Motorradhecktr?ger "ist Verkauft"

  • Hallo , habe noche einen Motorradhecktr?ger mit Auffahrschiene ?brig , ich hatte mir den vor ca . zwei Jahren f?r meinen P?ssl Wohnmobil gekauft , brauch ich jetzt aber nicht mehr da ich ein gr??eres Womo mit einer B?hne habe .
    Die Marke ist Allround UT 2020 ,tr?gt bis 130 kg , wurde ca 5 x benutzt und ist absolut im neuwertigen Zustand . NP . war ca. 900 .-Euro ,ich gebe ihn f?r 550 .-ab. (Tausche auch gegen ne Fantic , :D)
    incl. Schlo?set ,Spanngurte, 13 Pol . Stecker,Wechselrahmen f?r Kennzeichen.
    Genaue Bezeichnung lautet Allround Hecktr?ger UT 2020.
    http://www.allround-hecktraeger.de

    Gru? Robert


    PS. ,Nutzlast ist von der jeweiligen St?tzlast abh?ngig.
    der Tr?ger ist zweiteilig , (der Fahradtr?ger auf den Bild ,sllte euch nicht st?ren)

  • Hallo roberto,


    warum funktioniert der Tr?ger denn nicht an der normalen Autoanh?ngerkupplung?
    Ist das nicht der da :


    ?(


    Ich hatte mir schon die Anschaffung eines solchen Tr?gers ?berlegt... macht aber nur Sinn, wenn er beim (zuk?nftigen) Auto auf die Kupplung passt.


    Gruss


    Markus

  • Ich hatte es bei mir am Auto probiert ,ging nicht weil die Ahk zu rund und schmal war nach dem Kugelkopf und ich mit dem verschraubungssystem keinen halt bekam und du hast bei einen Pkw nicht die erforderliche St?tzlast ( meistens nur 50kg o. 75 kg).
    Schau mal bei mir auf den Bildern die Ahk an ,die ist anders als die beim Pkw ,
    so sollte die H?ngerkupplung aussehen ,


    Geht doch ,siehe Beitrag unten ............... :D :D :D

  • So, hat mir jetzt keine Ruhe gelassen , also bei meinen Citroen picasso ging es nicht !!!!. Bei meinen Citroen Berlingo gehts ..... :D.
    Hab es gerade angebaut und bin jetzt selber etwas sprachlos .. ?(


    Problem ist nur die St?tzlast ,ist beim Berlingo 75 Kg und das ist halt sehr knapp,
    Bilder:

  • Ich bring den Hecktr?ger mit nach LAISA zum D-Cup.bin freitag Abend vor Ort im Wohnmobil Auto -kennz. NEA -OH- ..
    Gru? robert

  • So , bin am Sa.und Sonntag in Gressenich ,allerdings nur wenn meine Funny fertig wird - aber es schaut gut aus :D
    Ich werde den Tr?ger mitnehmen ,damit ihr ihn euch ansehen k?nnt .
    see you ,gru? robert

  • dein Funny ist ne fanny. Kommt von fantic. Ich habe ein Schlauch gefunden in Deggerlioch. Bin morgen bei Porssche und dann in deggerlioch um ein schlauch zu holen. Konnte sein das ich auch in gressennich bin....Fahrende gew?hrleistung. vergiss die 4000? nicht!!!!

  • Wir hatten doch 3900 ? ausgemacht ??
    :D
    Wir Franken (ich besonders) habens nicht so mit dem Englischen , hauptsache ist doch das die Fanny -- Fun macht :]

  • Servus MarkusG,


    das kann ich mir jetzt nicht vorstellen! Der Gedanke war/ist, dass Struckturblech (Raupenblech: Duett / Quintett) in sachgerechter Anwendung für Trittflächen zu Einsatz kommt!
    Deine Aussage: "Rutschgefahr!" trifft hier zu. Dass dieses Blech als Stand- u. Auffahrschiene so häufig verwendet wird, ist bar jeder Logik und nur mit Herdenmoral zu erklären weil:
    – es ist teurer als Glattblech
    – schwieriger als Glattblech zu verarbeiten
    – fast jede Bohrung muß mit dem Zapfensenker angespiegelt werden (was die vielen Murkser natürlich nicht tun; die würgen die Schraube über die Raupe, dass ein Teil Schraubenkopfs nicht aufliegt)
    – unkundige meinen dass es höhere Festigkeit besitzt
    – es schwieriger ist, sauber zu halten


    Gruß


    Tango

  • hallo V7- Hondatrial,


    so geht es doch auch! Mit Glattblech nebst großen Radien, das ist lobenswert. Wenn einer seinen Verstand gebraucht, und nicht gedankenlos andere nachahmt.


    Die Gurtabspannung ist bei diesem steilen Winkel nicht sehr wirkungsvoll; dafür die Strebe von der Dachreling zur Gabelbrücke!
    Dem Rohrausfallende würden die vorbildlichen Radien der Standschiene auch gut tun; ich hoffe, dass zuvor ein Rohr in’s Rohr gesteckt, um das gesamte dann (wie auch immer ) zusammen gedrückt wurde?
    Um nicht den Eindruck zu erwecken, dass ich hier nur bla bla rede, sende ich Dir Bilder via E-Mail - da ich davon ausgehe, dass es hier niemanden interessiert – auf denen das Gesenk nebst Rohr zu sehen ist, wie ich es mache.


    Gruß


    Tango