Termine Hanse-Classics?

  • Zitat

    Original von V7-Hondatrial
    Gibt es schon Termine?


    Bei mir Zuhause zählt, was zuerst im Kalender steht,
    und meine Frau schreibt recht zügig ....


    Volker


    Trag doch erst mal irgenwas ein und sag Wiebke dann es ist verschoben worden :D :D


    Ciao:Micha

  • Wir kämpfen in Lüneburg noch, weil Michael und Marit nicht bei Clubs veranstalten, die der unseligen Zwangslizenzregel des ADAC unterliegen...
    Vielleicht kriegen wir noch eine Regelung hin, das ist aber echt zäh.
    Kann sein, daß wir auch einen D-Cup-Lauf übernehmen, aber ob der dann als Hanse-Classics gewertet wird ?
    Die gute Frau Singer, die alle Trial-Angelegenheiten beim ADAC in München behandelt, hat sich bisher unseren Problemen gegenüber eher als unflexibel gezeigt.
    Aber ohne Optimismus, daß da noch was gehen könnte, braucht man ja garnicht anzufangen.

  • Zitat

    Original von falconisti
    Wir kämpfen in Lüneburg noch, weil Michael und Marit nicht bei Clubs veranstalten, die der unseligen Zwangslizenzregel des ADAC unterliegen...


    Wenns danach gehen sollte, fällt die Serie aus, sind doch fast alles ADAC-Ortsvereine im Norden...
    Preetz hat den 13.10. als HC Termin geplant... und ich hab unsere Lizenzen schon... brauchen wir eh fürs moderne Trial....

  • Ich persönlich werde mir dann wahrscheinlich irgendwann auch `ne Lizenz holen, aber daß unser inzwischen ja auch schon 54 Jahre lang Trials veranstaltender Club von der eigene Chose die Knüppel zwischen die Beine kriegt und als Hanse-Classics-Veranstalter rausfliegt, das nagt ganz schön am Selbstverständnis.
    Marit und Michael haben sich nicht ohne Grund "Funtrial" auf die Selbstverständnisseite geschrieben und den ganzen Aufwand mit der Gruppenwertung zu minimiert versucht.
    In meiner Denke sollte das gerade Trial als Breitensport nach "unten" öffnen.
    Vollprofis und Vermeindliche gibts schon genug, ich finde auch und gerade Dilettanten sollten auch ihre Chance kriegen. Waren (und sind ?) wir schliesslich auch alle mal.
    Also, irgendeinen Dreh werden wir schon noch finden, daß wir weitermachen können.
    Im Grunde genommen ist das ja auch nur eine Oldtimer-Sportveranstaltung, die das Kulturgut Motorrad erhält und artgerecht der Öffentlichkeit vorführt.
    Und ADAC Oldtimerveranstaltungen sind ja ausdrücklich lizenzfrei !
    Denk, denk....

  • Zitat

    Original von falconisti
    Und ADAC Oldtimerveranstaltungen sind ja ausdrücklich lizenzfrei !
    Denk, denk....


    Für die ganzen Gleichmäßigkeitsläufe brauchst du ne C-Lizenz X(


    Aber da wird sich schon eine Lösung finden, ich möchte das gemütliche Classictrialen nicht missen...

  • Zitat

    Original von hektor
    Zur not werden es Trainings-und Einstellfahrten,scheiß auf offizielle Wertung !


    Die Mehrzahl der Leute wird eh kein Weltmeister mehr... ;)


    und das Geht dann mit ADAC Segen und ohne Lizenz!


    und in Laatzen gibt es auch eine ADAC Sportabteilung für Niedersachesen/ Sachsen Anhalt mit der man auch reden kann..

  • "Die ADAC Sunflower-Rallye 2012 ist eine internationale Rallye für historische Fahrzeuge (Automobile) mit
    einer Streckenlänge von ca. 240 Kilometer
    Die Wertung hierfür basiert auf der Lösung von Aufgabenstellungen entlang der Strecke, Gleichmäßigkeitsprüfungen
    und/oder Wertungsprüfungen.
    Bewertet werden der geschickte Umgang mit dem Fahrzeug, das Auffinden der Strecke und die gleichmäßige
    Fahrweise. Bei dieser Veranstaltung kommt es nicht auf das Erzielen von Höchstgeschwindigkeiten
    oder Bestzeiten an.


    Eine Lizenz für die Teilnahme an der ADAC Sunflower-Rallye 2012 ist nicht erforderlich."


    Das trifft doch auch voll auf unsere Hanse-Classics-Veranstaltungen zu oder....?

  • Moin,
    auf der Hanseclassic Seite http://www.hanse-classics.de/ stehen die Termine für 2012. Als ADAC Verein werden wir wohl aus der Serie ausgeschlossen werden...
    Ich werde auf der JHV MSC Wörpetal anfragen ob wir am Samstag vor dem Nord-Cup (=01.09.2012) trotzdem ein Veteranentrial veranstalten. Da wäre dann jedoch eine C-Lizenz nötig. Aber wenn der 6,5km lange Rundkurs schon mal steht und Sektionen gesteckt sind kann man diese, wie 2011 mit kleinen Änderungen, ruhig für ein Vetranentrial nutzen. Finde ich.


    Werner P.: Ich werde mich auch bemühen in den leichten Spuren alle Steine zu umgehen so das die großen pre 65 keine Beschädigungen erfahren müssten.