Hallo, interessiere mich für eine Trial, Beta solls sein...
da ich Trialanfänger bin, gucke ich zB. bei mobile nach gebrauchten.
Für Anfänger soll 125ccm gut beherrschbar sein, 250er ggf. zu viel Leistung
haben.... dabei fällt mir auf:
warum gibt es nicht eine einzige gebrauchte Evo 200?
taugt das Konzept nichts (Bohrung/Hub Mist?) oder sind die so toll das sie
keiner hergibt????
habe auch eine RR450, bin also nicht völliger Neuling im Gelände...
was meint Ihr zur 200er Beta bzw. was empfehlt Ihr: 125/200/250?
Danke
Beta evo 200 kaufen oder nicht?!
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200 ist das ideale Einsteiger Modell, aber es ist wie überall, gekauft wird das was nach Dicke Hose aussieht, nicht das vernünftige, daher sind die meisten entweder 125er für die Jugend oder gleich die großen Varianten...
Bei der Beta kommt noch dazu, das sie als 200er keine Homologation hat....
Mit ner 250er machst du aber auch nichts verkehrt, da kommt man auch gut mit klar...
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wegen "dicke Hose" sind so viele 290/300er
zu verkaufen denk ich mir.... Beta hat aktuell einen neuen Block für die 200er gemacht, das obwohl keine Hom. dafür da ist? die Homologation wäre für int. Spitzensport wichtig oder? -
Die Beta basiert auf der 250er, bei den anderen sind das aufgebohrte 125er, meist etwas unter den versprochenen 200ccm....
Homologation braucht man zum trialwandern, für eine Diebstahl Versicherung und um WM zu fahren....
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... heißt das auch: keine Straßenzulassung möglich?
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... heißt das auch: keine Straßenzulassung möglich?
Straßenzulassung bei Beta nur bei 125, 250, 290, 300, soweit ich weiß bekommt man bei Beta und Montesa einen Fahrzeugbrief, die anderen liefern nur mit COC aus, sorgt immer für etwas Arbeit auf der Zulassungsstelle bei der Anmeldung, geht aber auch....
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Meine 250er Evo 2T hatte ein COC, eine ZBT (Fahrzeugbrief) und ein Datenblatt.
Zulassung war kein Problem. -
Beta Evo 200 kaufen oder nicht ?
NICHT !
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Hatte vorher auch eine RR 450 - da kann man vor Überforderung reden, aber nicht bei 'ner 250ziger zum Wandertrialen!
Nur meine Meinung
Achim