TRS noch eine neue Trialmarke....

  • Hallo,


    ich finde das wirft einen Schatten auf Jordi Tarres.
    Ein guter Trialfahrer war er ja, aber erst hat er bei GasGas mitentwickelt und den Markenbotschafter gegeben, dann ist er in direkte Konkurrenz zu seinem alten Arbeitgeber getreten.
    Mit Jotagas und TRS nun nocheinmal genau das gleiche.


    Man sollte nicht davon ausgehen, dass er diese Marke lange begleiten wird, sonderen auch diese fallen lassen wird.


    Ist eine persönliche Meinung wie gesagt, aber für mich kein guter Stil.


    Viele Grüße


    Volker


    PS: Und natürlich brauchen wir keinen weiteren Hersteller mehr!
    Neue wie Greeves, XISPA, OSSA, SCORPA kommen - und sind nun verschwunden oder bei einem anderen untergeschlüpft.
    Andere wie Jotagas leben noch, Vertigo und TRS hat noch keiner gesehen sollen aber bald kommen.

  • Na dann gibt's jetzt Ersatz für GasGas dazu noch Vertigo als grüner Ersatz für Ossa weil die hängen ja auch mit am Tropf von GasGas und könnten auch noch verm. Verschwinden. Ist schon interessant einer der kleinsten Nischenmärkte and so viele Marken die kommen und gehen ...

  • sieht aus wie ne Mischung aus Jotagas und Beta


    Nein keine, Michung! 100% Jotagas oder JTG nur halt unter dem Namen TRS "TarReS"
    Was für ein Grund genau dahinter steck kann man ja munkel.


    Aber dem Jordy so was wie verrat an GASGAS vorzuwerfen, ist falsch.
    Denn GasGas hat ihn damals vor die Tür gesetzt wie auch Werksfahrer Farjado und viele andere um Finazlücken zu schließen!
    Tarres war also Arbeitslos und hat sich aus der not eine Firma aufgebaut.


    Also erst informieren und Schreiben.
    P.S. Volker hast du nicht GasGas auch verraten und bist auf Jotagas umgestiegen???

  • Zitat

    Nein keine, Michung! 100% Jotagas oder JTG nur halt unter dem Namen TRS "TarReS"


    Echt das wär ja eine völlig neue Info!?
    Jgas, oder Jotagas hat sich meine ich durch den alten GASGAS Besitzer Pipernat doch gerade erst neu aufgestellt,
    nach dem Ausstieg von Tarres.
    Tarres hat den Vertriebs Mann mit genommen...das sorgt für Verwirrung im Markt.
    Ansonsten stimmt das schon, der Rauswurf von Tarres bei GG war eine weitere Schippe vom derzeitigem Grab.
    Der TRS Rahmen sieht schon nach JGAS aus ;)

  • also die 100% stimmen nicht, man muss doch nur die Bilder ansehen:
    Die TRS hat wieder eine normale Umlenkung, keinen Tank im Rahmen, da sind schon Unterschiede, auch der Motor sieht für mich anders aus.


    Interessant finde ich aber die großen Worte "Marktührer werden" von TRS im Vergleich zum Auftritt:
    OSSA, JGAS und jetzt insbesondere Vertigo haben ein super Marketing hingelegt...Häppchenweise Bilder, Videos, ständig was neues.


    Auch haben diese Firmen durch Besonderheiten in der Mopedkonstruktion versucht, sich von der Masse abzuheben (OSSA hat alles anders gemacht, JGAS die fehlende untere Umlenkung, Vertigo mit Gitterrohrrahmen und einigem mehr). Die TRS ist aus meiner Sicht langweilig. Alles wie bei allen, dazu dann nen schicker Dellorto Vergaser. Wo soll der Grund liegen, eine TRS zu kaufen?
    Von der TRS gibt es ein Video und man hat das Moped noch auf keinem Trial funktionieren sehen und jetzt läuft angeblich die Serienproduktion an? Vorsicht, sag ich...


    Und noch ein Punkt zu Tarres: Sein Rauswurf bei GG ist das eine, aber warum hat er eigentlich JGAS so schnell verlassen? Entweder der Mann hat Pech mit seinen Arbeitgebern oder ist kein so verlässlicher Geschäftspartner....ich weiß es nicht...


    Viele Grüße


    Volker

  • Jotagas hat nach dem Weggang von Tarres seine Initialen aus dem Firmennamen entfernt, daher nun Jgas , Produktion läuft Manufaktur artig in einer kleinen Halle in dementsprechend kleinen Stückzahlen, wie die Firma finanziell aufgestellt ist, weiss keiner....


    Das die TRS vom Rahmen der Jgas ähnelt, ist klar, war ja der gleiche Entwickler bei, nur das Federbein und der Tank wurden geändert, um Plagiatsvorwürfe zu vermeiden, ob das ne Chance auf den durch mehrere Pleiten verunsicherten Markt hat, bleibt abzuwarten.....


    Vertigo sehe ich persönlich als am solidesten aufgestellt, Erprobung in der WM, großes Importeursnetz und sicher bald auch entsprechend viele Händler und dann eben auch das gewisse neue durch den Gitterrahmen, auch wenns das woanders auch schon mal gab.....

  • Tarres, hat Jotagas oder JGas oder JTG nie ganz verlassen. Es gab Meinugsverschiedenheiten in der Führung, Tarres hat ein Teil seiner Anteile verkauft um seine Kollegen unter Druck zusetzten. Die sind nach langem hin und her, deshalb vielleicht auch dauern andere Namen, wieder mit Tarres einig!
    Sie haben die erfahrungen aus den letzten Jahen in ein neues Bike einfliesen lassen, desshalb wieder mit Umlenkung (wie auch Beta seit der Evo).
    Der Tank ist abnehmbar um mehr Flex in den Rahmen zubekommen, die Neue wird dadurch auch Wartungsfreundlicher.
    Die TRS ist sozusagen das Nachfolgemodell, der neue Name war anscheined eine Bedingung von Jordy für den Neustart.
    Möglicherweise vertreibt der Hersteller TRS in den nächsten Jahren aber die JGAS weiter da die Lager noch gut gefüllt sind. Ähnlich wie GASGAS mit der ECO.
    Ein weiterer grund für TRS als namen, man wollte sich eindeutig von GASGAS abgränzen da JGAS in Spanien immer wieder mit der GASGAS Pleite in verbindung gebracht wurde.