Montesa Cota 348 Preis????

  • Hallo zusamen,


    habe eine kurze Fragen zu einer Montesa Cota 348!
    Habe heute bei der Arbeit ,bei einem Baueren diese schöne Maschiene gesehen!
    Die Maschiene läuft und Papiere sind auch dabei(Bj.78)
    Er würde sie für 250€ abgeben!Was haltet ihr von dem Preis?
    Optisch:Note 3-
    Hatte wohl auch eine Straßenzulassung eingetragen.Würde diese auch gerne für kurz strecken nutzen.


    Gruß,Markus


    Danke!!!

  • Wenn das Ding läuft, Papiere hat und dann nur 250,- € kostet, hol die ab, bevor jemand anders hier alle Bauern in deiner Umgebung abklappert... :D


    Eine Restaurationsbasis, egal welcher 2-Takt twinshocker, kostet meistens deutlich mehr, allerdings wirst du da sicher noch einiges an Zeit und Geld reinstecken....

  • Ok,die 250€ sind ja auch noch VB:)
    Kann man mit dem Ding gut auf der Straße fahren?Überwiegend stadt.
    Was auf jedenfall fehlt ist der Scheinwerfer und Rücklicht.Aber da ist ja wohl dran zu kommen,oder?

  • Zitat

    Original von Turtel1982
    Ok,die 250€ sind ja auch noch VB:)
    Kann man mit dem Ding gut auf der Straße fahren?Überwiegend stadt.
    Was auf jedenfall fehlt ist der Scheinwerfer und Rücklicht.Aber da ist ja wohl dran zu kommen,oder?


    "Überwiegend stadt"


    ... willst du à la Julien Dupont losziehen :)


    Thomas

  • Überwiegend Stadt.......aaaaaaaahhhhhhhghggggggg
    Ich halts nicht aus


    Entsetzter Yanaki

    Der Eigentumssatz: Wenn du etwas weg wirfst, benötigst du es im Moment da es für immer weg ist!

  • Moin Turtel,
    wenn du das Moped für die Straße haben willst liegst du damit falsch. Das macht sie nicht lange mit. Da kannst du dir lieber eine alte Yamaha XT, Honda XL oder Suzuki DR kaufen. Damit wirst du mehr Spaß haben. Und eine alte 348er über den "TÜV" zu bringen wird sowieso nicht so einfach sein.
    Mein Tipp:
    Gebe die Adresse des Landwirtes hier bekannt und überlass das Gerät einem Trialfahrer der sich dessen liebevoll annimmt. Zum Zerreiten ist sie definitiv zu schade - egal in welchem Zustand sie sich derzeit befindet.

  • Zitat

    Original von Beta2003
    Moin Turtel,
    wenn du das Moped für die Straße haben willst liegst du damit falsch. Das macht sie nicht lange mit. Da kannst du dir lieber eine alte Yamaha XT, Honda XL oder Suzuki DR kaufen. Damit wirst du mehr Spaß haben. Und eine alte 348er über den "TÜV" zu bringen wird sowieso nicht so einfach sein.
    Mein Tipp:
    Gebe die Adresse des Landwirtes hier bekannt und überlass das Gerät einem Trialfahrer der sich dessen liebevoll annimmt. Zum Zerreiten ist sie definitiv zu schade - egal in welchem Zustand sie sich derzeit befindet.



    oder noch besser...hole sie dir für 250,- und verkauf sie dann für 350,- 8) haste auch noch was von

  • Zitat

    Original von Andre.666
    Also die alte 347er war schon mehr eine Wandertrial würde ich mal sagen.
    Für ein wenig durch die Stadt taugt die schon.


    André


    ........................


    Schätzelein, zeige mir doch bitte mal ein Bild von einer alten Montesa Cota 347 :D :D :D

  • Ohh,also nix für die Stadt:)
    Eine eine XT oder KLR wäre mir auch lieber,aber wir haben uns auf 200€ geeinigt!Dafür nehme ich sie jetzt einfach mal mit!
    Möchte zufallig jemand tauschen:)gegen was Stadt taugliches


    Werde mal ein paar Bilder die Tage posten!


    Danke für die netten Antworten


    Gruß,Markus


  • Servus,
    ich hätte was Stadttaugliches und Geländefähiges tauschen (natürlich mit TÜV) . Schick ein paar Bilder, bevor Du die die Monti vor der Eisdiele in die Jagdgründe schickst.
    Gruß Markus

  • Zitat

    Original von Andre.666


    Is dat nich sowas? Als Baujahr hat er ja 7 8) angegeben!



    ...................................................


    DIESE Montesa ist eine Montesa Cota 349 , erstes Modell, danach kam die Weiße und danach die 349/4 mit rotem Tank und Bananenschwinge :] :] :]

  • der Tankbeklebung und den Stoßdämpfern nach ist Deine Cota Bj 1979


    der vordere Kotflügel gehört zu einem früheren Modell


    die Stoßdämpfer stehen auf dem Kopf


    .....................................


    ich finde wenn man mit der Cota nicht vernünftigt fährt ( Drehzahl beachten ) dann kann man auch mal auf der Strasse fahren, aber eine Cota gehört ins Gelände und nicht auf die Königsallee :]