Soll ich die linke Dreischicht ( Metall/Metall/Metall ) oder
die rechte (Dichtpappe mit Metall-Dichtring) nehmen? Die
erstere Variante war eingebaut.
@'HRC-Gordan: ?
Soll ich die linke Dreischicht ( Metall/Metall/Metall ) oder
die rechte (Dichtpappe mit Metall-Dichtring) nehmen? Die
erstere Variante war eingebaut.
@'HRC-Gordan: ?
Bei meinen Honda XR`s war immer die linke Variante verbaut.
Ich tippe auf links
Zur letzten Revision bekam ich nur noch die linke Variante zu kaufen, die rechte ältere Ausführung enthält noch Asbest und wird nicht mehr produziert.
Bei der linken Variante fällt eine Distanzbuchse und ein O-Ring weg.
hat mich schon gewundert, meine XL185 vorher hatte noch Buchse
und O-Ring ...
Qualle der Wal
Ich nehm das Blechding, war ja auch drin.
Oder ??
Dankeschön! Trotzdem, Blechdichtung mag ich eigentlich nicht.
Ich bau sie aber ein.
Wird der Zylinderkopf mit Dehnschrauben mit dem Zylinder verschraubt?
nein, die langen Stehbolzen fungieren als "Spannungshalter" und
zusätzlich einige normale Inbusschrauben.
Trotzdem, Blechdichtung mag ich eigentlich nicht.
So eine Stahlblechpaketdichtung hat massive Vorteile gegenüber den Weichdichtungen, die will ich jetzt garnicht alle aufzählen.
Wichtig für ein problemloses Funktionieren ist aber, dass Kopf und Zylinder vor dem Einbau geplant werden, sie verziehen sich nämlich durch die Weichdichtungen.
Gruß
Hans
Na, dann hatte ich ja Glück, das keine Weichdichtung montiert war.
Hallo,
die mehrschichtige ist besser . Auf jeden Fall die Linke Dichtung nehmen.
M.f.G.
Gordan
nach sieben mal motor raus, kopf runter,motor rein (TLR250 )in acht wochen (jede woche neue dichtung in england bestellt, weichdichtung,25£ )habe ich jetzt eine blechdichtung einerLoncin 250 luftgehkült (honda motor nachbau China, 12€)eingebaut, kein öl ,kein rauch ,läuft super!