Zündanlage Gasgas TXT 280 Bj. 2004

  • Hallo Gemeinde,


    habe noch eine Gase TXT 280 mit Bj. 2004. Hier ist anscheinend die gesamte Zündung am Allerwertesten und nicht mehr zu heilen. Nun sagt mir mein Schrauber, das Teil stammt ursprünglich von Ducati und so gibt es sie auch nicht mehr.


    1. Hat noch irgend jemand etwas in seiner "Ersatzteilkiste"????
    2. Weiß vielleicht jemand, wie diese ursprüngliche Zündung genau hieß, damit man vielleicht noch so ein Teil im Ausland finden kann ????
    3. Umbau auf Kokusan-Zündung ? Aber welche Kokusan paßt da rein? Hier bräuchte ich eine genaue Bezeichnung


    Es kann doch nicht sein, dass man/ich für eine 2004 nichts mehr bekommt, nachdem ich für wirklich viel Geld Getriebe und Motor habe machen lassen.... :evil:


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    Achim


    Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen !

  • Hallo Achim
    nun weiß ich ja nicht, was der Feinmechaniker für eine Diagnose gestellt hat.
    Ist die Zündwicklung der Lima kaputt? Wenn ja ich kenne jemanden der wickelt die neu.
    Wenn nein, was ist mit der Zündspule, welche Werte hat dein Schrauber gemessen.

    Ich bin kein GasGas, Beta, Sherco und seit neustem Vertigo Händler :thumbup: sondern 21 jähriger Endurofahrer ;(

  • Thorsten,


    was soll ich sagen......


    Er will das Teil einfach komplett austauschen, da sich mit Messen nichts ergeben hat .......


    Ja ich weiß, es ist eine etwas unbefriedigende Antwort, aber auch das gibt es....


    Achim


    Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen !

  • Wenn man Meßwerte hat kann man messen,wenn nicht dann nicht.Gesundbeten hat nicht funktioniert,auch Hand auflegen hat versagt.Selbst bei Vollmond anheulen hat nix gebracht..Ergo kaputt.Habe aber mittlerweile in der Kristallkugel Ersatz gefunden,nur die Frage ob man da noch Geld investieren will.

  • [quote][quote]
    :D
    Ich hab den gleichen fall bei meiner GG200 Bj 04.
    Da ist eine Kokusan verbaut. Die koscht aber neu herzhaft Geld.


    Kattho: wenn du ein guten Wickler kennst gib doch mal die Adresse bekannt damit wir den auch kennen lernen können..

  • Guten Morgen zusammen,


    ich mit meiner wissensfreien Fachkompetenz kann da nicht so viel zu sagen, aber gesundbeten, Hand auflegen....etc. hilft nicht sonderlich, gerade dann nicht wenn ein technischen Defekt vorliegt.


    Nun die Frage, wo liegt der Defekt. Aus so arg vielen Bestandteilen besteht ja so eine Kack-Ducati-Zündung nun auch wieder nicht. Hier kommen doch die üblichen Verdächtigen wieder ins Spiel, Zündspule, Spannungsregler, CDI, Hallgeber... Was vergessen??


    Da muß man doch dahinter kommen, wo der Bock vergraben ist. Warum Gasgas da keine Werte liefern kann/oder einfach liefert, ist mir schleierhaft. Eine solche Gase läuft ja noch des öfteren durch die Gegend und es handelt sich ja absolut nicht um eine Rarität aus den früher 30-ziger Jahren!!!


    Hoffe auf weitere Lösungsansätze


    Achim
    PS: Will hier keinem zu nahe treten und ich wollte auch keine Namen nennen.....


    Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen !