WM 2013 non Stop ?

  • Die Gerüchte scheinen sich zu mehren.Die Verantwortlichen bei der FIM,den Herstellern
    und Veranstaltern ist klar geworden das sich etwas ändern muß.Es auf die lange Bank zu
    schieben wird wohl dazu führen das einer oder mehrere der vorher genannten auf der
    Strecke bleiben.
    Ob sie wirklich den Mum haben schon etwas für 2013 zu beschließen glaube ich nicht.
    Aber die Zeit wird kommen...

  • und hier in D haben wir's in den 90ern auch schon mal versucht - und, gebracht hats nix!


    Eher wäre es was sich mehr an's Fahrrad-Punktesystem anzulehnen... Stillstand ohne Bodenberührung = ok - mit Bodenberührung = 5 Rückwärtsbewegung = 5 und mehr als 3 = auch 5.

  • Bin noch nie non-stop gefahren, deswegen ein paar Fragen an die "alten" Hasen, die mit dieser Fahrweise aufgewachsen sind:


    Was ist schöner zu fahren, was macht mehr Spass? Wo ist der gravierende Unterschied zur jetzigen Fahrweise? Wird dann überhaupt noch gehüpft oder muss man dann eher flüssig fahren?


    Gruß


    Hopfensau


  • Vor allem muss man dann Sektionen flüssiger stecken. Es sieht besser aus und Trial nähert sich wieder etwas mehr dem, was viele mit Motorrad f a h r e n verbinden.
    Schwungvolles "Einparken" über ein stehendes Rad oder eine "Gedenksekunde" vor dem Angasen der nächsten Stufe sieht aber auch gut aus, wenn´s kurz genug und mit beiden Füßen auf den Rasten bleibt.

  • Ich hoffe, dass es nicht dazu kommt, also Stillstand = 5, denn es bedeutet für die Punktrichter extremen Streß und viel mehr Ärger mit den Fahrern und Betreuern.


    Außerdem würden die Sektionen noch erheblich gefährlicher werden. Oder glaubt ihr etwa, das die auf lange Sicht hin gesehen leichter werden als zur Zeit. Die Hindernisse würden schnell genau so schwer werden wie jetzt, nur das man davor nicht mehr exakt einparken und sich in Ruhe konzentrieren kann.


    Viele Grüße

  • WM wird non-stop:


    "Fim official press release:


    FIM Trial World Championship goes « non-stop »
    In view of the current extremely difficult situation regarding participation in Trial events that is also leading to the free fall of the Trial motorcycle market, the FIM together with the Trial Manufacturers (Montesa-Honda, Gas Gas, Beta, Sherco & Ossa) has decided to take measures in order to find ways to revitalise this discipline.
    The first change concerns the sporting regulations of the FIM Trial World Championships that, from 2013, will be “non-stop”. All categories of the discipline (World Pro, Open International, Junior, 125cc, Women & Trial des Nations) will now apply more dynamic regulations.
    With the aim of making Trial more accessible, reducing the level of the sections, creating more dynamism, reducing the costs and increasing practice and participation, additional measures will be taken in the coming months."

  • Ich find's scheiße! - Genau das was Trial von allen anderen Motorradsportarten unterscheidet wird hier kaputtgemacht!


    Wenn ich Nontop will fahr ich Enduro und nicht Trial!


    Ich freu mich jetzt scho richtig auf die bevorstehenden Diskussionen was nun stillstand war und was nicht. Wie ist das dann wenn aus dem Fahren heraus "dynamisch" mehrfah seitwärts versetzt wird und dann sofort weitergefahren wird??? Wird lustig...


    Leider wird hier nur alter Käse aufgewärmt, anstatt sich über die Regularien mal richtig und innovativ Gedanken zu machen und diese dann in diversen Testveranstaltungen auszuprobieren.


    Ich hoffe dann aber auch daß die FIM wirklich zu Ihrem reglement steht und dieses dann auch bei Indoor anwendet - schließlich soll Trial ja "dynamischer" werden und die Einparkerei will ja angeblich keiner sehen.


    Ich bleib dabei: Non Stop schadet unserem Sport viel mehr als was es nützt.

  • http://www.youtube.com/watch?v=UEV4om4zXdA&feature=related
    Wann ist der Stillstand eine 5 und wann nicht? Für die Punktrichter wird es nur noch schwerer zu werten und die Sektionen werden wohl kaum ungefährlicher werden durch non stop. Man sollte einfach die 90 sekunden Regelung beibehalten und die Sektionen flüssiger stecken. Dann kommt automatisch mehr dynamik in unseren Sport. Non Stop ist meiner Meinung der falsche Weg weil es nur komplizierter dadurch wird.

  • "In view of the current extremely difficult situation regarding participation in Trial events that is also leading to the free fall of the Trial motorcycle market, the FIM together with the Trial Manufacturers (Montesa-Honda, Gas Gas, Beta, Sherco & Ossa) has decided to take measures in order to find ways to revitalise this discipline."


    d. h. die FIM hat dies zusammen mit den Herstellern entschieden. Und wenn die von einem freien Fall im Trialmotorrad-Markt sprechen, dann muss einfach was geändert werden, eben um den Trialsport wieder zu beleben .


    Vielleicht ist es wirklich so, dass bisher durch die Hüpferei viele vom Einstieg in den Trialsport abgeschreckt worden sind. Und vielleicht werden dann durch eine flüssigere, elegante Fahrweise einige neue mehr angezogen. Wer weiss, vielleicht macht nonstop wirklich mehr Spaß?


    Ich habe ein Video von der englischen Trialmeisterschaft 2012 angeschaut und ich muss sagen, es sieht klasse aus. Ich persönlich würde nonstop befürworten, wenn es bei uns eingeführt wird.


    http://www.youtube.com/watch?v=kJxcu2ydg2c


    http://www.youtube.com/watch?v=J9RDww3-tgI


    Gruß


    Hopfensau

  • Wann ist der Stillstand eine 5 und wann nicht? Für die Punktrichter wird es nur noch schwerer zu werten und die Sektionen werden wohl kaum ungefährlicher werden durch non stop. Man sollte einfach die 90 sekunden Regelung beibehalten und die Sektionen flüssiger stecken. Dann kommt automatisch mehr dynamik in unseren Sport. Non Stop ist meiner Meinung der falsche Weg weil es nur komplizierter dadurch wird.


    mach dir keine sorgen funktioniert in Schottland hervorragend,