Wer hat sie denn jetzt schon, die C-Lizenz

  • Zitat

    Original von shercotrialer


    herzlichen glückwunsch männer!
    „Frei sein, heißt wählen können, wessen Sklave man sein will.“


    Haben wir doch; wir haben uns für die C-Lizens und den DMSB entschieden!!!
    Was soll der ganze Quatsch? Das ist doch nicht Dein Problem!
    Du fährst doch nach eigenen Angaben dort, wo Du keine Lizens brauchst.
    Lass uns einfach in Ruhe, Deine Meinung hast Du nun oft genug kundgetan...



    1. Andre.666
    2. b-joe
    3. Fantic340
    4. V7
    5. Arenatrial
    6. roberto
    7. Alfred T.
    8. M. aus D.
    9. Bulthon
    10.Fantic300
    11. supra_2
    12. fantic80
    13. docroy
    14. Tunnelblicker
    15. Mikka
    16. Trialfuzzi


  • herzlichen glückwunsch männer!
    „Frei sein, heißt wählen können, wessen Sklave man sein will.“


    Genau deshalb haben wir gewählt.Und verschon uns bitte mit deinen Kommentaren.

  • Zitat

    Original von FANTIC340
    Hi Adrian,
    ich hab mich mit manche leute ausseinander gesetzt wegen scheiss regel die weder fair noch nachvollziehbar sind, und jetzt bin ich die BÖSE englander. Ich hab kein Bock. Die Politiker und die wanna be Politiker haben grossere Egos als meine und die fühlen sich wichtig wenn sie Ihre Regel durchsetzten und nicht anfechten lassen.


    Gegen die Motorsport Verbände sich anzulegen wäre selbstmord für mich- Ich will nur fawn! 30€ ist Ok zudem ich in UK schon immer einer gebarucht hab. You pays your money and takes your choice.


    Lee Harris, Brite, Maschinebau Ingeneur, Baden Wuttenberg, 2012!


    hallo Lee,
    du musst dich nicht entschuldigen, wenn gleich ich dich für einen größeren Rebell gehalten habe!:-)
    bei diesem Thema geht es halt um Hop oder Top und jeder muss für sich eine Entscheidung treffen, da es hier eben nicht nur um 30 Euro geht. mit dem Kauf dieser Lizenz erkennst du an, dass dies Leute deine Interessen vertreten. insofern hoffe ich wirklich das deine Fanny dieses Jahr auch regelkonform, mit Finne, lenkerprallschutz, ohne hydraulische Kupplung, mit Rahmen in Org. Geometrie ist!!!!
    lg aus berlin
    adrian

    2 Mal editiert, zuletzt von shercotrialer ()

  • Hey ihr tapferen lizenzkäufer
    ich werde mir von euch nicht den Mund verbieten lassen! die Wahrheit tut weh, aber ihr wollt es ja so!


    hier wollte jemand von der Lizenz überzeugt werden. leider gab es von euch nichts substanzielles! .....

  • Zitat

    Original von shercotrialer
    Hey ihr tapferen lizenzkäufer
    ich werde mir von euch nicht den Mund verbieten lassen! die Wahrheit tut weh, aber ihr wollt es ja so!


    hier wollte jemand von der Lizenz überzeugt werden. leider gab es von euch nichts substanzielles! .....


    Bub, ich brauch nichts substanzielles, ich brauch ne Lizenz zum fahren und die hab ich jetzt. :P


    André

  • Zitat

    Original von shercotrialer
    Hey ihr tapferen lizenzkäufer
    ich werde mir von euch nicht den Mund verbieten lassen! die Wahrheit tut weh, aber ihr wollt es ja so!


    hier wollte jemand von der Lizenz überzeugt werden. leider gab es von euch nichts substanzielles! .....


    Da hast du Recht Shercotrialer , deine "Wahrheit" tut allen weh .


    Der einzige der das nicht kapiert mit der C-Lizenz bist du . Wir alle wollen doch nur in irgendeiner Classicserie mitfahren und da wurde halt nun mal beschlossen das man eine CL braucht .
    Die ganze Diskussion hätte meiner Meinung nach schon vor Jahren stattfinden müssen , da hätte man evtl. einen anderen Weg gefunden

  • 1. Andre666
    2. b-Joe
    3. Fantic340
    4.V7
    5. Arenatrial
    6. roberto
    7. Alfred T.
    8. M.aus D.
    9. Bulthon
    10. Fantic 300
    11. Supra-2
    12. fantic 80
    13. docroy
    14. Tunnelblicker
    15. Mikka
    16. Volz


    Echt witzig, als meine Lizenz mit der Post kam,
    wahr ein Gutschein zum Haare schneiden für 35,- Euros dabei.
    Von irgend einem Frisörsalon aus Denkendorf, da hab ich ja noch 5,- plus gemacht
    Danke.


    Jürgen

  • Zitat

    Original von Volz
    Echt witzig, als meine Lizenz mit der Post kam,
    wahr ein Gutschein zum Haare schneiden für 35,- Euros dabei.
    Von irgend einem Frisörsalon aus Denkendorf, da hab ich ja noch 5,- plus gemacht
    Danke.


