Biete Heckträger für AHK

  • Ein Freund und ich sind gerade daran einen Heckträger zu planen. Der Heckträger wird zu 90% die Form des NONSTOP Motoren Trägers haben, da dieser schon sehr gut durchdacht ist. Ich persönlich besitze einen Heckträger von NONSTOP Motoren und habe mir diesen im Frühjahr gekauft um ihn zu testen, und ich hatte zu dem Zeitpunkt keine Zeit und Lust einen Träger selbst zu bauen.
    Um es auf den Punkt zu bringen, wir bauen nun so einen Heckträger mit der einen und anderen Modifikation und Verbesserung! Da ich Schlosser bin und wir die Teile in meiner Firma mit hochwertigen Werkzeugen fertigen, dürfte die Qualität im Gegensatz zu anderen Heckträgern die es zu kaufen gibt weit übertroffen sein.


    Meine Frage ist nun:,, Hätte noch jemand hier im Forum Interesse an solch einem Heckträger? "
    Wenn ich mal am sägen und schweißen bin kommt es nicht mehr darauf an ob ich einen oder mehrere baue. Ich bräuchte ein gewisses Feedback um evtl. gleich genug Material bestellen zu können. Je mehr Material umso günstiger... :D


    Ich würde den Träger fertig Feuerverzinkt liefern, allerdings ohne Schnellverschluss für die AHK und ohne Rückleuchten bzw. Stecker! Die Adapterplatte wäre für den EUFAB 11402 Schnellverschluss gerichtet und muss somit nur noch mit vier Schrauben angeschraubt werden. Den Verschluß gibt es für ganz wenig Geld z.B bei AMAZON oder in der Bucht, sowie die Rückleuchten komplett mit Stecker auch.
    Selbstverständlich könnte ich auch Sondermaße und Sonderwünsche anfertigen...
    Also bei Interesse einfach eine PN an mich!


    Gruß

    Es gibt Dinge, die man nicht unbedingt braucht. Wege zum Beispiel....

  • Bei ausreichend Anfragen, nach der ersten Ferigung und Testlauf des überarbeitenden Trägers kann ich einen genauen Preis nennen....
    Preis auf Anfrage, diesen kann und möchte ich hier nicht offiziell sagen...


    Gruß

    Es gibt Dinge, die man nicht unbedingt braucht. Wege zum Beispiel....

  • +1


    Schnellverschluß und Lichtleiste liegen bei mir schon in der Garage, zum Rest bin ich immer noch nicht gekommen. Bitte um Preisangabe …!

  • Um noch die Frage einigen hier im Forum zu beantworten!
    Die Träger werden alle als gebraucht verkauft, da alle gebraucht werden bevor ich diese verkaufe. Und sei es nur um einen Belastungstest durchzuführen. Daher keinerlei Gewährleistung, Garantie oder sonstiges.
    Wenn einige Leute hier sich Gedanken darüber machen, dass ich reich werden könnte durch den Verkauf von ein paar gebrauchten Heckträgern und mir mit Garantie, Finanzamt etc. kommen dann werde ich das Thema sein lassen müssen.
    Ich möchte einfach nur ein paar gleichgesinnten die Möglichkeit geben ihr Moped recht einfach und schnell von A nach B zu bringen.
    Ich habe nicht die Absicht reich damit zu werden.

    Es gibt Dinge, die man nicht unbedingt braucht. Wege zum Beispiel....

  • Klaro, und ob ich das Gewerbe angemeldet habe?!


    Ja wir sind in Deutschland.... da versucht immer jemand etwas böses anzurichten.


    War mir aber von Anfang an klar dass sich solche Leute melden... :D Ich nehme es aber lässig, für diese Leute gibt es ganz sicher keinen gebrauchten Träger :P

    Es gibt Dinge, die man nicht unbedingt braucht. Wege zum Beispiel....

  • Nun gehöre ich ja zum Kernteam. :D
    Ich bekomme garantiert den 2 ten.



