Ein Trialforum-Treffen w?re sicher zur Einweihung der Trainingsm?glichkeit f?r Trialer der Hammer!!

  • Vielleicht bekommen wir es ja hin???


    Freie Fl?che f?r Camping und Feuerstelle f?r gem?tliches Beisammensein, Toiletten,........ sind ja schon in Langg?ns (http://www.amc-langgoens.de) vorhanden!


    Jetzt m?ssen wir halt nur noch die zur Verf?gung stehende Fl?che zum Trialen gestalten (soll ja f?r jede Spur interessant sein!!).


    mfg.
    Torsten


    P.S.: Denke schon es w?rde was werden mit der n?tigen Unterst?tzung !! Vielleicht nehmen sich ja dann auch noch andere MX-Vereine ein Beispiel an Bauschheim und Langg?ns um auch auf Ihrem Gel?nde weitere M?glichkeiten zum Trialen zu schaffen???

  • Da hatte ich dieses Thema schon am Anfang des letztenJahres angeschnitten, hatte aber mit dem derzeitigen 1.Vorsitzenden (mann h?rt er w?rde bei der n?chsten Wahl abdanken und besucht schon l?nger keine Clubversammlung mehr!) eine verbale Auseinandersetzung.
    Hatte mit einem Clubkameraden (2 von 3 Aktiven im Verein), welcher auch noch in Langg?ns im Verein ist da er dort mit seiner Twinshock Kramer trainieren kann, folgendes auf einer Clubvers. auf der der Pr?si nicht war folgendes vorgeschlagen:
    Der Verein sollte der Jugend eine M?glichkeit schaffen wenigstens eine Motorsportart auf dem Gel?nde bzw. einem der Grundst?cke (alles Eigentum des MSC) aus?ben zu k?nnen!
    Da das Motorsportgel?nde des MSC Laubus-Eschbach sehr nahe am Ort liegt und sich angeblich fr?her schon Leute ?ber den L?rm der Crosser (beim Training) beschwert haben, w?rde es sich doch anbieten auf dem Gel?nde eine M?glichkeit zu bieten Trial fahren zu k?nnen (viel leiser, au?erdem war ich schon vorher mehrmals mit meiner Trial auf dem Gel?nde, sogar am 2.Weihnachtsfeiertag und es hat keiner bemerkt bzw. etwas geh?rt),..... desweiteren k?nnten Zusch?sse beantragt werden, da ich im Besitz einer Trainer-Lizenz bin,.....!
    Daraufhin sollten wir alles ausarbeiten (Trainingszeiten, Ablauf des Jugendtrainings, Haftungsverzicht,.......) und dies zur n?chsten Versammlung mitbringen damit sich der Vorstand dies alles in Ruhe ansehen kann!
    Somit habe ich mich mehrfach mit Clemens (http://www.kramer-sportmotorraeder.de/) getroffen und Material gesammelt einiges besprochen und zu Papier gebracht! So sind wir dann guter Dinge auf die n?chste Versammlung gegangen!
    Wir haben kaum gesessen, da ist der Pr?si aufgestanden und hat gesagt:
    Mit dem Trial das w?re entschieden, Training w?re am 1. Samstag im Monat max. f?r 2 Std.(nur f?r Mitglieder,...) und wenn die Strecke an diesem Termin vermietet w?re w?rde dieses Training eratzlos gestrichen!
    Daraufhin habe ich Ihm gesagt er solle einen Haken dransetzen und es vergessen (Kenne keine Sportart wo nur vielleicht alle 4 Wochen trainiert wird bzw. sich welche daf?r Sportger?te anschaffen!).
    Habe anschlie?end von Ihm noch gesagt bekommen, da ich zu Fett w?re f?r MX w?rde ich jetzt wohl denken ich m?sse Trial fahren (da hat er sich aber sicher ge?rgert als ich der dortigen MX-Veranstaltung auf dem Treppchen stand!!)
    Aber ich habe gute Hoffnung (da der derzeitige Pr?si bald weg ist :D), nur kann ich nicht auf allen Hochzeiten tanzen.
    mfg.
    Torsten


    P.S.: Langg?ns und Asslar d?rften f?r Dich aber keine viel gr??ere Entfernung sein?

  • Zitat

    Original von Afroman
    Nein in Langg?ns die Strecke wird um eine Trial ecke erweitert.


    Richtig Tobi!!


    Hat Dir wohl Spa? gemacht mal mit meiner Cota 4RT zu fahren?? 8)


    Hoffe nur Dich bald auch auf einer eigenen zu sehen, dann werden wir noch mehr Spa? haben (wie nur mit den Crossern!) ;)


    mfg.
    Torsten

  • Zitat

    Original von me-trial
    @MX_Trainer
    heisst das, das in Laubuseschbach die MX-Strecke mit einer Trial-Ecke erweitert wird?
    Das w?re super geil. Komme n?mlich aus dem Hintertaunus.


    Wir k?nnten doch mal zusammen trainieren???


    Wie sieht es aus???


    Vielleicht kann der Quattrot.... , der Afro(wenn er bis dahin ein Bike hat), Catweazle, und der Chicken Rallo aus H?ttenberg(hat vor lauter Freundin, keine Zeit sich hier anzumelden???),.......... auch mit dabei sein?

