Ossa Trial im EBAY

  • ...eine gewisse Vorsicht erscheint mir angebracht: Der Verkäufer fordert Bargeld bei Abholung :rolleyes: !


    Ich würde nirgendwo mit einem derartigen Barbetrag in der Tasche hinfahren, weder im Inland noch Ausland. Ist der Verkäufer seriös, würde er auch bankbestätigten Scheck nehmen. Einen solchen bekommst Du über Deine Hausbank/Bundesbank,


    Der zusätzliche Vorteil dabei ist, daß der Weg des Schecks sich im Bedarfsfalle rekonstruieren lässt, d.h. ist z.B. ein M oped garnicht im Eigentum des Verkäufers gewesen, läßt sich ein Betrug nachweisen ....usw.

  • Zitat

    Original von seniorhanseat
    ...eine gewisse Vorsicht erscheint mir angebracht: Der Verkäufer fordert Bargeld bei Abholung


    Ups der will Bargeld, wie schockierend! Also wenn ich ein Motorrad verkauf will ich auch Bargeld sehen, wenn einer mit Scheck ankommt, kann er gleich wieder abdüsen.


    Ich kenn den Verkäufer nicht, aber das Motorrad wurde in der Hobbyklasse (Klasse 5) bewegt und dass das Motorrad schon länger offeriert wird, wundert mich bei den langen Winter auch nicht. Abgesehen davon ist der Nachfragemarkt in CZ sehr, sehr überschaubbar.


    An einer persönlichen Besichtigung führt wie immer kein Weg vorbei. Musste halt mal »grübeln« ob sich das lohnen könnte …


    Peter

  • ...bin nicht schockiert! :D :D


    SPEEDALL hat nach Meinung zu dieser Offerte gefragt, ----ein von mir erwähnter bankbestätigter Scheck ist u.U. sogar noch besser als Bargeld, für Käufer wie Verkäufer.:]

  • Zitat

    Original von Speedall
    Hallo,
    Prag ist von mir 450 km entfernt, also in 4 Std. machbar,
    außerdem spricht er Deutsch.


    Gruß
    Robert


    Dann solltest du mal mit dem Verkäufer in Kontakt treten und sprechen, das Moped ist schon lange inseriert und der Preis für eine nicht zerschruppte 2012er verdächtig billig, aber das kann trotzdem alles i.O. sein..
    Wenn die COC da ist, ist es auch unwahrscheinlich, das das Moped geklaut ist...

  • Zitat

    Original von halabesdutzend


    Kehren wir doch vor der eigenen Haustüre!


    Gruß Gerhard


    Einverstanden! (Wenn meine kaufmännischen Bemerkungen über die Vorzüge eines "bankbestätigten" Schecks so rübergekommen sind, als hätte ich was gegen Tschechen, Polen oder Slowaken, ----dem ist nicht so........:) )


    Gruß! Erland

  • Hi Robert, lass dich doch nicht verunsichern.
    Eine Ossa kaufen ist nie verkehrt. Die kann man immer, überall und zu jedem Preis kaufen;-)
    Aber wenn du alles richtig machen willst, holst du sie dir neu beim KIVO.
    Gruß
    manu