Die Sonntagsfrage Vergaser

  • Hallo Leute ich bekomme den Dellorto PHBH 26 von meiner Garelli nicht eingestellt.


    Die Leerlaufgemischraube läßt sich rein oder raus drehen ohne nennenswerte Wirkung. OK wenn komplett reingedreht geht der Motor aus.


    Im ersten Viertel beim Beschleunigen des Motors läuft sie hart und dreht auch nicht gleichmässig hoch.


    Kann es sein, dass die Leerlaufdüse ( eine 50 er) zu groß ist. Wenn ja in welchen Stufen geht man am besten runter.


    Nein ich habe noch nicht den 50/50 Joker benutzt 8)


    Ja, ich kann noch meine Oma anrufen. :thumbup:

    Ich bin kein GasGas, Beta, Sherco und seit neustem Vertigo Händler :thumbup: sondern 21 jähriger Endurofahrer ;(

  • ist alles im vergaser wirklich sauber?
    ---------------------


    das ist eine gute Frage ? ich hatte die gleichen Probleme mit meiner kleinen SWM, Vergaser zerlegt ins Ultraschallbad zum gebaut, keine Veränderung, zig mal wiederholt. Nix, dann bei Stein/Dinse einen neuen Dellorto bestellt und danach gab es keine Probleme mehr. :)

  • Hei, hatte mal ein ähnliches Problem an einer ktm Enduro. Da ließ sich das leerlaufgemisch auch nicht einstellen, ll.drehzahl schwankte und Moped ging immer wieder aus. Hab alles mögliche probiert, letztendlich war es die gemischschraube selber, der Konus war versaut. Neue Schraube montiert und alles war ok.