Hi,
die Umlenkung mit Gleitbuchsen ist verfügbar und ich habe aufgrund meiner guter Erfahrung mit der TRRS Umlenkung eine bestellt.
Für Interessierte, hier ist der link.
https://feinmechanik-rosenheim…nc-gefraest-wartungsfrei/
Gruß Marvin
Hi,
die Umlenkung mit Gleitbuchsen ist verfügbar und ich habe aufgrund meiner guter Erfahrung mit der TRRS Umlenkung eine bestellt.
Für Interessierte, hier ist der link.
https://feinmechanik-rosenheim…nc-gefraest-wartungsfrei/
Gruß Marvin
Man darf gespannt sein wie lange das hält.
Hi,
ich habe die Umlenkung gerade bekommen und werde sie abhängig vom Wetter am Wochenende einbauen. Den Luxus einer beheizten Werkstatt habe ich nicht.
Die Frästeile sehen sehr schön aus, hoffentlich passen sie auch.
Anbei ein paar Bilder.
Gruß und bleibt gesund,
Marvin
Für die TRS-Umlenkung habe ich 199.- bezahlt, ich kann mir vorstellen, daß es hier ähnlich liegt (199 - 249.-).
Holla nochmal... Kommt der Preis hin für alle 3 Teile? Dann wäre es ja ungefähr im gleichen Rahmen wie die Original Teile!
Bitte gib mal ein Feedback zu Haltbarkeit in nächster Zeit... Was fährst du für Klasse?
Gruß
Der Kai
Die Umlenkung sieht sehr hochwertig aus,hat sich einer gedanken gemacht.Für die Qualität,und wenn es denn lange hält,ist der Preis ok denke ich.
Hi,
die Umlenkung kommt in die 2021 125er Beta meines Sohns, 15 Jahre, grüne Spur mit Öhlins-Dämpfer, Training in blau/grün.
Er hatte vorher (ca 80 Betriebsstunden) die Umlenkung vom gleichen Anbieter in einer TRRS 125er, BJ 2018, ich kann gerne Bilder bereitstellen vom "Innenleben", also den Gleitlagern nach den 80h. Das Ansprechverhalten und die Haltbarkeit waren der Grund direkt wieder umzusteigen.
Dadurch, daß die Gleitlager dünner sind, ist das Material um die Lager herum dicker und ich habe den Eindruck, daß das verwendete 7075er Aluminium härter ist als in der Original Umlenkung. An der TRRS sind ganz geringe Spuren, keine tiefen Kratzer.
Marvin
Hallo zusammen,
eine Augenweide, die Hebel von fmb. Und bestimmt nicht weniger stabil, als die originalen von Beta. Ich habe mir genau passend zum Lockdown 2.0 Anfang November eine evo 125 aus 2014 zugelegt. Super! Dadurch hatte ich aber Zeit alles mal zu checken. Unter anderem auch die Umlenkung, wozu mir der Vorbesitzer auch geraten hat. Natürlich kam mir die Hälfte der Nadeln entgegen gefallen. Daraufhin habe ich dann auch auf Gleitlager umgestellt: Entsprechende Bronzebuchsen mit 2/100 bis 3/100 mm Übermaß gefertigt und eingeschrumpft. Vorher noch die Originalhebel gefast, damit zur Abdichtung O-Ringe verwendet werden. Die Fasen habe ich mittels Dummy so tief gemacht, daß sie genau in meinem Liblings-Toleranzfeld liegen: Nicht zuviel und nicht zuwenig. Zu den (originalen) Hülsen habe ich D drei bis vier 100stel Spiel galassen. In L habe ich nichts geändet; ist etwa 1/10. Das Ganze mit ordentlich Fett eingeschmiert und in den Schraubstock geklemmt. Das überschüssige, herausgedrückte Fett entfernt und abermals im Schraubstock zusammengedrückt. Fühlte sich super an. Also eingebaut.
Wie sind denn Eure Erfahrungen mit den Schwingenlagern?
MfG
Micha/BN
Richtig schön!
Du machst das auch nicht zum ersten Mal.
Woher könnt Ihr das alle, hier können doch nicht nur Feinmechaniker unterwegs sein.
Respekt.
Woher könnt Ihr das alle, hier können doch nicht nur Feinmechaniker unterwegs sein.
Trial and error - wie beim Fahren auch beim Schrauben. Ab und an habe ich früher aber auch gut Lehrgeld bezahlt, zu Zeiten vor dem Internet und Foren, wo man sich mit Leuten austauschen kann, die das können.
Fred
Nicht nur Feinmechaniker,auch Zweirad-
mechaniker,Kfzmechaniker,Schlosser usw