• Kinder wie die Zeit vergeht....
    Jetzt gibt es schon das 2013 ner Modell und im November das 2014 ner? :D


    Google sagt:
    - Neue Aufteilung der Zylinder Kompression
    - Neue Kurbelwelle Balancing
    - Mit internen Modifikationen Flucht
    - Titan Auspuffkrümmer
    - Neue Kupplungsscheiben Atler
    - Neue und verbesserte Kupplung
    - Neue und verstärkte Kupplung Gabel
    - Neue Bremssättel und Pumpen Braketech
    - Federung hinten verbessert
    - Aluminum Gabel Marzocchi 40 mm. Durchmesser
    - Filtergehäuse aufgehellt
    - Neue Hardware im Allgemeinen
    - Neue Reifen und Spurstangen eloxiert
    - Neue Grafiken


    Der 4.letzte Punkt: Filtergehäuse aufgehellt ?(

    Vielleicht innen weiß lackiert,oder mit LED-Beleuchtung?
    Bin schon gespannt auf das 2015 ner Mopped

  • Jetzt gibt es schon das 2013 ner Modell und im November das 2014 ner?
    Bin schon gespannt auf das 2015 ner Mopped....


    Ein Modell aus dem Jahre 2015 wird es nicht geben, da es die Firma JTG nicht mehr gibt!


    Tango

  • @ Trialsprotte
    unlängst kursierten Fusionsgrüchte in Todotrial von Ossa und Gas Gas; bei Montesa wird nur auf Bestellung produziert (wie ich von einem Hondamitarbeiter hörte)!
    Wo denn ist der Markt für Trialmotorräder? Da muß ich doch kein Prophet sein, um zu sehen , dass nicht alle der derzeitigen Hersteller von Trialmotorrädern überleben werden.
    Wenn dann EU - Fördergeld nicht mehr fließt, werden einige - zumal die mit dünner Kapitaldecke - vom Markt verschwinden!
    Tango

  • Hmm...von Ossa haben die Leute am Anfang auch gesagt, ob die in einem Jahr wohl immer noch am Markt sind? Ich meine, davon laufen jetzt schon ne Menge. ;)


    JTG: Von hören-sagen und Vermutungen, hat keiner so wirklich was.


    Ich hole dann auch mal die Glaskugel raus. Vielleicht sehe ich darin ja, wann die neue Raga ausgeliefert wird.


    Gruß vom ziro

  • also erstmal zu der Aussage warum schon jetzt
    man sollte es dem Hersteller überlassen, wann man das neue Modell rausbringt, auserdem war es z.b. bei GasGas auch so das das neue Modell schon im Juli vorgestellt wurde, jedoch erst im August oder September ausgeliefert wurde, und das ist doch der normal Zeitraum oder?


    und nun zum aufgehellte Fillterkasten ein Tipp: vielleicht nicht alles in Google übersetzen lassen ist nicht immer richtig, nur ein Tipp am Rand..
    mfg

  • Und mit solchen Vermutungen das es JTG 2015 nicht mehr geben, sollte man nur sprechen, wenn man so eine JTG schon einmal gefahren hat oder geschweigedenn gesehen hat und die Qualität und das Motorrad probiert und gesehen hat. Und wenn das nicht der Fall sein sollte, dann würde ich mit solchen Mutmaßungen vorsichtig sein.
    Außer Tango ist vielleicht Mitarbeiter bei JTG in der Geschäftsführung dann wäre diese Aussage natürlich fachlich korrekt :P :P :P :P :P :P :P :P

  • Ich bin -wie immer- als BETA-Mann natürlich völlig voreingenommen, versuche aber mal ohne Nickeligkeiten meine Draufsicht zu beschreiben:


    1. Die JTG-Produktion ist aus Gründen, die mir nicht bekannt sind, im aktuellen Modelljahr nur schleppend gelaufen. Ich kenne und beobachte Jordi Tarres seit langem, ich gehe davon aus, dass er mit dem vorgezogenen Modelljahr 2013 das Richtige tut. Es macht keinen Sinn, jetzt noch 2012er zu fertigen, die am Ende der Saison keiner mehr so richtig will oder die nur mit ordentlichen Rabatten noch an den Mann gebracht werden können.


    2. Sowohl Ossa als auch JTG sind Marken- und Produktideen, die sicher noch in den goldenen Zeiten vor 2009 geboren und angestossen wurden. Dass der Marktlaunch jetzt in einer Phase erfolgt, in welcher in den Hauptmärkten Rückgänge im Segment von bis zu 70% (Spanien) zu verzeichnen sind, ist tragisch. Dabei dürfte es für die Werke auch keine Rolle spielen, ob jetzt in Deutschland realistisch gesehen 40, 80 oder 120 Fahrzeuge verkauft werden, wenn in Südeuropa 1.000 Einheiten fehlen (Marktrückgang in Italien und Frankreich derzeit so um die 30%).


    3. Ich staune über die Tatsache, dass weder für GG, noch für Ossa und auch nicht für JTG kompetente inländische Vertriebsstrukturen gefunden und/oder aufgebaut werden konnten. Klassische Importeure sind Dinosaurier, wenn die auch noch im Ausland sitzen.....


    4. Ich staune ebenfalls über die, diplomatisch formuliert, optimistischen Verlautbarungen beider Newcomer, die irgendwann auch mal an dem gemessen werden, was da kolportiert wird. Ossa wollte z.B. 2011 3.500 Fahrzeuge produzieren, heut spricht man über Fusion mit GG.....


    5. Ich weiss aus 35 Jahren Erfahrung, dass nicht das erste Jahr das Schwerste ist. Da gibt es, gute Produkte vorausgesetzt, immer eine enthusiastische Kundschaft, die was Neues will. Ab etwa Jahr 2 kommst Du in der Realität an und wirst mit den bereits bekannten Angeboten verglichen. Dann steht das Konzept wirklich auf dem Prüfstand. Gutes Beispiel aus dem Nachbarsegment: 2009 hat Husaberg mit einem aufsehenerregenden 4T Motorenkonzept (Motor steht hochkant wie bei Ossa) Furore gemacht und auf Anhieb sehr gut verkauft. Die folgenden 3 Jahre waren die Verkäufe rückläufig und ab 2013 treiben die konventionellen Motoren der KTM die neuen Möppis an.


    6. Möglicherweise war die Greeves-Entscheidung, das Motorrad dann doch nicht in Serie zu fertigen, nicht ganz falsch.


    Frank

  • ..wenn der junge Tarres vollmundig meint, schon zu wissen wie Trialmotorräder in fünf Jahren aussehen und sich fahren – quod demonstrantum est – kann ich nur lächeln über diese hohe Selbsteinschätzung.

    Es lässt sich wohl nur mit seinem Alter erklären, wenn er jetzt schon in die Zukunft blicken kann, und eine solch’ prophetische Aussage macht.

  • Mit Baujahr 1966 ist er wohl nicht mehr ganz so jung. Allerdings noch nicht alt genug um keine Ziele mehr zu haben.

  • was heißt hier junger Tarres, du warst doch derjenige der hier Prophezeiungen in den Raum geworfen hat das es JTG 2015 nicht mehr gibt, da fragt man sich was für eine Person (scheind eine sehr wichtige Person in der Trialszene zu sein;) sich so eine Aussage traut. Naja wahrscheinlich eh wieder nur ein Klasse 5 oder 4 Senioren Trialer der meint alles zu kennen und über alles bescheid zu wissen. Nur ohne Fachwissen sollte man lieber den Ball flach halten.
    mfg