weder Fleisch noch Fisch

  • ICh denke es ist eine Enduro!!! X(


    Das kannst du mit jeder KTM machen!!! Variable Sachen sind Drosseln oder Übersetzung!!! 8o


    Leider Schade für KTM finde ich!!! :evil:


    Ich warte auf KTM Trial und nicht eine Enduro die ihre Art verweigert und nicht weis was Trial ist!


    Der fish wars

    Nimm das Leben nicht zu ernst du kommst da eh nicht lebend raus!! :D

  • Schaut nach einer super Spaßmaschine aus. Nur muss man wohl woanders als in D wohnen um direkt hinterm Haus ein paar Runden zu drehen. Mit Emotor sicherlich auch interessant!

  • ---was kostet dieses bemerkenswerte Fisch-/Fleisch-Gerät eigentlich?


    Habe mal jemand gehört, der wollte sich für den Preis 3 wunderbare Twinshocker kaufen...:D:D;)
    Saaachte er jedenfals...


  • Das ist jezt nicht ganz so richtig, die Freeride ist ein eigenständiger Bereich zwischen einer Trial und einer Sportenduro, das sich im z.B. im Radstand, Federweg und auch im Lenkeinschlag (beides beides zwischen Trial und Sportenduro) bemerkbar macht.
    Dadurch im engen Geläuf sehr handlich.
    Diese Konzept gibts alledings schon seit Jahren von AJP, die aber kaum hier bekannt sein dürfte.
    Hab mir letzten Herbst so eine AJP 200 gegönnt und ich muß sagen die macht echt Laune zum Fahren.
    Natürlich zieht sie mit 18 PS keine Bratwurst vom Teller aber das handling ist ausgesprochen gut.
    Nahdem ich ja nun 3 Arten von Moppeds hab, im Anhang Vergleichsbilder.
    GG EC 300 - AJP PR4/200 - GG TXT 250


    Gruß
    Beda

  • Zitat

    Original von Mattes Hafen
    gestern durfte ich ein paar Runden mit der KTM Freeride drehen, ein tolles Erlebnis auf einer Maschine mit hohem Spaßfaktor :]


    Hallo Gerd,


    du bist doch schon einige Mopeds gefahren, wie fährt sich denn die KTM?:


    Motorcharakteristik, von unten raus...


    Fahrwerk, Federung...


    Handling...


    Grüße
    Thomas

  • Ich bin die Freeride gefahren.


    Subejektiver Eindruck:


    Geht schlecht an - wenn kalt. An Anfang nur mit Joke zu fahren.


    90 cm Sitzhöhe - für mich 180 cm zu hoch um trial zu fahren.


    Auf der Landstrasse nicht zu gebrauchen - ab 70 km/h wirds im sechsten Gang unangenehm. Dreht viel zu hoch.


    Federelemente naja - kein klares Feedback.


    grüße

  • Generell finde ich die Idee auch Klasse, aber man sollte schon vernünftig Landstraßentempo fahren können, 24 PS aus 350cm³ sind auch eher dürftig und 7000,- € für so ein Drittmoped viel zu teuer...
    Hauptproblem ist aber wohl, das den meisten hier im zubetonierten Deutschland das passende Geläuf für die Art Moped fehlt, bei uns ist jedenfalls nichts legal befahrbar, was mit dem Moped Spaß bringen würde.... ;( ;( ;( ;(

  • Hab das Ding gestern in Viamaggio mehrmals probieren duefen:


    Bremsen und Federung sehr gut
    Motor an den Einsatzzweck gut adaptiert, ploppt aber recht schnell aus
    Pfiffige Details
    Gute Qualitaetsanmutung


    aber


    Lenker tief, Sitzhoehe hoch (90 cm). Man sitzt"auf" dem Bike, aber nicht "drin"
    Lenkeinschlag = endurolike
    Nicht wirklich alltagstauglich - kein Zuendschloss, keine 2 Personen
    Tank nach 80 Km alle
    Was die Trialreifen auf dem Bike sollen, ist unklar ( 26 PS oder so)


    Meiner Meinung nach ist die KTM fuer absolute Einsteiger unter Gardemass deutlich schlechter geeignet als z:b. unsere ALP 200....aber ein Superteil fuer den aelteren Enduristen, dem die bisherige Sportenduro einfach zu heftig geworden ist.


    Frank

  • Ich hatte sie vorletzte Woche auch in Natura gesehen und werde auf jedem Fall - wenn auch ohne wirkliche Kaufanbitionen - mal eine Probefahrt machen.


    Die PS Zahl ist übrigens meines Erachtens unerheblich, wobei mich das Statement "ploppt aber recht schnell aus" etwas erschreckt. Ich hatte gedacht, dass man aufgrund von mehr Drehmoment auf höhere Leistung verzichtet hatte.


    Soweit ich bisher die Berichte verstanden habe, ist das Motorrad für's Trailfahren "im Dickicht" konzipiert, nicht für den Asphalt, nicht für die Cross Strecke. Nun denn, eine eigene Erfahrung/Testfahrt ist wohl erforderlich um hier mitreden zu können.

  • Zitat

    Original von Ketchup
    Schaut nach einer super Spaßmaschine aus. Nur muss man wohl woanders als in D wohnen um direkt hinterm Haus ein paar Runden zu drehen. Mit Emotor sicherlich auch interessant!


    Gibt's auch mit E-Motor! Dann kannst doch hinterm Haus auf der Wiese oder im Wald fahren! :D

  • ich war heute mit meiner Frau auch hinters Haus wandern, dass Wetter war traumhaft :] :] :]


    --------------------


    zu der KTM


    es ist die Frage wieviel Geld man zum WANDERN ausgeben möchte, ich finde die beste Wandergeschwindigkeit liegt, je nach Wanderstrecke, zwischen Schrittgeschwindigkeit und vielleicht 40 km/h und diese Geschwindigkeiten erreicht man auch preiswerter !!!

  • Klar geht das auch günstiger! Aber man tut sich auf einem modernem Moped vielleicht etwas leichter und man hat es bequemer. Modernes Fahrwerk, E-Start, gute Ersatzteilversorgung usw.!
    Aber letzendlich ist es doch egal auf welchem Moped man fährt. Hauptsache man hat Spass dabei!
    Ich glaube, dass viele Hobby Enduristen die KTM testen werden weil die modernen Sportenduros für die meisten NORMALO Fahrer einfach zuviel Leistung haben und dieser einfach überfordert sind.
    Die Freeride ist ein PLAYBIKE für maximalen Offroadspass ohne Racing ambitionen!