Regelung 125ccm f?r Jugendliche unter 18 ??

  • Hallo .........


    ich bin doch sicherlich richtig Informiert das die Regelung 125ccm f?r jugendliche unter 18
    ab 2007 g?ltig ist.
    Habe auf den Seiten des ADAC in der Kategorie Motorsport /Motorrad /Trial
    die Richtlinien f?r 2007 gefunden und kenn mich jetzt gar nicht mehr aus.........
    hier ein Auszug/Kopie der besagten Seiten:


    Auszug aus den
    ADAC Richtlinien 2007 4. Klasseneinteilung, Kennzeichnung und Hubraumbegrenzung der Motorr?der Klasse 6 ? Jugendliche Neulinge Klasse 6B ? Neulinge Nummernschild rot / Startnummer wei? Klasse 5 ? Jugendliche Anf?nger Klasse 5B ? Anf?nger Nummernschild schwarz / Startnummer wei? Klasse 4 ? Jugendliche Fortgeschrittene Klasse 4B ? Fortgeschrittene Nummernschild gr?n / Startnummer wei? Klasse 3 ? Jugendliche Spezialisten Klasse 3B ? Spezialisten Nummernschild blau / Startnummer wei? Klasse 2 ? Jugendliche Experten Klasse 2B ? Experten Nummernschild wei? / Startnummer schwarz


    Es gilt nachfolgende Hubraumklassen-Einteilung: Bis Geburtsjahrgang 1995: 125 ccm ( 1995 ? 1999) Bis Geburtsjahrgang 1993: 200 ccm ( 1993 ? 1994) ?lter als Geburtsjahrgang 1992: ist der Hubraum freigestellt 8)


    also ich lese hier ... 125ccm von 8. Lebensjahr - 12. Lebensjahr ... 200ccm von 13.Lebensjahr - 14. Lebensjahr Hubraum freigestellt ab dem 15. Lebensjahr .........oderwer kennt sich nun aus ????????;(



    Gru? Peter?(?(

  • Im Endeffekt ja, aber die Differenzierung der Altersklassen ist in den Bestimmungen sicher absichtlich so geregelt. Wer 1996 oder 1995 geboren ist, darf 125er fahren.
    Wer 1994 geboren ist, darf 200er fahren genau wie die 1993 geborenen Fahrer.