VITO Transporter als Zugfahrzeug?

  • Einem Trialfreund mit nicht so großem Budget wurde wg. mögl. hoher Wohnwagen-Anhängelast ein DB VITO, Bj. 02, Diesel, empfohlen.


    Die A.-last kann man ja nachgucken, aber - bei soweit intaktem techn. Zustand - hat jemand von euch Erfahrungen mit einem VITO generell? Gibt es bemerkenswerte Schwachpunkte? :/

  • Wenn der Wagen nicht Scheckheft gepflegt in einer Markenwerkstatt (die mit dem Stern auf dem Dach 8) ) würde ich gepflegt
    die Pfoten davon lassen.

    Ich bin kein GasGas, Beta, Sherco und seit neustem Vertigo Händler :thumbup: sondern 21 jähriger Endurofahrer ;(

  • die Schaltung kann teilweise sehr schwergängig sein (Seilzüge am Schalthebelmechanismus) das ist nicht schlimm ich finde es nur sehr unangenehm und total nervig /der Rost gammelt auch schon früh an der Karosse auch schon mal mitten in der Tür/ ich finde den Vito nicht so toll, bin ihn von Bekannten schon paarmal gefahren

  • hallo


    gar nicht gewusst das es aus dieser zeit noch welche gibt .
    die liefen damals bei Hyundai vom Band und gammelten schneller als einem lieb war ...
    was nicht heißt das Hyundai schlecht is , aber Benz wollte es halt so wie er war . billigst hergestellt und als Premium das preisschild rangehängt .



    ich würde ihn nicht kaufen

  • das stimmt alles,
    hatte auch einen Vito (in Spanien gebaut) rostet in allen Kanten von innen nach aussen.
    Ständig kleine ärgerliche Mängel. Bremsverstärker defekt nur noch Notprogramm,
    Bremsscheiben rundum bei ca.50tsd km runtergerubbelt.
    Elektronik zeigte nie einen Fehler an. Multifunktions Tacho defekt.usw-usw.
    Habe aus Frust bei der nächsten reparatur das nächste Modell mit Hechantrieb gekauft.
    Der war sehr zuverlässig.