Finanzierung Trialforum

  • Servus
    Bin da ganz neu im Forum muss aber sagen Hut ab von der/den Person/en die das ermöglichen. Werbeeinnahmen finde ich als die Notlösung man wird doch eh schon überhäuft davon.
    Gibts nicht ne Möglichkeit T Shirt ... Oä. mit Forun Logo ... zum kauf um ein paar Euro zum Erhalt rauszuholen.
    Und das jedes Jahr einmalige Aktion, so ein Shirt kann doch jeder benötigen und die paar Euros tun keinen weh.
    Möchte da keinen zu nahe treten...wie gesagt ich wär dabei


    Werni

  • :) :) :)

    Danke an alle (ca. 120) Spender!!!

    Das Konto wird am 13.01.2013 aufgelöst und die gespendeten Gelder an Marcel übergeben. Durch eure Unterstützung ist das TRIALFORUM für ca. 3 Jahre finanziert. Da Marcel für ca. 1 1/2 Jahre freiwillig in Vorleistung getreten ist, wäre jetzt noch das Jahr 2013 und das Jahr 2014 zur Hälfte ausgeglichen.

    Wir werden diese Aktion zu gegebener Zeit wiederholen.


    Casi Waldischa und Beta2003
    Carsten Matthias Andreas

  • Das ist super und ich durfte und wollte auch dabei mithelfen.


    Als Nächstes wünsche ich mir als privater User, dass jetzt mal der Aufmacher von Oktober 2011 mit "Deutschland gewinnt TDN" verschwindet. Das ist Schnee von vorvorgestern. Wenn es zuviel Arbeit ist, das einmal im Quartal oder so zu aktualisieren, schalte ich gerne dauerhaft ein BETA-Werbebanner an dieser Stelle mit dem Vorteil, dass das Forum noch viel länger als 3 Jahre online bleiben kann.... ;) ;) ;)


    Frank

  • Zitat

    Original von Redcat
    ...als Nächstes wünsche ich mir als privater User, dass jetzt mal der Aufmacher von Oktober 2011 mit "Deutschland gewinnt TDN" verschwindet. Das ist Schnee von vorvorgestern. ...


    oh ja, dass wollte ich auch schon mal vorschlagen, habe aber keine passende Rubrik gefunden ;) ;) ;)

  • Ich finde es schon etwas enttäuschend das bei 5000 Mitgliedern nur 120 zu einer finanziellen Unterstützung bereit waren.
    Georg

  • "Ich finde es schon etwas enttäuschend das bei 5000 Mitgliedern nur 120 zu einer finanziellen Unterstützung bereit waren.
    Georg"


    Sorry, aber das ist eine krasse Fehlinterpretation. Diese Zahl zeigt den Marktwert dieses Forums, welches einen ähnlichen Verlauf nimmt, wie alle anderen Foren, welche ich privat oder beruflich beobachte und auch inhaltlich beschicke. Es ist immer das Gleiche: irgendwann verflacht das Niveau, weil sich die, die wirklich was zu sagen haben, aus der anfänglichen Vielfalt verabschieden und nicht mehr posten. Dafür dominieren die, die beruflich oder privat die Zeit erübrigen können, das Forum ständig zu besuchen und dann auch noch glauben, zu jedem Thema was zu wissen.


    Da wird weiblichen Einsteigern, die irgendwo zwischen GG Randonnée, Ossa Explorer und BETA ALP schweben, der Kauf einer Cota 348 empfohlen...oder ich bekomme auf meine Info mit der neuen Minitrial (Überschrift "Quantensprung") folgende PN:


    .....Aber mit dem Topic QUANTENSPRUNG hast Du Dich vertan, damit wird nach m.W. die allerkleinste nur denkbar physik. Veränderung eines Zustandes benannt, so klein, daß er kleiner nicht mehr geht.
    Also genau das Gegenteil von dem, was Du meinst...


    Meine Antwort:


    Wikipedia ist da anderer Ansicht. Und sorry, dass ich nicht physikalisch fundiert argumentiere, sondern als Deutsch- und nicht Physik-Leistungskursler die landläufige Metapher aus der Umgangssprache nutze. Hier das Zitat aus Wikipedia, welches ich so ähnlich bei der Formulierung im Kopf hatte:


    Umgangssprachlich wird heute oft von einem Quantensprung gesprochen, wenn von einem großen oder ungewöhnlichen Fortschritt die Rede ist oder um eine plötzliche Änderung oder eine neue Stufe einer Entwicklung zu bezeichnen, z. B. wenn es sich um kompromisslose oder sofortige Zustands- oder Paradigmenwechsel handelt. Diese Metapher ist zwar verbreitet, aber umstritten
    Frank


    Und jetzt wird zurückgepaddelt:



    ......sogar die umgangssprachliche Verwendung hat Bewertung gefunden, da staune ich ein wenig. "Die Metapher ist zwar verbreitet, aber umstritten"...!


    Nochmal meine Antwort, und die sagt alles was ich zum Beitrag oben sagen wollte:


    Ich sag jetzt einfach mal was ich denke: Inputs von Deiner Art (nicht unbedingt von Dir) , teilweise auch in den Foren als Postings formuliert, sorgen dafür, dass Leute, die im Forum wirklich was zu sagen hätten, zwar häufig mitlesen, aber nicht mitdiskutieren. Sei es, weil sie sich in Sachen Eloquenz unterlegen fühlen, sei es weil sie einfach auf dieses Niveau keine Lust haben. Von wem rede ich? Andy Kindsvogel, Markus Kipp, Jochen Bader, Robert Behr, Hans Greiner, Uli Hoffmann, Karl-Heinz Niebuhr undundund.


    Ich hab keine Ahnung, wieviele PN-Konversationen in dieser Richtung laufen, aber ganz ehrlich, da musste eisenhart sein, wenn Du Dir diesen Sch...dreck antust. Und da wundert Ihr Euch?


    Wir sind das Forum und es ist genau so attraktiv, wie wir es mit unseren Beiträgen gestalten. Wir sollten auf Vielfalt achten, Leute, die was zu sagen haben zur Teilnahme animieren und, wenn wir nix wissen, auch mal die Klappe halten.


    Frank