschine(mit strassenzulassungsm?glichkeit) bin ich auf dieses forum gestossen.ich hoffe hier ein mopped zu finden,da ich ganzjahresfahrer bin und mir der winter selten soviel spass gemacht hat wie mit der xl.nur zum durch schnee und wiesen pfl?gen m?chte ich lieber eine reine trialmaschine.fahre keine wettbewerbe oder soetwas sondern nur zum spass und zur arbeit und auf dem weg auch mal ins feld oder gel?nde.habe fr?her mal ne maico gehabt,vor 30 jahren und bin erst jetzt wieder auf den geschmack gekommen.vieleicht finde ich hier ja ein mopped und vieleicht auch oldies aus meiner gegend die fahren.die linke zum gruss...(schreibfehler liegen an meinem computer,nicht an mir)
    sehe grad ,meine suchanzeige hier wurde innerhalb von einer stunde schon 32 mal aufgerufen,sieht aus als w?r ich hier richtig


    Hallo wir sind einige Oldietrialer die aus Witten sind.Komm doch einfach mal am 30.04/01.05 zum Classictrial nach Werl.Ansonsten traineren die Jungs/M?dels immer Samstags in Werl so ab 14 Uhr kannst ja da mal schauen..
    Ciao:Micha

  • hallo sprotte und ducman und danke f?r die infos.ichn suche eigendlich nicht eine vollbaustelle,davon hab ich zuhause schon genug,grins.aber es haben sich auch schon einige auf die suche-anzeige hin gemeldet.werde die n?chsten tage und wochen mit dem ansehen besch?ftigt sein.preise von 250-2000 euronen.hoffe etwas nicht zu kaputtes aber auch nicht zu teueres zu finden.
    nach werl zum ring werd ich gerne mal fahren, sobald das ad?quaten fzg vorhanden ist.das letzte mal war ich vor25 jahren mit meiner maico auf der strecke und vorher mit der aspes.bin in werl zur schule gegangen.freue mich auf jeden fall schon auf die demn?chst folgenden fzg-begutachtungen.engere wahl ist momentan eine fantic section und eine beta tr34.gibt es bei diesen motoren etwas worauf man besonders achten muss?irgendwelche dauererkrankungen?w?rde mich freuen,wenn mich jemand ?ber ?bliche probleme von denen ihr bestimmt mehr wisst als ich,aufkl?ren k?nnte.

  • Hm,da bist du so bei einer spezies Moped die zu Jung zum Classictrial und schon recht alt f?r das Moderne sind.Wenn alt,dann w?rd ich einen Twinshocker nehmen.Die Scene in NRW ist recht gro?.


    Ciao:Micha

  • tja,da ich aus rein beruflichen gr?ndenmeine freiteit meist sehr schlecht planen kann,soll die trialmaschine mir nur als nervenberuhigung dienen.bin zwar alt geworden,aber ?bers moppedfahren freu ich mich immer noch wie ein kind.m?chte eine sehr leichte maschine dievom handling eher einem fahrrad ?hnelt.bei oldietrial ist das gewicht der maschinen eher h?her denke ich.

  • bei oldietrial ist das gewicht der maschinen eher h?her denke ich.


    n? . .. jedenfals nicht bei meiner 80er Fantic. Die ist handlich wie ein Mofa. Selbst ich mit meinen 88 Kg fahr in der roten Spur ?berall noch locker mit.

  • Mal so als Richtwerte (aus dem Bauch und ohne Anspruch auf Richtigkeit, es darf mich gerne jemand berichtigen)
    Moderne Trial ; unter 70 Kg
    Twinschocker aus den 80ern ; unter 80 Kg
    ?lterer Twinshocker; unter 90 Kg
    englisches Alteisen auf Modern gemacht; um die 100 Kg
    englisches Alteisen Seriennah abgespeckt; um die 120 Kg
    Luftgek?hlte Monoshocker d?rften so zwischen Modern und Twinshock liegen.


    F?r einen Stra?en- oder Endurofahrer bzw. -fahrerin sind das bis auf die Alteisen alles Fahr?der. Wichter als das Gewicht ist die Einsatzm?glichkeiten. Wenn es nicht um Wettbewerb geht, w?rde ich vom Preisleistungsverh?ltnis auch eine Luftmono oder was ?lteres Modernes nehmen.


    Gru?
    Michael

  • Tomotos: Also eine Trial wo man T?V hat und noch anst?ndig Sitzen kann (um in die Arbeit zu kommen), evtl. auch nen angenehmen Klang hat (f?r die Passanten), das max. um die 2.000? kostet, dass kann dann eigentlich nur ein 80er Jahre Trialer so Richtung Honda TLR 200 oder Yamaha TY werden.4 Taktend w?re auch nicht schlecht. Bei den modernen Trialern siehts mit Blinkern, R?cklicht und etc. eher schlecht aus, auch mim Sitzen (h?chstens mit Long Range Kit) siehts ned so Toll aus.
    Beta Alp 200 geht halt so genau in die Richtung wenn man nicht Sektionstrialer sondern eher Wandertrialer ist. 200ccm, 15 Luftgek?hlte PS, anst?ndiges Licht, Zweipersonenzulassung (wenn mal zwingend einer mit mu?), fairer Preis (um die 4.000? Neu). Will jetzt aber f?r kein bestimmtes Moped Werbung machen.
    Wirst scho was passendes finden. Viel Erfolg.


    Gru?, Frank

    An Stelle der undurchf?hrbaren Bestimmung soll jene wirksame und durchf?hrbare Regelung treten, deren Wirkungen der gel?ndefahrtechnischen Zielsetzung m?glichst nahe kommen, die die Vertragsparteien mit der undurchf?hrbaren Bestimmung verfolgt haben.

  • Zitat

    Original von Casi
    Moinsen,
    50% deiner Mopeds gefallen mir ausgesprochen gut!


    Viel Spa? vom
    Casi


    Kann mich Casi nur anschlie?en :D :D


    Ciao:Micha

  • Zitat

    Original von b-joe


    ja, die guten alten AME chopper. schon klar dass euch sowas gef?llt. :P



    Das war ja jetzt wohl ein Witz von dir oder.
    Ciao:Micha