Fahrzeugbrief Bultaco Sherpa T350

  • Hallo,


    noch hab ich kein Moped, aber das soll sich bald ändern... Ich habe eine Bultaco Sherpa an der Hand, die ich mir wohl sichern werde. Leider fehlt der Fahrzeugbrief...
    Da das Moped früher oder später auf öffentliche Straßen soll - und auch der guten Ordnung halber - brauche ich einen Fahrzeugbrief. Gibt es denn hier im Forum einen Hilfsbereiten, der mir seinen Brief als Mustervorlage für den TÜV kopieren / scannen und zusenden könnte?
    Das Objekt der Begierde hat die Fahrgestellnummer JB 199011xx; die Motorennummer ist identisch.
    Ich wär für jede Hilfe sehr dankbar!


    Freundliche Grüße von


    Georg

  • Hi Georg,
    ich hab zu meinem Glück auch so ein Teil mit dazugehörigem Brief mit Erstzulassung von 1982. Wegen der Breite ein wenig schwierig zu scannen. Kann ja mal probieren es zu dir durchzufaxen wenn du mir deine Nummer sendest.
    Grüsse Michi

  • Hallo Michi,


    erst mal vielen Dank! Das ist ja klasse. Baujahr 82 ist dein Moped? Meines ist Modelljahr 78 mit italienischer Erstzulassung 79 (hätte ich in der ersten Anfrage schon reinschreiben können)... Passt das zusammen? Liegen die Fahrgestellnummern den da noch nah genug beieinander oder ist das schon ein Nachfolgemodell?
    Peinlicherweise habe ich privat kein Fax und bin jetzt eine Woche in Urlaub, so dass ich eigentlich keinen Zugriff auf´s Bürofax habe. Ich hoffe, es klingt nicht unverschämt, aber wenn du den Brief faxen würdest, würde ich dich bitten, das entweder über die Osterfeiertage zu machen (dann schau ich am Montag Abend mal im Büro vorbei um zu kucken) oder du wartest eine Woche - dann bin ich weder offiziell bei der Arbeit. Hier die Fax- Nummer: 08031 90 88 28 99. Alternativ ein Versuch mit der Pixel (=Digital)Kamera? Hier mal vorsichtshalber die email- Adresse: adresseg.wunderle@gmx.de[/email]
    Schöne Guzzi übrigens. Ich hab auch eine, nur nicht mit dem Rundmotor. Scheinen den gleichen Geschmack zu haben...


    Viele Grüße von Georg

  • Hi Georg,
    Meine ist ne 199 A ( die Blaue ) und Bj. 79 oder 80 lässt sich anhand der Fahrgestellnummer nicht weiter eingrenzen. Meine fängt an mit : JB 19911xxxx an . Ich lass dich wissen
    ob ich es mit dem Fax probiere, musst ja nicht umsonst in die Fa. fahren. Und lass dich von den anderen Fahrern nicht ärgern denn sie hat wirklich viel Power und nen schweren Motor der nicht zu den drehwilligsten gehört aber entweder entscheidet man sich für ne Bultaco oder nicht .In D gibt es nicht so viele Fahrer aber guck dir mal Classic Trial Videos aus
    Spanien an da fahren noch echt viele . Viel Spass mit dem Moped wünscht Dir


    Michi

  • Hallo Michi,


    mach, wie es für dich am günstigsten ist. Der Weg zum Büro ist für mich ein Katzensprung; nur, wenn ich da während der Woche auftauche, sitze ich gleich wieder am Schreibtisch und erledige noch schnell dies und das. Das ist ja nicht der Sinn von Urlaub...
    Hab mir gerade noch so einen von den neuen Briefen angeschaut: die enthalten ja Null Informationen - keine Reifengrößen etc.
    Wäre es vermessen, wenn du vorsichtshalber auch den Schein mit kopierst?
    Den Spaß an der Bultaco kann mir keiner nehmen. Das ist ein Jugendtraum, und jetzt probier ich den einfach mal aus. Wenn wir nicht glücklich werden, weiß ich wenigstens, dass ich nix verpasst habe. Und die ganzen Videos kenn ich alle schon auswendig (hab mich gründlich angefixt !)


    Liebe Grüße und Frohe Ostern!


    Georg

  • Hallo Willich!, habe Dir gerade den Brief meiner Bultaco 199A mitsamt der Zollbescheinigung per Fax zugeschickt. Vielleicht hilft Dir das ja weiter . Meine war erstmals Dez.1979 zugelassen u.ist 1981 abgemeldet worden u.zur Zeit nicht zugelassen.
    Meine Bultaco und die von Mopedmichi sind beides 1980 er Modelle.


    Gruß vom Bultacoopa

  • Hallo Bultacoopa,


    vielen Dank auch Dir für die Papiere. Ich hol Sie morgen ab. Der Mopedmichi war auch schon so superfreundlich und hat mir was zukommen lassen, wobei ich da ein wenig die Befürchtung habe, dass der TÜV sich wegen dem zeitlichen Abstand (1979 und 1982) und dem Abstand der Fahrgestellnummern der beiden Mopeds zieren wird. Aber jetzt bin ich doppelt gewappnet! Mopedmichi hab ich schon geschrieben, dass ich nächste Woche mal unverbindlich beim TÜV vorbeischauen werde und eine Meinung einhole, ob die Papiere als Grundlage zur Datenerhebung akzeptiert werden. Müsste doch eigentlich klappen...
    Auf jeden Fall werde ich eine kurze Info hier hinterlassen.
    Vielen Dank euch beiden für Eure Hilfe. Das war echt nett! Und wenn ich das Teil hier stehen habe (voraussichtlich übermorgen) und rausbekommen habe, wie man Bilder einstellt, präsentier ich die Schöne auch!


    Liebe Grüße von Georg

  • So,


    sie ist da. Springt sogar an. Und wenn Mattes Hafen sein Versprechen wahr macht und mir beim hochladen der Bilder hilft, kann ich´s sogar beweisen... Mattes? Eine Beschreibung hier im Forum hab ich leider nicht gefunden.
    Mopedmichi und Bultacoopa: eure Mopeds trennen gerade mal 12 gebaute Exemplare


    Grüße von Georg

  • So,


    um das Thema mal abzuschließen: heute beim TÜV gewesen: die Papiere , die ich von Mopedmichi und Bultacoopa erhalten habe, werden akzeptiert. Damit wäre dieses Thema abgegessen. Jetzt muß ich das Teil "nur" noch TÜV- tauglich machen: Licht, Hupe, Tacho (beleuchtet!), Blinker. Halt das volle Programm. Mal sehen. Zuerst muß ich das Teil mal zerlegen um zu sehen, was überhaupt da ist...
    Wenn ich Fragen habe oder was Neues weiss, meld ich mich wieder!


    Bis dann und vielen Dank nochmal


    Georg

  • Hi Georg,
    wie sieht dein neues Spielzeug denn nun aus ?
    Bilder einstellen : Erweiterte Antwort anklicken , dann auf Dateianhänge und auf hochladen drücken. Ist das Bild über 1Mb musst du vorher z.B. das Bild mit Paint öffnen und dann kannst du unter Grösse ändern es verkleinern bis es unter 1 Mb ist , SPEICHERN :thumbup: , und dann hochladen.
    Viel Erfolg, die Bultaco- Gemeinde ist gespannt,


    Grüsse aus dem hohen Norden sendet
    Michi