Hinterreifen 4.00 18 montieren

  • Hi
    Habe einen neuen Hinterreifen 4.00 18 Michelin bekommen und wollte in montieren .Er ist in der Mitte zu weit zusammen und ich bekomme keine Luft hinein das er sich auf die Felge drückten soll. :cursing:
    Gibt's da einen Trick wie ich ihn montieren kann ?(

  • Machs so! Funzt wirklich!! Und Spaß machts auch.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo


    Vor dem Spanngurt noch etwas Kartonklebeband oder Panzertape rund um den Reifen damit der Reifen beim zurren keine Falten bekommt!


    Und dann mit mächtig Luft und viel Druck reinfahren! Hab bei meinem Michelin x11 mit bis zu kurzzeitig 5,8 bar reinblättern müssen! Vl noch felgenhorn noch mit bisschen mit Schmierseife einschmieren! =)

  • Spanngurt ist gut, Ventil raus ist gut, und wenn du in den Reifen einige holzbrettchen , die etwas breiter als die Felge sind , klemmst und den Reifen ein paar Tage in dn warmen Heizungskeller legst dann flutscht der Reifen wie von alleinein die Felge