Montesa Cota 4 RT 2014!!!!!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von thias
    Warum fühlt ihr neuen 4RT Fahrer denn immer gleich so angepisst wenn man etwas Kritik über das Bike ablässt?


    @ thias


    Du gehörst sicher zu den netteren Zeitgenossen auf diesem Planeten. Deswegen bin ich erstaunt, dass Du immer nur Kritik übst. Das Leben ist doch viel schöner, wenn man auch mal das Positive im anderen sucht, nach dem Motto "leben und leben lassen" oder engl. "win win situation".


    Die Leute haben nun mal Spaß und Freude an ihrer neuen 260er, und sind froh, dass sich motor- und fahrwerksmäßig viel getan hat, und warum sollte man es denen vermiesen wollen. Du bist ja auch voll zufrieden und glücklich mit Deiner Repsol und keiner macht's Dir madig.


    Gruß


    Hopfensau

  • Natürlich... ich möchte doch auch nix madig machen und bin auch froh darüber das Honda Montesa weiter macht. Es sind nur bestimmte Aussagen neu VS. alt von manchen hier, die so was von überzogen falsch oder übertrieben sind, da geht mir die Galle hoch!
    Über gut oder schlecht zu diskutieren ist meiner Meinung nach ohnehin sinnlos! Jeder empfindet das Fahrverhalten eines Motorrades anders...


    Gruß


    Thias

    Es gibt Dinge, die man nicht unbedingt braucht. Wege zum Beispiel....

  • Offtopic: Hier mal was zum Fremdschämen


    Zitat

    @ hopfensau... doch ich habe einen Händler meines Vertrauen. Er hat mir meine EVO jetzt auch perfekt eingestellt. Aber für was gibt es ein Forum? Ich möchte hier die Erfahrungen von euch wissen.. Das es ein 10er Ritzel von Beta gibt weis ich. Habe ich ja schon erwähnt. Da ich ursprünglich aus der Enduro Szene stamme wollte icheinfach nochmal hier nachfragen, weil bei den Enduros lieber ein gröseres Kettenblatt verwendet wird als ein kleineres Ritzel. Aber jetzt weis ich ja was bei den Trialern bevorzugt wird. Ach ja hopfensau! Bin mittlerweile mal eine MontesaProbe gefahren. Ich muss sagen ich bin froh das ich mich für die EVO entschieden habe. Gruß Matthias



    Es gibt Menschen, die ihre Meinung wie Unterhosen wechseln!




    Duck und weg...

  • Ja,


    die EVO lässt sich auch schöner fahren als die Montesa. Der Meinung bin ich immer noch. Das war bevor ich die grossen Motorenprobleme mit der Beta hatte. Ich dachte die EVO ist so perfekt wie eine Montesa! Leider ist sie das bei weitem nicht. Die 4 Takter auf jeden Fall was den Motor betrifft...
    Holt jetzt jeder meine ersten Berichte von vor 2 Jahren hinten vor? Meinungen ändern sich im Laufe der Zeit, wenn man Erfahrungen sammelt! Ein eigener Kommentar wäre wertvoller als Zitate zu posten! Vor allem als Neuling!!! :evil:

    Es gibt Dinge, die man nicht unbedingt braucht. Wege zum Beispiel....

    Einmal editiert, zuletzt von thias ()

  • Ich hab für meine aktuelle rote Standard 260er deutlich weniger bezahlt, wie für meine 2009er Repsol. Und hab auch noch viel mehr Freude damit.
    Unter anderem wegen der anderen Motorcharakteristik, welche das Moped weniger träge erscheinen lässt, und wegen dem ebenfalls agileren Fahrwerk.
    Muß ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben?
    Zum Trialwandern benutz ich jetzt die Bremsen.

  • Zitat

    Original von DrB
    Ich hab für meine aktuelle rote Standard 260er deutlich weniger bezahlt, wie für meine 2009er Repsol. Und hab auch noch viel mehr Freude damit.
    Unter anderem wegen der anderen Motorcharakteristik, welche das Moped weniger träge erscheinen lässt, und wegen dem ebenfalls agileren Fahrwerk.
    Muß ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben?
    Zum Trialwandern benutz ich jetzt die Bremsen.


    Hm, das mit der Bremse ist eine gute Idee :D da sollten sich manche Gedanken darüber machen ;) die hat ja quasi eine "Wanderbremse" :rolleyes:
    Ich bin mit meiner Fahrweise zwar absolut kein Massstab, aber der Freude am fahren tut das keinen Abbruch! Meine GG TXT 300 war mir zu steil und meine Oldtimer machen mir auch genau soviel Freude wie meine Standard 260er, da ich in der Lage bin zu wissen und zu beurteilen, was ich zwischen den Beinen, bzw. unter meinem Allerwertesten habe und die zu bezwingenden Wege in Abstimmung der Fahrweise darauf einstelle!
    Stellt euch nur mal vor, alle wollen das gleiche Mopped 8o wie fade das wohl wäre! Das hört sich ja schon bald an wie ein "Religionskrieg". Lasst doch jedem das Seine und freut euch der Freiheit der Individualität, oder kauft euch das Geraffel, das euch am meisten Freude bereitet! :P Solltet ihr es euch nicht leisten können, dann vergönnt es wenigsten diejenigen, die es sich leisten können und auch wollen! ;)
    Ned böse sein, aber das nimmt Ausmaße an, die euch und eurem Können und sportlichem Verständnis nicht gerecht werden!


    DrB, für den Preis wie wir unsere erstanden haben, würde sie (fast) jeder nehmen! :D Da bin ich mir 100% sicher

  • Zitat

    Original von meck-kis
    Der Tisch ist aber ziemlich leer für so viel Aufpreis...


    vorallem wenn man bedenkt, dass über die Hälft davon auch bei der Standard dabei ist! :D


    Egal, mir gefällt sie so besser!!!


    Was sagt unser Rolf immer: "Haben ist besser als brauchen!" :] 8)

  • Die Radnarben finde ich auch nicht schön, im Prospekt steht Rot Eloxiert - sind aber Lackiert. Bääääh .
    Der Rahmen ist auch nicht mehr Eloxiert - nur noch gebürstet. Doppelt bääääh.
    Die Dunlop Reifen sind ne reine Rohstoffverschwendung.
    Die Kabelanschlüsse zur Sportlampe sind auch n Witz.


    Das waren für mich die negativen Punkte.


    Hätte ich das alles geahnt hätte ich doch ne gebrauchte Rapsöl gekauft.
    Hihi ( lasst knacken Jungs, ich hole mir schon mal Popkorn :) )

    Das Leben ist kein Pony lecken.

    Einmal editiert, zuletzt von Short ()

  • Zitat

    Original von Short
    Die Radnarben finde ich auch nicht schön, im Prospekt steht Rot Eloxiert - sind aber Lackiert. Bääääh .
    Der Rahmen ist auch nicht mehr Eloxiert - nur noch gebürstet. Doppelt bääääh.
    Die Dunlop Reifen sind ne reine Rohstoffverschwendung.
    Die Kabelanschlüsse zur Sportlampe sind auch n Witz.



    Das ist mir beim Fahren noch gar nicht aufgefallen...
    :D