• Hi
    Ich m?chte mir ein Trialmotorrad zulegen.Ich fahre schon seit meiner Jugend Motorrad, aber zu 90% auf der Strasse. Also Trialanf?nger. Ich w?sste eine sch?ne BETA Rev 3 270, ist so was geeignet oder brauche ich was kleineres. Ich w?hre dankbar f?r Tips.
    mfg
    kp

  • kp,


    in Deinem Alter sollte man sich nicht mehr mit einer 125er abgeben!


    Hol Dir die 270er und fang mit Hirn an zu fahren und Du wirst Spa? haben!


    Kaufst Du Dir eine kleinere, dann wirst Du die bald wieder verkaufen!


    Racepa



  • Hmm, mitm Alter hat das ja nicht unbedingt was zu tun... man/frau kann 50 Jahre alt sein und trotzdem nur 50kg wiegen... dann ist man in Kl.6 & 5 mit ner 125er bestimmt bestens bedient, und eine 270er oder so bringt keinen Vorteil.
    Viele ?30 kommen auch die ersten Jahre nicht ?ber Kl.5 hinweg....



    Pit

  • Ich habe aufgeh?rt mein Gasgas 300 freund/bekannte/kollegen auszuliehen....obwohl ssie auch in dem 40+ alter sind und mehrere jahren Hubraum starker Mopeds auf der Strasse fahren, jeder der als >trail neuling bei mir gefahren ist, hat sich VERLETZT!


    Der 270er ist so ein ding, er verzeiht nichts.....


    Ich wurde eh ein 250er emphelhen oder auch ein 200er!

  • jetzt machst Mopeds mit Hubraum aber arg schlecht
    hab auf ner 2.9 angefangen - aehm anfaengere immer noch - ohne mich zu verletzen - haette ich auf ner 200er angefangen, wie alle alten Hasen vorgeschlagen hatten, dann wuerde ich jetzt hemmungslos am Gas reissen und permanent hinten runter fallen, wenn ich mal ein richtiges Moped fahr


    soweit mir bekannt kommen alle gewoehnlichen Motorraeder serienmaessig mit Leistungsdosiereinrichtung

  • Also ich bin ja fuer einen kleineren Hubraum zu Anfang, weil man dadurch 1. sauberer fahren lernt (man kommt nicht in die Verlegenheit, einfach Gas und man kommt schon irgendwie durch) und 2. sich in Richtungsaenderungen leichter tut (fahre eine Kehre mit einer 125er und einer 320er und du weisst, was ich meine).


    Aber ich wollte auch eine 200er fuer mich, da aber keine im Angebot war, bin ich halt auf eine 250er gegangen (in der Klasse Fortgeschrittene)
    Sprich wenn die 270er gerade zu einem unschlagbaren Preis-Leistungsverhaeltnis in der Naehe verfuegbar ist und du fuer eine 200er mehr zahlen und ewig weit fahren muesstest, wirst du dich auch mit der 270er arrangieren, aber ansonsten wuerde ich dir eine 200er empfehlen, da hast du mehr Spass und ERfolgserlebnisse am Anfang (meine Meinung)


    Ich glaub aber beim Thema wenig oder mehr Hubraum scheiden sich die Geister, wie man auch hier mal wieder lesen kann.


    Jedenfalls hoffe ich, dass du ein gutes Trialmotorrad findest und wuensche dir viel Spass beim Trialen!