    Falls noch jemand ein Fahrzeug mit Anhängerkupplung braucht, dass eine Stützlast
    Ü 100 hat bitte bei mir melden.
    Natürlich neu
    Ja, Ihr bekommt eine Rechnung
    Mehrwertsteuer wird ausgewiesen.
    Ges. Gewährleistung
    Soziaprestige :D

    Ich bin kein GasGas, Beta, Sherco und seit neustem Vertigo Händler :thumbup: sondern 21 jähriger Endurofahrer ;(

  • Zitat

    Original von thias
    Klaro, und ob ich das Gewerbe angemeldet habe?!


    Ja wir sind in Deutschland.... da versucht immer jemand etwas böses anzurichten.


    War mir aber von Anfang an klar dass sich solche Leute melden... :D Ich nehme es aber lässig, für diese Leute gibt es ganz sicher keinen gebrauchten Träger :P


    Ich wäre sicher keiner der irgendwelche Garantien einfordert (habe selbst mir meinen Träger gebaut) aber über die Folgen eines eventuellen Bruchs solltest du dir schon im Klaren sein! Wie gesagt ich bin kein Moralapostel ,aber auf solche Dinge muss man sich in diesem Land einstellen.
    Im Übrigen kann ich meine Träger an meiner abklappbaren AHK nicht verwenden. Sie ist serienmäßig ausschwenkbar und dieser Schwenkmechanismus hat ja immer etwas Spiel konstruktiv bedingt. Die ganze Fuhre wackelt dermaßen das ich derzeit an diesem Fahrzeug wieder auf den Anhänger umgestiegen bin. Ist vielleicht nur bei meine Auto so extrem- bevor sich hier aber Neulinge mit dem Thema beschäftigen sollte dies vieleicht angemerkt werden. Die nötige Stützlast sollte selbstverständlich sein.


    Gruß

  • Ok Jungs und Mädels,


    ab hier mal STOPP!! Bitte keine PN oder E-Mails mehr senden. Die Nachfrage für so ein Ding ist echt riesig.


    Ich werde nun zuerst einmal alle die ab arbeiten, die von mir eine Antwort bekommen haben. Mehr geht momentan echt nicht!
    An alle die eine Antwort bekommen haben gilt folgendes.
    Sobald der erste Prototyp gebaut ist, voraussichtlich an Weihnachten werden alle die mir eine PN oder E-Mail gesendet haben Bilder, Abmaße und den genauen Preis bekommen.
    Für alle anderen die auch einen haben wollen, gebe das hier bekannt wenn ich wieder Kapazität habe... Sorry!!


    meck-kis, es handelt sich um gebrauchte private Ware, also ohne Garantie! Jeder der so ein Teil hat oder haben will handelt auf eigenes Risiko! Vor allem was Stützlast und Sicherung der Ladung angeht.


    Gruß


    thias

    Es gibt Dinge, die man nicht unbedingt braucht. Wege zum Beispiel....


  • Mach es dir nicht so einfach- nur als gut gemeinter Rat! Es geht dabei nicht um die Stützlast oder die Sicherung des Mopeds. Wenn das Teil bricht und das Moped landet bei Autobahntempo auf der Straße gute Nacht für den nachfolgenden Verkehr inkl. möglichem Personenschaden. Ich trete hier wie gesagt nicht als Apostel aus aber in Deutschland musst Du (auch als Verkäufer, gebraucht hin oder her) mit allem Rechnen. Und das Du in deinem "Angebot" darauf hiweisen kannst für welche AHK inkl der Stützlast das Teil zu benutzen ist kann ja nicht dein Schaden sein. ;)

  • Zitat

    Original von V7-Hondatrial
    jetzt sag nicht, da hat schon wieder einer nach Schweißgutachten, 6-Jahres-Garantie,
    Rostschutz, Rückgaberecht etc. gefragt ...


    hey volker, du hast noch die kostenfreie Lieferung vergessen...


    .... das erinnert mich verdammt an die frage, ob man in deutschland auch ohne lizenz trialfahren kann..
    ich sag es mit den beatles: let it be...

    Einmal editiert, zuletzt von stillesklareswasser ()