British Championchips Round 1 /2013

  • Dieses hektische fahren "müssen", sieht echt kacke aus. Und wie oft sie abrutschen, weil vorher keine Zeit war, sich richtig zu positionieren, kann man auch häufig sehen. Verletzungsrisiko steigt definitiv!


    Also, für mich ist das nach wie vor absoluter Käse.


    Gruß vom ziro

  • Und ich als "Classik-Kringeldreher"...
    ...sehe das genauso. Dieses "fahren-müssen", wie Ziro das treffend beschrieb, nimmt dem modernen Trialen einiges von der vorherigen Eleganz und Leichtigkeit.
    Nur meine Gedanken dazu...

  • Es wird immer Fahrer geben die sich das antun, aber wohl keinen Punktrichter mehr. Ich erkenne fast gar kein NonStop- für mich als Video Schauer sind das fast ausnahmslos klare Fünfen.
    Stillstand ist Stillstand.
    Ich werte selbst bei unseren eigenen Trials- aber wenn das bei uns in den regionalen Trials kommen würde- viel Spaß bei der Suche nach Punktrichtern! X(

  • Also ich seh da auch jede Menge 5er, sieht aus wie ein zu schnell gedrehter Film, alles so hektisch, da passen für mich Fahrstil und Sektionsbau nicht zusammen.... ?( ?( ?(


    Six days werden doch auch nonstop gefahren, ( oder etwa nicht ) da sieht das eindeutig eleganter aus....

  • Wie wäre es wenn wir aus dem Trialsport doch gleich eine Gleichmäßigkeitsprüfung machen!?


    Jede Sektion bekommt eine Mindest + eine Maximalfahrzeit.
    Mindestzeit = Grundgeschwindigkeit
    Maximal = wird zu knapp wenn der Fahrer hängen bleibt etc.


    Dann braucht der Punktrichter nur noch die Füße zählen und die Zeit stoppen.
    Wir die Zeit über oder unterschritten gibt es 5.


    Es nicht meine Meinung und Wunsch. Aber auf dem Weg dazu ist der Trialsport!

  • Zugegeben, es sieht nicht sehr spannend aus, eher unruhig und zerfahren. Vielleicht muss man die Sektionen noch etwas flüssiger stecken und dann auf jeden Fall auch den Fahrstil ändern und konzentrierter fahren.


    Wie's gehen kann, zeigt dieses Video, beachtet bitte mal den zweiten Fahrer auf der Montesa, perfektes Nonstop: http://www.zonatrial.net/video2.asp?video=video/114.flv


    Aber vielleicht lag's auch nur am Viertakter. :D


    Gruß


    Hopfensau

  • Also ich bin eigentlich Endurofahrer aber habe jetzt auch mal Trial angefangen und bin blutiger Anfänger von daher fahre ich eh "no Stop" wegen mangelnden Fähigkeiten. Allerdings kann ich das nicht nachvollziehen, denn gerade das Umsetzen, stehenbleiben etc. waren für mich die größten Herausforderungen die mich dazu bewogen haben Trial anzufangen...ich finde "No Stop" absolut überflüssig und flüssiger sieht das für mich auch nicht aus..nur hektischer...dann kann ich auch weiter Enduro fahren. Und Punktrichter will ich da auch ums verrecken nicht sein, wie einer der vorschreiben schon sagte: ich sehe da viele 5er. Absoluter Quatsch das no stop in meinen Augen und trägt bestimmt nicht dazu bei den Sport interessanter darzustellen. Man ist doch fasziniert davon wenn die Könnern da im Stand Ihre Moppeds neu ausrichten und ohne Anlauf große Stufen und Distanzen überwinden. Ich sehe ein, das es langweilig ist wenn da jemand 3 minuten auf der Stelle steht aber bei den Wettbewerben die ich mir angesehen habe, hat das eh keiner übertrieben, weil auch das Stehen Konzentration und Kraft erfordert die man später in der Sektion vielleicht noch braucht.