Zündkerze Beta EVO

  • Hallo Gemeinde,
    Ich habe gerade die Zündkerze an meiner 300er Evo rausgeschraubt und bin über die Optik etwas erschrocken.
    Schwarz mit klebrigen, Öligen Klumpen drann.
    Fahren und Leistung ist eigentlich super. Abstimmung müßte Stimmen.
    Meine ist eine 2013er, mein Sohn hat eine 2012er und da sieht die Kerze genau so aus.
    Ist das normal oder mache ich irgend was falsch. Ich tanke übrigens 1/70


    Gruß
    Rolf

  • Hi Rolf
    war bei der 80er Beta von meinem kurzen und der Gg vom großen auch so. Hab dann 2 Nummern kleiner eingedüst, erst Leerlaufdüse ( 2 Nummern ) dann Hauptdüse ( 1 Nummer kleiner ) dann war die Kerze braun. Vorrausetzng ist dass das Gemisch am Vergaser richtig eingestellt ist. Der Wärmewert der Kerze ist auch ok ??.
    Wenn du bisher keine Probleme hattest machst du nix falsch. Hängt auch ein bisschen von deinem Fahrstihl ab. Ab und zu mal vollgas reinigt auch ne Kerze.