Klopfger?usche aus dem Motor

  • Hallo,


    H?re bei meiner GG TXT280 BJ 2001 seit ein paar Tagen laute Klopfger?usche aus dem Motor.
    Treten aber nur im 4. und 5. Gang auf, und auch nur wenn der Motor auf "Zug" geht.
    Die Klopffrequenz betr?gt bei 60km/h im 5.Gang ca. 3Hz und ist meinem Geh?r nach nicht Geschwindigkeitsabh?ngig. Das Klopfger?usch wird aber mit zunehmendem Gasaufdrehen lauter.
    Beim Schubbetrieb Bergab h?rt man es nicht.
    Fehlz?ndungen vom Motor sind es meiner Meinung nach nicht, da sie in den unteren G?ngen nicht auftreten.
    Habe heute noch den Rechten Seitendeckel abgenommen, aber nichts verd?chtiges festgestellt.
    Morgen baue ich mal den Zylinder runter und wenn ich dann nichts finde zerlege ich das Getriebe.
    Oder hat von euch jemand eine Fehlerdiagnose die mich weiterbringt?


    Gru?
    Markus

  • Hallo zusammen,
    ich bin nun Stolzer besitzer einer TXT 300 Pro05 und das seid zwei Wochen.
    Ich habe das Motorrad in Kempten gekauft, bin am WE einen Trial in Gressenich mitgefahren und mein Motorrad Magert EXTREM ab bei mittlerer Drehzahl und dann klopft der Motor auch Extrem.
    Vergaser ist gereinigt aund alles andere ist auch O.K. ich brauche echt hilfe denn Volle Leistung bekommt das Ding auch nicht.
    Was soll ich eurer Meinung nach machen.
    Ich wei? jedoch das eine Kokusan Z?ndung verbaut ist und nicht die Originale Ducati aber das kann es nicht sein!!!!!


    Ideen wie ich das alle in den Griff bekomme?!?!?!?!?!
    Danke f?r jede Antwort

  • HGi Arndt, meine 2004er 300GG hatte das gleich problem. Ich habe ein leichter verbesserung mit ein groesser leerlauf d?se und auch dann der nadel ein platz hochgestellt. vollig weg war es erst mit ein Keihin vergaser...
    lee

  • Danke f?r die schnellen Antworten...
    Bei den verwendeten D?sen, welche Nadel mu? verwendet werden????


    Wenn das nicht reicht und ich einen Keihin brauche hat den jemand eine Adresse wo ich ihn bekomme? Und nach m?glichkei auch mit der richtigen Bed?sung???


    Danke und Gru?


    P.S. am Samstag wird erst einmal bei Peter Schwarz die D?sen getauscht!!!
    Vielleicht ist es ja damit getan :)

  • Kannst du mir auch sagen welche D?sennadel da rein mu? bei einer 120 D?se.
    Denn so wie es aussieht ist der Vergaser (26Dell?Orto) aus einer 250ger oder 280ger und da ist eine andere Nadel verbaut.

  • Danke f?r die Hilfe.
    So habe gestern Abend noch ein mal alles in die Urspr?ngliche Einstellung gebracht und neuen Sprit verwendet mit einem Mischungsverh?ltnis von 1:80 und die Leerlaufgemischschraube 11/2 Umdrehungen raus geschraubt und siehe da das Motorrad l?uft VIEL besser.
    Am Samstag werden dan noch die D?sen getauscht und dann sollte es laufen.
    Vielen Dank euch nochmal f?r die Hilfe =)


    P.S. kann man die Kokusan Z?ndung ?ber Langl?cher einstellen???
    Wurde mir gesagt aber ich kann keine Langl?cher sehen.


    Naja also vielleicht sieht man sich ja auf der n?chsten Veranstaltung in Derckenach.
    Bis dahin mit bestem Gru

  • :D So Fehler gefunden.
    Peter Schwarz aus Niederzissen hat erst die Bed?sung kontrolliert und eine neue Kerze verbaut und nach einem Probelauf festgestellt das sie die 300ter nicht so gut anh?rt.
    Nach stopfen des Endschalld?mpfers keine Besserung :(
    Doch er hat den Zwischenschalld?mpfer sich beschaut und siehe da die D?mmung war wohl Produktionsseitig schon defeckt, nach durchstechen mit einem Montierhebel lief sie endlich so wie sie soll.
    Habe dann meinen H?ndler (Motorrad-Oase) angerufen und ihm das geschieldert.


    Er ist so nett und schickt mir einen neuen D?mpfer und das alles um sonst. Das ist doch mal ein Service.Finde ich echt toll und kann man auch nur empfehlen. =)


    So trotzdem noch einmal an alle sch?nen Dank f?r die tolle Hilfe und die schnellen Antworten.
    Auf euch ist halt immer Verla