Servus Leut,
heute mal eine Rundfrage an die Hartkern-Zweitaktschrauber. Aus gegebenem Anlass wollt ich wissen, ob hier jemand schonmal einen Auslassschlitz ein paar mm niedriger gemacht hat, und wenn ja, wie, und obs gehalten hat. Ich will die Fahrbarkeit einer alten RD250 verbessern, gern unter Inkaufnahme einer Leistungseinbuße.
Meine bisherigen Überlegungen dazu wären folgende:
Wachsabdruck der Kanal-Oberseite anfertigen, beim Zahntechniker meines Vertrauens in Cobalt-Basismaterial gießen lassen (daraus machen die diverse Ersatzteile für den menschlichen Beissapparat...) das hätte dazu noch sehr gute Gleit-und Notlaufeigentschaften, selbst wenn da gar kein Kolbenring drüberfährt. Mein Problem wär allenfalls noch die Befestigung im Kanal. Gewinde um die Ecke reinschneiden fällt ja leider aus. Einfachere Lösungen und Ideen aller Art willkommen.
Gruß
Hans