...Ich durfte sie heute ausprobieren und bin total begeistert...
dito.
Das Moped ist eine echte Schönheit und fährt sich supereasy.
Viel Spaß damit, Christoph.
Bernhard
...Ich durfte sie heute ausprobieren und bin total begeistert...
dito.
Das Moped ist eine echte Schönheit und fährt sich supereasy.
Viel Spaß damit, Christoph.
Bernhard
Darf ich die in Celle mal probefahren? ...
selbstverständlich, gerne!
Freut mich, dass die Kleine auch anderen gefällt. Das Handling ist auch im "echten" Gelände überaschend easy. Sie ist ein kleines Motorrad geblieben, aber man fühlt sich nicht mehr so beengt, wie im Originalzustand. Grip ist nach wie vor toll, ohne dass sie sich wie bislang gerne aufbäumen würde.
Die Vergaserabstimmung des Oko ist noch nicht rund (geht träge ans Gas, hat aber "oben" schön Dampf), vermutlich werde ich es für Celle erst mal mit ´nem geliehenen Originalvergaser versuchen.
Christoph
Hmm.. die Fahrwerksänderungen sollte ich hier wohl auch noch einfließen lassen,
wenn ich den Vergleich so sehe. Ich freue mich schon auf die Probefahrt.
Hi Leute,
wenn alle hier ihre schicken Trialer präsentieren, möchte ich auch mal meine "poor mans Majesty" vorstellen. Ist auch gerade erst soweit fertig geworden.
Die ganzen technischen Details will ich jetzt hier gar nicht aufzählen...würde den Rahmen verm. sprengen!
Ich werd die TY aber selbst nicht fahren; die geht in den Verkauf (brauche Platz für neues Projekt... )
Wow,
eine Augenweide.
Hast du schon 'nen Käufer
Gruß
Thomas
Respekt Herr Doktor
alles selber gemacht, oder hatte mein Freund Malcolm seine geschickten Finger mit im Spiel ?
ein paar Frage hätte ich noch
wie betätigst du das Dekompressionsventil ???
warum hast du den linken Stoßdämpfer nicht richtig herum eingebaut ???
warum fehlt die Finne und der Chaine Guard (kettenschutz ) ???
Sehr sehr schön gemacht
Ist fast zu schade um damit zu fahren.......... immer das gleiche mit den toll restaurierten Motorrädern
Am besten eine Spur leichter fahren
...ja, sehr fein!
Bischen Kritik:
auf mich wirkt das Heck wie dem eines überzüchteten Schäferhunds zu niedrig (Federbeine zu kurz?) und der Fender rüsselt achtern zu weit heraus.
Hallo Karsten,
ich wollte den Fender auch noch ansprechen, aber gut das du das auch so siehst
Oh, da ist sie ja wieder!
Ich hatte mich schon gefragt, wo Ziro´s Projekt abgeblieben ist, nachdem ich damals zu lange gezögert hatte. Siehe:
Ihr habts ja schon geschrieben - anderer Fender, längere Federbeine und ein Paar ergänzende Arbeiten, dann ist´s aus meiner Sicht eine der besonders gelungenen TY 250!
Docroy, was wird dein neues Projekt? Eigentlich schade, dass du dich weider von der TY trennst!
Gruß, Christoph
Hallo Trierer, ich hoffe du verstehst meine Anregungen nicht als Kritik. Die TY ist sehr gut geworden !!!
Wow,
eine Augenweide.
Hast du schon 'nen Käufer
Gruß
Thomas
Nö, leider noch nicht. Hab das Ding aber auch noch nicht inseriert.
Zu deinen Anmerkungen Gerd: hab das Dekoventil nicht mit Bowdenzug angesteuert, braucht eh kein Mensch; das Teil dient nur dem Verschluss der Öffnung im Zylinderkopf. Ein Kettenschutz ist verbaut, allerdings gekürzt. Finne möcht ich nicht, gefällt mir optisch nicht. Mit dem Fender geb ich dir Recht; der ist aus dem Zubehör...da sollte man evtl. mal mittelfristig nach was hübscherem schauen. Und Malc hat mir den Zylinder aufbereitet und die Flanken geschliffen.
Den Dämpfer hab ich nur probeweise umgekehrt montiert: dachte zuerst, es gibt etwas mehr Platz zu Kette/Kettenrad; geht aber auch richtig rum!
Danke, für deine Erklärungen
den Kotflügel kannst du vorne kürzen und schon sieht die Hinterhand hormonischer aus. den Deko kannst du durch eine Zündkerze ersetzen.
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das ich deine TY sehr schön finde muß ich nicht extra erwähnen, bin am Donnerstag in Trier, aber da hast du vielleicht keine Zeit für eine kleine Vorführung
Hab ab Donnerstag Urlaub...kannst gerne mal versuchen, mich telefonisch zu erreichen (wenn ich nicht schon andere Mopeds anschauen bin )
Gruss,
Berni
dann lass mir mal deine Nr. per mail zu kommen gerd-port@t-online.de vielleicht klappt es ja
Heute in der "Celler Seenlandschaft" ...
... ein Paar Feinabstimmungen vorgenommen. Hauptdüse erst größer, schlussendlich 3 Punkte kleiner, Leerlaufdüse erst größer, dann kleiner, dann wieder größer. Leerlauf-Gemisch ein paarmal nachreguliert, Zündung gut 5 Grad in Richtung früh verstellt - nun dreht sie aus, geht gut aber immer noch äußerst kontrollierbar ans Gas. Das bleibt nun erstmal so.
Und ich habe mal wieder das Grinsen nicht aus dem Gesicht gekriegt. Bin gute 2 einhalb Stunden trotz Dreckswetter durchs Gelände geschnürt.
Christoph