    Jürgen


    Psssst Jürgen, den hat nicht jeder bekommen! ;)



    André

  • Dachte schon, wenn die eine Lizenz einführen, ist das ja nicht ohne Grund (oder Hintergedanken), und so hat es sich leider auch bestätigt. Auszug aus dem Schreiben, das mit der Lizenz kam:


    "Wir weisen Sie als Lizenzinhaber darauf hin, dass Sie bei einer direkten oder indirekten Beteiligung an einer nicht vom DMSB, eines/r anderen ASN, FMN bzw. FIA, FIM oder UEM oder im Bereich des Clubsports von einer zuständigen Sportabteilung genehmigten Veranstaltung vom DMSB BESTRAFT werden."


    Warum muss bloss jeder über jeden die Hand drauf- oder aufhalten?? X(


    Hopfensau

  • "Wir weisen Sie als Lizenzinhaber darauf hin, dass Sie bei einer direkten oder indirekten Beteiligung an einer nicht vom DMSB, eines/r anderen ASN, FMN bzw. FIA, FIM oder UEM oder im Bereich des Clubsports von einer zuständigen Sportabteilung genehmigten Veranstaltung vom DMSB BESTRAFT werden."


    ................................


    das heißt im Klartext, wenn ich an einer Trialveranstaltung ( z.B. Bilstain oder Aywaille ) die nicht von einer der obergenannten Förderationen genehmigt wurde teilnehme, dann trifft mich die grosse , harte Hand des DMSB und entzieht mir meine Lizenz ???

  • Hallo Jürgen,


    über die CL haben wir uns hier in Nordhessen noch gar nicht wirklich Gedanken gemacht. Warte mal ab was Peter H. macht, da hänge ich mich dann dran. Will dieses Jahr auf jeden Fall wieder mit Dir in den anderen D-Cup Fahrer ein paar schöne Trials fahren.

  • Zitat

    Original von hopfensau


    "Wir weisen Sie als Lizenzinhaber darauf hin, dass Sie bei einer direkten oder indirekten Beteiligung an einer nicht vom DMSB, eines/r anderen ASN, FMN bzw. FIA, FIM oder UEM oder im Bereich des Clubsports von einer zuständigen Sportabteilung genehmigten Veranstaltung vom DMSB BESTRAFT werden."


    Hopfensau



    Ja allein dieser Satz geht mir schon dermaßen gegen den Strich :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Mattes Hafen
    "Wir weisen Sie als Lizenzinhaber darauf hin, dass Sie bei einer direkten oder indirekten Beteiligung an einer nicht vom DMSB, eines/r anderen ASN, FMN bzw. FIA, FIM oder UEM oder im Bereich des Clubsports von einer zuständigen Sportabteilung genehmigten Veranstaltung vom DMSB BESTRAFT werden."


    ................................


    das heißt im Klartext, wenn ich an einer Trialveranstaltung ( z.B. Bilstain oder Aywaille ) die nicht von einer der obergenannten Förderationen genehmigt wurde teilnehme, dann trifft mich die grosse , harte Hand des DMSB und entzieht mir meine Lizenz ???


    nur deutschlandweit Gerd,

  • ---Augenmerk ist auch auf die strafbewehrte "indirekte" Beteiligung zu richten: Dürfte bedeuten, daß Lz.-Inhaber bei keinem ng-Trial z.B. Knipser machen oder gar einem Fahrer zweckdienliche Ratschläge geben darf etc., vielleicht wäre es überhaupt besser, sich vor Ort nie sehen zu lassen. Das Zuschauen ist auch eine indirekte Beteilung, oder was soll das heißen??( ?

  • Hallo liebe PRO und CONTRA;


    Ich verstehe Euch Deutsche manchmal nicht ganz. :(
    Ihr macht Euch Probleme, wo keine sein sollten.


    Warum geht es nicht friedlich, gemeinsam nebeneinander - so wie in Österreich? :]


    Da werden fast alle Trials zweitägig veranstaltet.
    Samstag lizenzfrei. Alle Klassen.
    Sonntag lizenfrei und die Staatsmeisterschaft (Jugend, Junioren, Open) mit OSK (FIM) Lizenz.
    Fast alle Lizenzfahrer fahren auch am Samsstag mit.


    Da hat es nie ein Problem oder einen Streit gegeben. Könnt Ihr mir glauben.
    Als Techn.Komm. der OSK war ich bei der Mehrzahl der Trials anwesend.


    Ähnlich friedlich läuft es auch in Ungarn. Da sind die kleineren Trials "Trainingstrials".
    Beim letzten (Hallentrial am 30.12.) war der MAMS (=OSK =DMSB) Chef Kiraly Punkterichter.....


  • Ich mag mich erinnern, dass es jahrelang im kleinen Austria zwei konkurierende Meisterschaften gab, aber das läuft ja nicht unter Problem, oder friedlich, oder gemeinsam nebeneinander.... :]


    Gruß


    Hopfensau