Neuer Trailer - Devil's Face

  • So etwas liebe ich ja -


    flüssig zu fahrende Singletrials


    Da bekomme ich regelmäßig Pickel !


    Dennoch, die Dirtdigger-Filmchen sind immer schön anzuschauen !


    Viel Spaß noch


    Achim


    Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen !

  • Hallo Joe,


    was für ein wunderbares Weihnachtsgeschenk!


    2 tolle Filme! Hat Spaß gemacht, zu sehen, wie die locker die Trialer die Passagen genommen haben, in denen die Enduros fighten mußten.


    Hals- & Beinbruch,


    der Aufsteiger

  • Hallo cgweb,


    ich denke, da verkennst Du die Dirtdiggers. Ein bischen muß es schon wehtun, damit es Spaß macht. Die Pussy-Spur ist for the rest of us.


    Der Film heißt nicht umsonst Grenzerfahrungen. Da geht's um die eigenen Grenzen und den Zusammenhalt im Team. Und weil's mit dem Trialer zu einfach wäre, schleppt man gern noch Ballast und ein wildes Tier mit, das ständig an den Armen reißt.


    Respekt!

  • Allen noch ein gutes neues Jahr. Und vor allem keine Stürze!


    Also wir sind alle so zwischen 43 und 48 Jahre alt. Nur eine Ausnahme mit 32.
    Den halten wir aber noch locker in Schach :D


    Fast alle von uns fahren Trial und Enduro. Trial überwiegend als Trainingsmöglichkeit die Fahrtechnik zu verbessern.
    Aber am meisten Spaß macht es wenn es so richtig tricki wird.
    Das ist der Stoff aus dem Geschichten geschrieben werden, und wir bis zur nächsten Tour zehren können.


    VG Joe

  • Zitat

    Original von Mattes Hafen
    http://www.youtube.com/watch?v=SNFTQ4eQorU


    gegen Devils Face ist die Wanderung mit der Yamaha XT 250 nur eine Kaffeefahrt zu einem Kindergeburtstag !!!


    Aber der Film ist gut gemacht und regt vielleicht zum nachfahren an ! Alte Männer mögen es gerne etwas weicher, ruhiger, sanfter, nennt es wie ihr wollt :D


    Das ist genau das, was ich unter Wandern mit dem Motorrad verstehe, unbefestigte Wege, viel Natur und ganz wichtig, auch was von der Natur mit bekommen und nicht nur mit Vollgas da durch knallen.....
    Wenn alles so offroad fahren würden, gäbe es auch weniger Verbote, aber aber ready to race ist ja angesagt....

  • wir sind so langsam dass wir unsere Bikes sogar manchmal durch die Natur schieben :D


    ich finde der Film mit der XT250 auch schöön gemacht. Aber mit Offroad hat das ja nichts zu tun.
    Da fährt einer die gleiche Offroadstrecke mit einem normalen Familien-Mercedes :P und er sich eine Wasserflasche ins Gesicht schüttet!?


    Auch das Filmintro aus Lebensmittel zu machen ist ein ökologischer Supergau. Ich bin empört :D
    Raviolidose auf den Gaskocher!? Das löst und verkokelt schön die Kunststoffbeschichtung in der Dose. Super :rolleyes:
    Ein Film zum nachfahren (mit einer Ducati 916) aber definitiv nicht zum nachkochen :D


    -> postet und diskutiert solche Videos besser in "Off-Topic / Lustig"

  • @ Trialsprotte:


    Es ist schön, so eine restaurierte XT in dieser Landschaft zu sehen, aber mit artgerechter Haltung einer Enduro hat das nicht viel zu tun. Eher mit Oldtimerausfahrt. Jedem Tierchen sein Plaisierchen.


    Daß der Regisseur seine XT nicht mit Vollgas und Rollerückwärts auf die Felsen schmeißt, ist doch wohl klar. Siehst ja, wie er in jeder Kurve das Bein runternimmt. Bloß nicht driften!


    @ Joe:


    Wie alt werden Eure Bikes im Durchschnitt? (... im Vergleich zur XT aus dem Film)

  • hallo Aufsteiger,
    manche von uns fahren die Bikes nur 1-2 Jahre. Das sind die "Nichtschrauber" die können gerade einmal einen Luftfilter wechseln.
    Andere deutlich länger. Dann bedarf es eben deutlich mehr Pflege und stetiger Wechsel aller entsprechenden Teile.
    Ich habe mir gerade eben eine neue KTM 250FR gekauft. Zuvor hatte ich eine GG EC300 die ich 2005 neu gekauft habe.
    4 Auspuffbirnen waren es mindestens. Motor aber immer Top! 1x Kolben gewechselt.
    1x Plastiksatz kpl. getauscht. Viele Viele Ersatzteile aber nichts schlimmes.
    Auch verkauft mit gutem Gewissen. Technisch absolut noch gut in Schuss.


    VG Joe