Hallo!
Bringt der Umlenkungschutz eigentlich was:
http://products.jitsie.com/sit…ge-Suspension-JI5123832N/
M.f.G
Clemens
Hallo!
Bringt der Umlenkungschutz eigentlich was:
http://products.jitsie.com/sit…ge-Suspension-JI5123832N/
M.f.G
Clemens
Mein Händler hat die immer aus Ikea Frühstücksbrettern selbst zugesägt....
Die Hebelschützer helfen auf jeden Fall - wenn man sich anschaut, welche Kontaktspuren die Teile nach ein paar Trialtrainings aufweisen, das wäre sonst alles direkt auf die Umlenkhebel gegangen...
Ob man das vorgefertigt kauft oder auch selbst aus Kunststoff bastelt, möge jeder selbst entscheiden. Da die Teile zwischen Rahmen und Bodenplatte festgeschraubt werden, verringert sich die Bodenfreiheit entsprechend um ein paar Millimeter - mir ist der erhöhte Schutz der Hebelei diese kleine Einschränkung wert.
Gruß
Günter
Juhu, meine Sherco steht beim Händler!
Am Freitag wird sie abgeholt.
M.f.G
Clemens
"Adrian ........... er hats geschafft" // dann kanns ja endlich losgehen, viel spaß damit !
Hier ist mein neues "Spaßgerät" !
Grelle Farben, gefällt und wie fährt sie sich ?
Wird erst so um Ostern im Trialgelände eingeweiht!
M.f.G
Clemens
das sind ja noch über drei Wochen hin und das wo nicht mal Schnee liegt, das hälst du aus ?
Naja, schwer!
M.f.G
Clemens
Wir waren Freitag und Samstag jeweils 3 Std am fahren , perfekte Bedingungen auf was wartest Du denn ?
Ich wäre unausstehlich , wenn bei den Bedingungen nix gehen würde .
Schönes Schnauferl , viel Spass damit .
Alex
Bin heute das erste mal den ganzen Tag im Gelände unterwegs gewesen (http://www.trialhof.at/)!
Alles was früher mit der Enduro so schwierig war wie steinige Bachbette, lange steile Singletrails usw.. gehen mit der Trial einfach um so leichter.
Die 250er hat nicht zu wenig und auch nicht zu viel Leistung.
Das Fahrwerk ist eher auf der strammen Seite aber das gefällt mir.
An die Getriebeübersetzung und den 5 Gängen muß ich mich noch gewöhnen.
Die aggressive Motorcharakteristik gefällt mir auch. Da weiß man wenigsten das man was unter dem Ar... hat!
M.f.G
Clemens
Gehört beim Getriebeölwechsel der Dichtungsring bei der Ablassschraube und die Gummidichtung bei der Einfüllschraube gewechselt?
M.f.G
Clemens
Dichtring Ablassschraube tauschen. O-Ring Einfüllstutzen nur tauschen , wenn kaputt.
Die Dichtungen kannst Du wieder her nehmen , habe meine noch nie getauscht , ohne Problem .
Alex
Ok, Danke!
Andere Frage:
Die Kettenspannung bei belasteten (Eigengewicht) Motorrad oder entlasteten (Hubständer) einstellen?
M.f.G
Clemens
entlastet zwischen 2,5 und 3 cm
Alex
Motorrad mit der Bodenplatte auf eine Kiste stellen, dann sollte zwischen Oberkante Schleifklotz und Unterkant Schwinge ca.2 fingerbreit Luft sein. ☺
Ok, Danke!
Jetzt ist sie richtig eingefahren (+ erste Kratzer).
War diese Woche vier mal ganz Tags unterwegs.
3 x enduromässiges Gelände und gestern Sektion-Trial im Clubgelände.
Die nächsten Tage wird Öl gewechselt.
Jedenfalls bereue ich die Kaufentscheidung nicht.
M.f.G
Clemens
Hallo!
Habe heute beim Anheben der Schwinge Spiel im Umlenkungslager (was direkt am Rahmen befestigt ist) bemerkt.
Die Sherco ist erst ein bißchen über zwei Monate alt und bis jetzt erst ca. 15 mal im Einsatz gewesen.
Hochdruckreiniger hat die Umlenkung auch noch nicht gesehen.
Dürfte eigentlich nicht sein, oder?
M.f.G
Clemems