Zum testen reichen auch die alten Michelin.Ich finde das offne Rahmendreieck okay.
Gruß
Kurt
Baubericht Hontesa CM185 Trial Twin
-
-
Das war nur mein eignender Eindruck das Moped ist bestimmt super aber das Moped muss zu mir passen und das tut es nicht es muss nicht sagen willst du mich sondern wo bekommst du das Geld dafür her und das tut es nicht
-
Du hast schon recht, das ganze wirkt irgendwie stelzig, die
graue Yamaha Honda ist mir harmonischer gelungen.
Der Montesa Gummisitz ist ja auch nicht wirklich hübsch,
aber nimmt mir erstmal viel Bastelzeit ab. Und der hohe
Tank naja, alles andere hätte viel mehr Arbeit gemacht.
Ich hab eben immer nur zwischendurch mal etwas Zeit.
Ich kann Dich verstehen, aber hier zählt (fast) nur der
Klang !Gruß Volker
-
Hallo
sehr schöner sound klasse. die verschiedenen dämpfer sind zum testen??
gruß karl-heinz -
Ist doch sehr gelungen aber ohne Schalldämpfer zu harter Klang. Der Vorschlag von Kurt in Bienenbüttel zu starten ist doch gut wenn dieTwin einigermaßen voreingestellt ist. Wenn die V7Twin dann fertig ist würde ich Lösung mit der CD aus der Rebell gerne übernehmen
-
Volker,
töffte geworden.Der Lenkerschutz gefällt mir besonders.Ciao:Micha
-
Die alten Michelin X11 sind steinhart, ob sich das noch gibt?
Weich werden die nicht wieder, aber dafür halten sie laaaaaaaaaaaaange. Wenn Du neue kaufst, ich hätte gerne den alten Vorderreifen für ein Standmodel -
Bei uns hier im Dorf ist ein älterer Herr der hat noch eine Honda CM ist recht ordenlich.Würd er für 600 Euro abgeben.hat leider kein Internet und so.Könnte das aber irgendwie abwickeln.Wenn jemand Interesse hat.
Ciao:Micha -
Weich werden die nicht wieder, aber dafür halten sie laaaaaaaaaaaaange. Wenn Du neue kaufst, ich hätte gerne den alten Vorderreifen für ein Standmodel.
Hallo Max,
ich kann Dir einen Pirelli 2,75x 21 " anbieten, sehr gut abgelagert und steinhart( von 1982 ) , auch einen 4,00x18" Pirelli von 1982 habe ich. Wenn Du Interesse hast melde Dich bitte.
Gruß vom Bultacoopa -
Moin moin, ja, ich habe Interesse. Bring bitte mit nach Celle. Nach Hohnstorf kann ich leider nicht kommen.
Bis denne -
Ja , bring ich mit nach Celle .
-
Auspufftest: Käfer-Endrohr - noch viel zu laut, sapperlot, damit hätte
ich nicht gerechnet. Also doch das Alu-Monster...So Hohnstorf, wenn ich verzichte auf:
Vergaserabstimmung - nehme ich einfach zwei mit, einer wird schon gehen ...
Bremswirkung - noch nicht wirklich vorhanden aber neue Beläge drin ...
Stoßdämpfer und Gabel - tja, irgendwie noch unausgewogen, schaun wir mal ...
Auspuff - provisorisch befestigt
ALU Bodenplatte - zwar schon da aber noch nicht montiert ...
Ach, einige Schrauben werden zur Zeit durch Kabelbinder ersetzt ..könnte gehen ...
-
So Hohnstorf, wenn ich verzichte auf:
Moin Volker,
viel Spaß in Hohnstorf. Leider sind wir nicht dabei. Wie sehen uns ins in Celle -
Hmm, Volker,
zu laut? Ich hätte jetzt nicht geglaubt, das meine Auspuff-Büchse so effektiv ist. Was dein Styling angeht, bin ich der Meinung das der Tank tiefer liegen müsste. Die Neigung ist so prima. Seitendeckel würde ich auch nicht vermissen. Gegen den "stelzigen" Eindruck kannst du die Gabel ein wenig nach oben durchschieben, das schadet dem Monte-Chassis nicht.
-
mit Hohnstorf wird wohl nix, ich selber hab zu viel
Arbeit im Büro. Die Honda wäre bereit gewesen....
Schnüff .... aber Celle !!! -
Wie ärgerlich...bei mir ist die Freigabe fürs Wochenende erteilt. Muß nur nochmal klären weshalb die
Honda nach Betanken mit Shell V Power ständing nach Benzin riecht...aber im Zweifel könnte man auch damit fahren -
-
-
-