Osterlehrgang 2014 des AMC Idstein / Alternative Orte?

  • Hallo Trialer,


    nachdem der achte Lehrgang an der Ardeche vorbei ist, suche ich nach einem alternativen Veranstaltungsort für 2014.
    Fest steht der Ortswechsel noch nicht, aber die Option will ich prüfen.
    Gründe für den Ortswechsel liegen in den stetigen Preissteigerungen am Campingplatz, der eher kühlen Atmosphäre im Umgang mit der Vermieterin, letztlich aber auch "Abnutzungserscheinungen" und der Pechserie mit Verletzungen, die beendet werden will..


    Gesucht wird eine Unterkunft, bei der man mit 100 Personen mit und ohne WoMo aufschlagen kann sowie ein wirklich gutes Gelände, in dem sich 40-70 aktive verteilen können und nicht nach 2 Tagen langweilen


    Bin gespannt auf eure Tipps, außer dem Oasi Verdi (da war ich mal vor ca 10 Jahren) kenne ich wenig. Habt ihr Ideen?


    Volker

  • Hallo,
    Ich glaube auch, das eine Abwechselung mal gut tun würde.
    Bilstein (B) ist eine gute Alternative (zumindestens war sie es von ca. 10 Jahren, seit dem bin ich nichr mehr da gewesen.)
    Österreich hat auch tolle Gelände. (salzstiegl).
    Oasi Verde ist für die Anzahl der Anreisenden (nicht der Teilnehmer) zu klein und das Gelände zu weit entfernt von der Unterkunft.
    In Italien oder aber Tchechien gibt es auch tolle Gelände und Trialareas. (Ich schau mal nach den Adressen.) Vielleicht weiß der Eine oder Andere ja auch eine Adresse und kann sie hier mitteilen.
    Muß man mal suchen.


    Noch eine Anmerkung. Wenn man von Südfrankreich weggeht, kann man vielleicht auch über einen anderen Zeitpunkt nachdenken, denn in allen anderen Regionen ist es um Ostern zu kalt. Aber im Sommer geht da vieles....

  • Kleiner Tipp von jemanden der viel in Bilstain war / ist.
    Preisstruktur für eine Woche oder nur We sehr fragwürdig , für Womo 20€ pro Person 5€ Tagespauschale, pro Fahrer 14€i Tagesnutzung. Die Sanitäreneinrichtungen sind für die Anzahl nicht ausgelegt und werden schlecht gewartet zumindestens 2012. Gelände ist schon toll aber im Zusammenhang mit langen WE auch häufig hoffnungslos überfüllt. Also am besten vorher mal vorbeikommen und abstimmen ob das mit Euren Vorstellungen sich deckt.


    Bis bald BetaNew

  • Moin,


    wir waren vor 2 Wochen in Bilstain und sind gleich wieder abgehauen.


    Das Gelände ist über den Winter von den Enduristen völlig zerbombt worden.
    Eigentlich waren wir in den letzten 2 Jahren gern und oft dort, haben uns angesichts des Zustands des Geländes jetzt aber entschieden, dort erst mal nicht mehr hinzufahren.


    Gruß
    Sabine

  • Hallo Volker, das wird wohl interessant.


    !!
    Gesucht wird eine Unterkunft, bei der man mit 100 Personen mit und ohne WoMo aufschlagen kann sowie ein wirklich gutes Gelände, in dem sich 40-70 aktive verteilen können und nicht nach 2 Tagen langweilen
    !!


    Wetterfest soll es wohl sein, Ardeche und Schnee habe ich auch schon erlebt...


    Bilstain, La Bresse und Rochepaule ( Centre Tout Terrain ) 1200 m hoch, würde ich nicht empfehlen,
    Wettermäßig zu Ostern mit Vorsicht zu geniessen.


    nicht zu weit weg ( Wie weit wollt Ihr fahren ? ) Mittelmeer, oder weiter?


    groß genug,


    nicht langweilig,


    Volker es wird schwierig, die Anzahl der Personen mit Womo, Sanitäreinrichtungen, etc, Ferienwohnungswünsche unter einen Hut zubringen.


    Habe keine Telefonnummer von Dir, rufe mich bitte mal an.
    Oder PN etc.


    Elmar 0049-1634744240


    Trialschule

  • Hallo Volker,
    hier könnten wir mal nachfragen... - Ich kenn's nicht persönlich!? - war jemand vom Forum schon mal dort??? Rund um Grasse gibts aber eine recht rege Trialszene.


    Aufgrund der Lage (Cote d Azur) sollte Ostern dort weniger ein Problem sein.


    Gute Besserung
    Olli


    So, und nun noch der Link 8)
    http://www.ecolehappy.fr