Frage an Beta Schrauber

  • Hallo


    Da ich mir zu Weihnachten ein neues Federbein für meine REV3 geschenkt habe stehe ich nun vor dem Problem das alte Federbein auszubauen.
    Die obere Schraube war ja noch einfach an der unteren verzweifele ich aber gerade.
    Obwohl ich diese schon seit Tagen mit Rostlöser von der Mutter Seite einsprühe bewegt hier garnichts, eben ist mir gerade die Inbussnuss abgerissen.
    Wie löst ihr die Schraube?
    Moped ist Bj. 2005 und ich denke seither wurde diese Schraube nicht bewegt.


    Gruss
    Noebi

  • Hatte ich auch ein Mal.
    Die gute Inbusnuss (HAZET oder ähnlich) so weit kürzen, dass sie genau in der Länge reicht. Ansonsten verdreht sie sich zu Stark. Dann mit einem langen Rohr, nicht Schlagschrauber, aufmachen. Vorher noch ein paar Schläge über die Nuss auf die Schraube. Auch während dem Drehen auf die Nuss schlagen (2. Mann). War bei mir nach 3 Tagen die Lösung!

  • Hallo


    Vielen Dank für die Tips da ich keinen Heißluftfön habe werde ich es mal mit einer Lötlampe probieren, mal sehen ob sich was löst.


    Denke das der Mutternsprenger nicht klappen wird da in der Schwinge kein Platz zum ansetzen ist.


    Also erstmal eine neue Nuß kaufen und dann am Sonntag in Ruhe probieren.


    Gruß
    Noebi

  • Ich würde an deiner Stelle die Schwinge nicht heiß machen,das nützt nämlich gar nicht.Bei diesem Problem hilft nur ausbohren,neue Schraube und Mutter mit viel Fett einbauen.Die Teile sind nicht teuer.