Welche Klamotten zum Trialen kann ich vom Enduro übernehmen?

  • Ok, soweit klar. Im Endeffekt ists Wurscht, was man drüber zieht, Hauptsache bequem. ;)


    Im oberen Teil des Threads wurde mir öfters der Ortema P1 Protektor empfohlen.
    Vielleicht könnten sich die Leute nochmal zu Wort melden, welches Modell sie genau empfehlen können. :thumbup:

  • Vielen Dank für die Empfehlung des P1 Lights!
    Habe ihn über eBay vor ein paar Wochen zu einem guten Kurs erstanden. Bin nun schon ein paar mal damit unterwegs gewesen und bin begeistert! Trägt sich total unauffällig, bequem und gut anliegend. Auf den ersten Blick erwartet man das gar nicht. :)
    Eventuell wird demnächst noch ein Lumbo-X Nierengurt nachgerüstet.


    Stiefel hab ich bisher noch keine, stabile Wanderschuhe haben sich als guter Schuh herausgestellt, jedoch werde ich aufgrund des Knöchelschutzes da noch nachrüsten.

  • Fahre auch noch den Enduro helm und hatte damit bisher auch kein Problem. Musste aber jetzt im Verein feststellen das ich der einzige mit Kinnschutz bin. Na ja, scheiß Gruppenzwang, dann hole ich mir eben einen ohne.
    Die anderen Klamotten aus Enduro und mx Bereich gehen schon.


    Wobei ich beobachtet habe das alle in die es echt draufhaben auch passende trial Klamotten tragen. Vielleicht liegt es ja doch nicht an mir sondern am Jersey?!?


    Winter geh ich wohl noch als Außenseiter durch

  • ........


    Wobei ich beobachtet habe das alle in die es echt draufhaben auch passende trial Klamotten tragen. Vielleicht liegt es ja doch nicht an mir sondern am Jersey?!?


    ..............


    @Chris,


    nicht nur am Jersey ! Wenn du schlechte Luft (nicht Druck) im Reifen hast, funzt es auch nicht mehr. Ebenso mit verdreckten Speichen ! :thumbup:


    Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen !

  • Vielleicht liegt es ja doch nicht an mir sondern am Jersey?!?


    Ich kann Dir versichern, am Jersy liegt es nicht. Die Rückenprotektoren von Aldi sind klasse und kosten im Ausverkauf 15,00 €
    Enduro Klamotten zum Trial fahren- völlig ungeeignet. Vor allem der Helm ist viel zu klobig und zu warm. Zu den Stiefel wurde ja schon genug geschrieben. Für 300 Euronen bekommt man schon eine ordentliche Ausrüstung. In der Rubrik "Biete" wird häufig etwas angeboten. Habe ich schon öfters zugeschlagen.
    Moin