Trial Stiefel neu besohlen

  • Hallo zusammen,


    kennt Ihr einen Top Schuhmacher, der Trialstiefel neu besohlen kann?


    Mein Schumacher am Ort will das
    1) nicht mehr machen (das macht ihm zu viel Arbeit..?!?!?) und
    2) es hält einfach nicht so gut wie Original.


    Ich suche also jemanden, der da wirklich Ahnung hat. Und der sowas auch über den Postweg macht.


    Ersatz-Sohlen habe ich. Sind Rainers-Stiefel.

  • Moin Lorenz,
    ich lasse meine seit ewigen Zeiten vom Schuhster Peter Baumkircher, 0406011940, Stormarnplatz 1, 22393 Hamburg aufarbeiten. Bei den Gaerne ist er schon 3x tätig geworden :) . Peter ist früher selber Trial gefahren und kennt sich mit der Materie bestens aus.

  • Stiefel sind jetzt gekommen.


    Verarbeitung gut. Haltbarkeit muss getestet werden (auch das werde ich noch berichten!!).


    Kosten:
    Versand; Sohlen (Orginal von mir gestellt); Reperatur; Rückversand:
    über 120.-€ !!?!


    Lieferzeit:
    10 Wochen = 2,5 Monate !?!?


    Fazit für mich:
    Dort nie mehr! Endwder gleich neu kaufen oder selber machen. Ist nur eine Frage des Klebers......

  • 120€ für Sohlen aufkleben?? Donnerwetter das ist mal ne Hausnummer! Ich habe für meine gestellten Sohlen aufkleben 30€ bezahlt innerhalb von vier Tagen...
    Bei 120€ würde ich mir auch gleich neue kaufen...

    Es gibt Dinge, die man nicht unbedingt braucht. Wege zum Beispiel....

  • Hallo Lorenz,habe meine Rainers vor 2 Jahren im Nachbarort bei einem Schumachermeister machen lassen,nachdem mich die ersten 5 Schuster wegschickten. Hat ca. 3 Wochen gedauert ,weil er auch erst einen speziellen Kleber bestellen musste. Preis bin ich mir nicht mehr so sicher glaube um die 30-40 Euro!
    Die meiste Arbeit ist wohl das abschleifen.


    Gruß Bernd

  • Habe auch schon mal meine unkaputtbaren Gaerne neu besohlen lassen. Neue Hebo-Sohle besorgt, wichtig, immer eine Nummer grösser kaufen, damit der Schuhmacher den Rand passend schleifen kann, nach 8 Tagen hatte ich die Stiefel wieder zu einem normalen Preis.


    Hopfensau

  • Mein Schuhmacherim Tengelmann klebt mir schon seit vielen, vielen Jahren auf meine Stiefel grobe Bergstiefelsohlen. Wenn danach was kaputt ging, dann alles, aber nicht die Sohle :D


    Diesen Dienstag habe ich sie ihm wieder vorbeigebracht und am Freitag abgeholt. Und die 75 € ist mir das allemal wert!

  • so - weil's gerade aktuell ist.


    ich habe gerade, nach 1 woche , meine gaerne trialschuhe beim schuhmacher abgeholt.


    ich habe mir beim händler orignial gaerne trialsohlen besorgt - ca. 20-25,- eur.
    die gibt es in 2-3 grössen, die abgestuft für mehrere schuhgrössen passen.


    optisch hat er die sohlen perfekt raufgeklebt und abgeschliffen.


    der gute schuhmachermeister wollte dafür 40,- euro :) - und er hat sie mir sogar noch ein bischen gedehnt.
    ich denke den praxistest wird er wohl auch bestehen.


    der 4 jahre alte schuh ist jetzt für 60,- euro wieder top fit :D


    den neu gekaufte gaerne trialschuh werde ich jetzt mal zwischenlagen.


    schöne grüsse
    pepe

  • Moin Lorenz,
    es tut mir aufrichtig leid das ich dich in die Falle gelockt habe. Das war nicht Zweck meiner Empfehlung. Mein Sohn und ich hatten bislang nur gute Erfahrung mit Peter gemacht.


    Es stellt sich mir die Frage wer Stiefel zu einem vernünftigen Preis neu besohlen kann. Mag jemand einen Namen aussprechen? Ich stelle mich als Versuchskaninchen zur Verfügung um die Scharte auszuwetzen..

  • Zitat

    Original von Beta2003
    Moin Lorenz,
    es tut mir aufrichtig leid das ich dich in die Falle gelockt habe. Das war nicht Zweck meiner Empfehlung. Mein Sohn und ich hatten bislang nur gute Erfahrung mit Peter gemacht...


    Braucht Dir nicht leid tun. War ja mal ein Versuch, und jeder macht andere Erfahrungen. Das Risiko war mir bewusst.
    Schade ist es, wenn solche Leute, bei freier Hand, für meinen Geschmack mit den Kosten richtig hin langen.


    Wobei ich auch nie billig kaufen möchte und werde.
    Sondern immer preiswert im Sinne des Wortes!

  • Hallö Leute,
    habe zum Thema folgendes beizusteuern:
    2 Schuster,2x neu besollt, etwas billiger aber ich durfte nie wiederkommen !!
    Das Abschleifen der Übermaß-Sohlen hat wohl zuviel "Sauerei veranstaltet, und lange dauerts auch.
    Fazit: mit 40 Euro leben oder jedesmal den "Qualifizierten" neu suchen.