    W?re sicher ganz lustig :D


    mfg.
    Torsten

  • W?re schon interessant zu wissen, ob es sich lohnt (falsch ausgedr?ckt, soll ja nicht zur Bereicherung dienen! M?chte nur eine Menge Leidensgenossen und Genossinen in einer netten gr??eren Runde kennenlernen !!)
    Vielleicht k?nnte mann dann auch einen Lehrgang mit Trainern anbieten??


    Also es w?re sch?n, wenn Ihr Euch hier eintragen w?rdet!


    mfg.
    Torsten

  • Guten Abend Torsten.


    Ich bin dabei! Dein oben geschildertes Erlebnis betrifft doch Laubuseschbach? Der Vorstand von Langg?ns sieht dein Projekt wohl eher positiv?!
    Sobald es aufgeh?rt hat zu regnen, fangen wir an mit Sektionsbau!!!!!! Aber ich will auch mal Bagger fahren. Und mit der Infrastruktur in Langg?ns (San-Anlagen usw.) sollte es wohl m?glich sein, ein paar Trialern ein paar Tage, ein paar sch?ne Stunden anzubieten. Und Lehrg?nge (auch Punktrichterlehrg?nge) sind m.E. immer herzlichst willkommen.



    Gru?


    G?nni

    Als ich geboren wurde, war ich schön. Und dann bin ich im Krankenhaus vertauscht worden.

  • Also, ich k?me ganz sicher vorbei wenn der Termin OK ist. Grob 70km sind ja schaffbar.


    Ich h?tte richtig grossen Bock auf ein Forumstreffen!
    Ich bef?rchte aber das ein wirklich grosses Treffen sich nur deutlich weiter im S?ddeutschen Raum durchf?hren l?sst. Die meisten aktiven Forumsleute wohnen s?dlich des Mains...


    Aber auf ein gem?tliches Treffen bei euch freue ich mich schon!


    Mit Trainer und dies und das... lass das mal locker angehen. Einfach nur Treffen und zusammen das neue Gel?nde befahren und befeiern.


    Ich bin ganz ehrlich, so ?berlegungen mit wir bauen zusammen Sektionen mit Bagger usw. schrecken mich eigentlich ab. Wenns mir bei euch riesig gef?llt und ich ?fter kommen will, klar dann pack ich mit an.
    So kauf ich lieber euer Bier und W?rstchen oder werf 30 EUR in die Vereinskasse.
    Forumstreffen egal ob gross oder klein heisst Muskelkater, blaue Flecken, und Party haben.



    Pit


  • Ich freue mich Dich dabei zu haben!!
    Erlebnis war L.-E.!!
    Vorstand Langg?ns steht hinter der Sache!!
    Ob der Heinz Dich an sein Spielzeug l??t?? Aber wir haben ja noch den kleinen (f?r die Gr?ben) und den Traktor!!
    Wenn ich nur den Hahn zu drehen k?nnte, schaffe es zur Zeit auch nicht bei der 4RT (Fahre jetzt schon im str?menden Regen um mich zu verbessern!! :D)
    Die P.-Lehrg?nge finde ich auch eine gute Idee!
    Denke einen Tag der offenen T?r mit Einladungen an die Lokale Presse (und diese mal schnuppern lassen),... w?re sicher auch nicht verkehrt?? Da Schreiben die vielleicht mal was anderes wie von Schlamm- Heizern ??
    mfg.
    Torsten

  • Sch?n auch den Gunkel-Clan dabei zu haben!!


    Der Termin wird mit Sicherheit nicht mit den von Dir angegebenen ?berschneiden, schlie?lich m?chte ich dieses Jahr auch nochmal an einer,.. Veranstaltung teilnehmen. Daf?r la? ich auch die restlichen MX-Rennen saussen!!


    mfg.
    Torsten
    P.S.: Gr?? mal alle von mir, auch die anderen wo mich noch kennen!!

  • Also ich finde die Idee fuer ein Treffen super, aber denke der Termin, an dem ich koennte und habwegs in der Gegend waere (zwischen Weihnachten und Neujahr) wird einige Schoenwettertrialer dann doch abhalten... ;)
    Aber hier haben sich bei mir schon einige Trialer aus dem US-Trialforum direkt mit Nickname vorgestellt, fand ich ganz interessant, die Leute persoenlich kennenzulernen!

  • Lust h?tte ich auch, bin die letzten Monate wenig gefahren. Sind 200 Km ab D.
    So wie es aussieht bin ich sicher nicht der einzige Twinshocker, au?er Pit und Lee r?cken mit modernen Mopeds an. Vielleicht hat Michael E. ja auch noch Lust mitzumachen.
    Mein Wunschtermin w?re Anfang November.


    Gru?
    Michael

  • Moin zusammen,
    ja schocken ist gut.W?r auch mit dabei.Als Termin w?rde ich so Mitte November vorschlagen,da sind wir alle aus dem Wettbewerbsstress raus.Samstags in Werl w?re doch gut.Da k?nnen auch die die eine GS oder eine MX haben alles mitbringen was Sie haben und sich austoben.
    Gru?:Micha