Beta rev 3 125 oder 200

  • Hallo,


    bin neu hier und hab jetzt beschlossen mir eine Trial zu kaufen :)
    Meine Fragen dazu:
    Ich möchte mir eine Beta Rev 3 zulegen da in meiner Nähe gerade 2 zum Verkauf stehen.
    Haben die beiden irgendwelche Besonderheiten/Schwachstellen auf die man beim Kauf achten sollte?
    Fahre jetz das 4te Jahr Enduro und kenn mich damit technisch gut aus.


    Ich habe bedenken das mir die 125er nach einer zeit zu schwach wird. Stimmt das oder muss ich mir da keine Sorgen machen? ?(
    Möchte mir die Trial länger behalten und nicht schon nach 2 od 3 jahren tauschen.


    mfg
    Kamikaze

  • 125 cm sind schon sehr mühsam und entsprechen in keinster Weise einem Kamikaze-Piloten


    ( wobei, bei einem einmaligen Einsatz tut es eine 125-ger von einer ordentlichen Klippe schon ! )


    Achim,
    der Dir eher 250 ccm empfehlen würde, abhängig von Deinem Gewicht, Ambitionen, Einsatzzweck ......


    Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen !

  • :D
    da ich mit der Enduro gerne technisch anspruchsvolle Strecken und Abschnitte fahre möchte ich mir die Trial als Übungsgerät zulegen.
    Trialwandern oder Wettbewerb wirds nicht werden - Dafür fehlts Geldbörsl und an der Zeit


    250er ist leider keine in der Nähe... :thumbdown:

  • Lief bei mir genauso!


    War mit Beta RR 450 teilweise recht flott unterwegs, wollte Technik mittels Trialer verbessern, hab' mir dann aber ganz fürchterlich Trial-Virus dabei eingefangen und Enduro verkauft!


    Darf man Dich fragen wie jung/alt Du bist! Vielleicht sogar noch wo Du herkommst ?


    Gruß Achim


    Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen !

  • In dem Alter kann man ja noch selber schieben - bei uns älteren Männern >55 Jahre wird es halt mühsam!


    Dennoch:
    Es muß keine 300-er sein, aber wenn Du mal zum Trial-Wandern gehst, bist Du froh drum. Für das Sektionstrialen sieht es wieder anders aus!


    Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen !

  • die 200er hat keine Zulassung und ist Baujahr 2005.
    Lt. Besitzer gehört nichts getauscht außer das Schwingenlager.
    Werd mir die beiden heute mal anschauen und dann die nehmen mit dem besseren Zustand. Hoffentlich die 200er ;)

  • Zwei Anmerkungen von mir:
    i) Nur Zulassung und Versicherung bietet halt auch Diebstahlversicherung an, daher muss jeder wissen ob Zulassung wichtig ist (für mich ein wichtiges Argument, habe da schlechte Erfahrungen gemacht).
    ii) Von der Leistung her reicht 125 für Trial bei Deinem Gewicht locker. 200 hat aber noch mehr Reserven und ist aber mE auch für Anfänger unproblematisch. Langt mE auch für Trialwandern. Aber wenn die 200er ausgelutscht ist läuft die wahrscheinlich wie eine 125er ;)

  • Servus, ich habe auch 'nur' eine 125er (Factory MY 2015 slightly pimped was der Markt halt so hergibt) bin genauso schwer wie Du und bis ich die 125er an ihre Grenzen bringe oder gar wuerdig bewege vergehen noch ein paar Monde. Supercracks wie hier brauchen natuerlich ne 250 oder besser ne 300er bin ich aber keiner :D.
    Meiner Meinung nach gehen die 125er wie die Sau fuer ihre umme 10± PS, mir langts auf alle Faelle. Ich habe aber auch keine Ahnung vom Trial bin nur 12 Jahre MX B-Lizenz und 8 Jahre MTB DH und Dual Slalom im Austria Cup gefahren.... meine Fahrzeug Beherrschung geht also was Trial angeht gegen 0


    HdE Martin

  • hab mir die 200er genommen. Um 1500€ hab ich zuschlagen müssen. ^^
    Hat zwar schon einiges gesehen, hat aber keine gröberen Mängel und die fehlende Zulassung stört mich nicht wirklich.
    KW-Lager und Kolben werde ich in nächster Zeit mal erneuern, dann hält sie wieder eine Ewigkeit ;)

  • nein ... ist nicht normal.
    Schau mal ob die Beläge alt und verglast sind. Evtl. hat jemand bei Kette schmieren die quitschende Bremse gleich mitgemacht.
    Auch sollte die Bremse einen festen Druckpunkt haben sonst ist Luft drin.

  • Probier´s mal trialtypisch auf einer steilen, lehmigen Abfahrt - egal ob knochentrocken mit feiner Staubschicht oder vom Regen durchweicht =O


    Wenn Du dann noch unzufrieden bist, braucht die Bremse die üblichen Wartungsarbeiten.