Welche Übersetzung für TY 250 twinshock

  • John Cane (Tytrials) empfiehlt 10/44...letztendlich sollte die Übersetzung aber zum Fahrstil und Gewicht passen, d.h. vorne 10-14 und hinten 41-44 Zähne möglich.

  • John Cane (Tytrials) empfiehlt 10/44...letztendlich sollte die Übersetzung aber zum Fahrstil und Gewicht passen, d.h. vorne 10-14 und hinten 41-44 Zähne möglich.


    Mit 520 er Kette.


    Ciao:Micha

  • Ich fahr 428er Kette,reicht vollkommen aus und ist leichter.
    12/43 bei standart TY 250
    13/43 bei 320 Majesty.
    Arbeitet wunderbar.


    Ciao:Micha

  • das hat mit der ketten grösse nix zu tun, ausser man bekommt mit der grösseren kette vorne ein platzproblem da die 520er ne grössere teilung hat und somit auch ritzel und kettenrad bei gleicher zähnezahl grösser sind als bei der 428er kette.
    10/44 = 4,44 ist halt kürzer übersetzt als 12/43 = 3,58

  • Schön, das das doch noch jemand gelesen hat....ich bedanke mich erst einmal bei euch...
    Ich habe bei meinen ersten kleinen TY- Twinshock- Runden den Eindruck gehabt sie sei ein bisschen schnell...
    Montiert ist derzeit 11/42 mit 520er Kettenteilung.
    Danke nochmal
    Marc

  • Morgen kommt der Sitz, den ich von Malcolm bekommen habe, vom polstern und neue Reifen sollen auch morgen da sein....
    Dann gibt´s n Bild....
    Insgesamt ziemlich original die "schnelle Japanerin"... Sie war, als ich sie gekauft habe- nicht schön aber ziemlich vollständig, abgesehn von Kotflügeln, Sitz und Auspuff. Wobei der Tank original und ziemlich gut war/ist...
    Manchmal denke ich an Umbau.... besonders nachdem ich die MOpeds von Malcolm gesehen habe...naja, oder die Sneezys, oder Rudis ehemalige oder so einige andere ....
    Ich denke allerdings, dass sie in dem Zustand bleibt.... Vielleicht gibt´s nochmal günstig eine zum aufbauen... Oder ne andere. Es gibt ja so viele schöne alte Trialer.
    Ich komme gerade erst auf den Geschmack....
    Wichtig is erstma, dass ich einen Twinshocker habe, damit ich bei euch mitfahren darf....


    Is das da oben eigentlich auch deine? Man...was hast du denn alles so rumstehen- kannst du doch garnicht alle bewegen...
    Grüße
    Marc

  • ich gehe mal davon aus das du mich meinst ???


    Ja, es ist eine von den Meinen, sie ist technisch TOP, die Optik ist zweitrangig, ich habe auch eine schöne TY, fahren macht mit beiden Spaß, aber die Grüne muß nicht nach jeder Matschfahrt geputzt werden. Ich will mit der TY trialen, zur Eisdiele fahre ich mit anderen Zweirädern :)

  • Oh Gerd,
    wo ich die Fußrasten sehe...
    Gibt es welche von den üblichen Verdächtigen, die man -ohne Abflexen der Originalhalterungen- montieren kann?
    Danke!


    Fußrasten-Kits gibts zum Beispiel hier:


    http://www.smproducts.co.uk/pr…uct_id=709&category_id=34


    Ob du dafür flexen musst, hängt vom Baujahr deines Rahmens ab. Nochmal zur Übersetzung: wenn du klassisch, also ohne großen Kupplungsgebrauch in engen Sektionen fahren möchtest, dann ist 10:44 ganz sicher eine Empfehlung. Du wirst den Unterschied zu 11:42 ganz sicher spüren. Sieh zu, dass du den Leerlauf so niedrig wie möglich einstellst, dann schiebt dich die TY nicht so vehement aus den engen Kehren ;) ...


    Christoph

  • Danke Chris,
    der Preis ist natürlich auch ein ganz schönes Pfund...
    Ja,so würde ich gern fahren....
    Baujahr- gute Frage... hab keine Papiere!?
    Ich weiß nur Typ 516... Bekomme ich anhand der gesamten Nummer eigentlich das Baujahr heraus? Könntest du mir anhand eines Fotos helfen?
    Ritzel gibt es bei Snezzy sogar bis 46.
    Wie geht das eigentlich? Gibt es bei den Ritzeln von Snezzy einen Distanz-Ring statt der Kröpfung des Ritzels?

  • Michael, wenn ich längere Trials mit großen Etappen fahre wird gerade umgebaut, ist doch Spielerei für mich.
    Die Wandertouren mach ich lieber mit meiner Beta, ist mir lieber als die schönen TYs km weit über die Berge zu quälen.
    Die schaffen das natürlich auch, muß aber nicht sein.
    Und wenn du dann solche Touren machst, müssen alle Oldies oder alle moderne haben. Sonst geht das nicht gut.
    Außerdem muß die persönliche Einstellung stimmen. Du kannst keinen Porsche 356 die Pässe hochprügeln wie einen GT3RS.