Neuerungen der Rahmenausschreibung TSG in Diskusssion

  • Hallo zusammen,


    für alle die es noch nicht auf Ortwins Seite gelesen haben, es gibt einen Entwurf zur Rahmenausschreibung der TSG 2015.


    http://www.ortwinsann.de/


    Die vielleicht wesentlichsten Punkte wären wohl die geplante Aufhebung der Alterseinteilung der Klassen (z.B. grüne Spur fährt dann die ehemalige Klasse 4 und die Klasse 7 gemeinsam in einer Wertung in Klasse 4) und die Einführung der 90 Sek. Regelung der Sektionsfahrzeit für alle Klassen! Zudem ist eine OPEN Klasse (Trainingsklasse) möglich.


    Darüber abgestimmt wird am dann 8.11.14 bei der JHV der TSG in Schatthausen.


    Vielleicht machen sich die TSG Fahrer mal Gedanken zum Thema (falls erforderlich) und teilt seinem Vereinsvertreter, welcher bei der JHV Versammlung anwesend ist, seine Meinung zum Entwurf mit.


    Gruß

  • Hallo Trialer,
    lasst uns das doch einfach hier diskutieren.
    Nur durch die Änderung der Rahmenausschreibung lässt sich leider nicht ablesen, wohin die TSG gehen will.


    Wofür steht die TSG ???


    Warum die Änderung ?


    Nur ein weiteres Trial ? Ein Trainingstrial oder sogar ein echter Wettkampf mit Vorbereitungscharakter für National und Internationale Wettkämpfe ?


    Ich denke hier gehört zuersteinmal ein wenig Aufklärung von den Damen und Herren des Vorstandes !


    So wie der momentane Entwurf aussieht, könnte die Idee der Änderung nur daran scheitern, das keine Aufklärung betrieben wird.


    Ich hoffe auf viele Meinungen hier im Forum.


    Gruss Uwe


  • Liebe Trialfreunde,


    also ich bitte HÖFFLICHST, sich erst zu informieren, BEVOR solch ein Betrag gepostet wird!


    Ich denke eine Trial-Serie die zu den ältesten in Deutschland gehört, die ein Zusammenschluss von derzeit 31 Vereinen ist, kann in gewissem Maß auf noch größere "Aufklärung" verzichten. Wer dem Link zu Ortwin folgt, wird in dem neuen Entwurf unter "1 Präambel" schon viele Fragen beantwortet bekommen und wird sicher ausreichend informiert...


    Im Zweifel würde ich mir wünschen, wenn ich direkt angeschrieben werde.


    MfG
    Lorenz Winckler
    1 Vorstand TSG Süd-West

  • Hallo Lorenz. Da kann ich dir nur zustimmen. Ich denke wer die TSG nicht kennt, wird zum Thema wo möglich auch keine fördernde Vorschläge bringen können. Ich hoffe das die aktivieren Trialer der Serie sich hier sachdienlich einbringen. Klaus Blöcher wird dir meine Meinung dazu bei der JHV mitteilen. Gruß

  • Na dann viel Glück ;)


    wenn ihr auf dem hohen Ross sitzt, und meint es bedarf nie einer Aufklärung, dann lasst das halt so stehen.


    Sich darauf ausruhen zu können, weil es einen Zusammenschluss von derzeit 31 Vereinen gibt, wovon diese Jahr gerade einmal 4 bereit waren ein TSG Trial zu machen ?


    Wo sind denn die aktiven Trialer, die sich hier sachdienlich einbringen ?


    Ich wollte nur helfen und ein wenig Diskusion anleiern, damit das Ganze in die richtige Richtung läuft.


    Gruß Uwe

  • Als Nordlicht betrifft mich die TSG nicht. Aber den Vorschlag im Reglement, die getrennte Wertung von Senioren wegzulassen und die Fahrzeit in der Sektion zu begrenzen, finde ich sehr gut.
    Bei einer regionalen oder Clubsportserie ist vielleicht ausreichend, steckengebliebene oder parkende Fahrer in der Sektion - ähnlich wie beim Boxen - auszuzählen und dafür den Punktrichtern die Handhabung einer Stoppuhr zu ersparen?

  • Hallo zusammen,


    ein paar erste tolle Reaktionen haben wir schon von euch Fahrern bekommen. Ein paar Punkte möchte ich gerne näher erklären:


    1. Abschaffung der Altersklassen
    Wir glauben (durch Vergleich der Fehlerpunkte auch bewiesen) das Erfahrung (ältere Fahrer) durchaus sich mit körperlich schnelleren Jugendlichen messen kann und umgekehrt! Und dadurch erst eine Motivation entsteht zu trainieren und vielleicht weitern Gesundheitssport zu betreiben.
    2. Wegfall der roten Spur --> Stimmt NICHT! heißt nur Klasse 6
    3. Die OPEN Klasse soll AI-Fahrer wie auch dem einmaligem Genuss-Fahrer die Möglichkeit geben sich je Sektion den eigenen Schwierigkeitsgrad raus zu suchen
    4. Höhere Startgebühren (Änderung auf 15.-€)sollen helfen die Mehrausgaben für Helferverpflegung bei mehr Sektionen zu finanzieren
    5. Mehr Aufwand für die Veranstalter wird es werden (Sektionsbau) aber auch ein Prestige-Gewinn für sportlich hochwertige Veranstaltungen
    6. Eine Zeitnahme soll zum einen dem nationalen Reglement entsprechen und ein gewisses Grundtempo bei der Sektionsbefahrung fördern.
    5. Erreichen möchten wir, dass sportliche Fahrer aber auch der Gelegenheitsfahrer die Möglichkeit sehr schöne und eine überschaubare Anzahl (max. 6-8 Veranstaltungstage) von Veranstaltungen fahren kann. Durch das überregionale soll zudem ein Vergleich aber auch ein kennenlernen mit Trialern anderer Bundesländer gefördert werden!


    Also liebe Trialer, engagiert euch, gebt euren Vereinsvertretern der TSG eure Ideen mit! Den beschlossen ist noch gar nichts!!!!!!
    Erst Anfang November werden wir alle zusammen die Weichen für das Sportjahr 2015 stellen..

  • Hallo,
    am Samstag war Sitzung.
    Die 90 Sekunden Regelung wurde beschlossen.
    Altersklassen fallen weg.
    Es war eine schöne Diskussion mit zum Teil sehr knappen Abstimmungsergebnissen. (1 Stimme)
    Es wird bestimmt gut! Kommt und fahrt mit.
    Genaueres kommt in ein paar Tagen bestimmt bei Ortwin.