• Kauf dir ne Sherco , sind wir jahrelang gefahren und waren immer zufrieden, besonders empfehlenswert ab 2012, da war das neue Konzept von 2010 aus allen Kinderkrankheiten raus, du hast genügend Händler, bekommst Zubehör und Ersatzteile und wenn du das Moped wieder verkaufen willst, hast du auch einen vernünftigen Restwert.

  • Das kann ich bestätigen , fahr mittlerweile meine 3te Sherco ohne Probleme.
    Die Jotagas sind sehr schöne Motorräder , aber Du kriegst sie nur schwer wieder verkauft .
    Spezl von mir bitte seine seit 1 Jahr an und am Preis liegt es mittlerweile nicht mehr .


    Was noch eine Alternative ist , Scorpa , zuverlässige Shercotechnik in anderm Gewand .


    Alex

    Es gibt Menschen , die Leben so langweilig , die sterben fast neu .

  • Danke für die hilfe,wird wohl eine sherco werden ! Nur welche? Mein fahrkönnen ist eher bescheiden,hindernisse bis 1 m höhe gehen aber schon, ist ein öhlins federbein der faktory sherco um so viel besser ,gibt es wieder nur mit 300ccm ?!
    Bei meiner gasgas schlag ich oft durch wenn ich runter springe !(85 kg wie die natur mich schuf)
    Mfg

  • Für die Sherco gibt's auch ein TRP Federbein für schwere Fahrer, das Öhlins ist ab Werk auch nicht für das Gewicht ausgelegt, da musst du zumindest die Feder tauschen, ich würde die 250er nehmen, für normale Fahrer einfach besser zu händeln, ne 290er oder gar 300er ist eher was für Klasse 3/2 Fahrer , auch wenn die Masse der Käufer das anders sieht und anschließend Fussdichtungen, zusätzliche Schwungmassen und niedrig verdichtete Zylinderköpfe kauft um das Biest zu bändigen.....

  • kann ich aus eigener, leidvoller Erfahrung bestätigen. Bin jetzt auf einer 125er (2012er Beta) und absolut zufrieden und ich bin auch gut über der 85kg Marke :)
    Und die Möppe kann immer noch mehr als ich ;)
    Für die Beta gibts ne andere Feder für Gabel und Federbein für optimierte Futterverwerter :D
    Man muss halt mehr mitmachen als auf ner 250er, die einen einfach überall hochzieht.

  • Die Ersatzteil Versorgung ist zur Zeit gesichert, aufgrund der relativ großen Produktion in den letzten Jahren wird man sicher in Zukunft auch noch Teile bekommen, Moped sollte aber günstiger als eine vergleichbare Beta oder Sherco sein...


    Ansonsten hast du da ein ausgereiftes bewährtes Produkt, würde ich eher als ne Jotagas kaufen.


    Und das 30 Jahre GASGAS Dekor sieht auch noch richtig gut aus.....

  • Warum keine GasGas kaufen?


    Eine GG ist ein hervorragendes Trial-Moped. Man(Frau auch) kann damit viel Spaß haben.


    Kundendienst und Verschleißteile sind die gleichen wie bei anderen Herstellern auch. Also kein Problem.
    Spezifische Teile wie ein Heckfender oder eine Getriebewelle gehen bei vernünftigem Umgang eigentlich auch nicht kaputt.


    Wenn doch gibt es eine Handvoll rührige Händler, die über Ihre langjährigen Kontakte doch noch das Eine oder Andere besorgen können.


    Fahr sie Probe. Wenn sie zu Dir paßt, kaufen.

    Ich bin kein GasGas, Beta, Sherco und seit neustem Vertigo Händler :thumbup: sondern 21 jähriger Endurofahrer ;(

  • Deine Bedenken sind begründet , ich würde mir keine Gasgas kaufen , stell dir das Mal in 5 Jahren vor , bei schlechter Ersatzteilversorgung , kannst Du das Moped quasi verschenken .


    Alex

    Es gibt Menschen , die Leben so langweilig , die sterben fast neu .

  • Hallo,
    hab bald eine 2013 Sherco St 250 zu verkaufen.
    Wechsle auf eine 300 Jotagas.
    Mein Sohn fährt eine der wenigen 125 er von Jotagas schon seit ca. 40 Wettbewerben. Kein Ausfall!
    Das Ding mach nur freude :-).
    Was für eine Jotagas spricht:
    -leichter schmaler Alurahme dadurch geringes Gewicht ( Motorrrad wiegt 64KG vergleich Sherco 72 KG)
    - Kühler in Rahmen integriert
    -beste Zubehörkombonenten wie eine Tech Gabel die nur eine Raga hat.
    -Ferderung hinten kann sofort angepasst weren.
    - keine Umlenkung wo wo dauernd versifft oder von Steinblatten die Lagerpassungen verdrückt werden.
    - Räder, Bremsen, Zündung (Hirdina), Kolben S3, Pleul Gas gas alles wie bei einer Sherco oder Gasgas.
    -günstige Ersatzteile.


    Meine Sherco ist robust und mit dem gelben Rahmen auch ein Blickfang.....
    Die Jotagas ist für den Wettbewerbfahrer ganz klar das bessere Motorrad.
    Gerne kannst Du mal unsere Clips auf Youtube unter Simon Müller Amtzell Jotagas 2015 ansehen.
    Gruß
    RMA

  • ist jetzt doch eine gasgas 280 racing 2015 geworden,schönes gerät ein wenig agressiver als meine alte (gasgas ggg).
    kennt jemand die grundeinstellung von der marzocchi gabel, druck und zugstuffe,finde in der bedienungsanleitung nichts !?
    mfg