Heute hat endlich der Enduropark in Augsburg die Saison begonnen. Gerade noch rechtzeitig sind die Reifen gekommen, um die Section so weit fertig zu machen, dass ich sie zum ersten Mal richtig testen konnte. Bisher bin ich nur im Hof ein wenig im Kreis gefahren.
Erst mal ein wenig aufgewärmt, dann habe ich die komplette Hebelei umgebaut. Brems- und Kupplungsgriff so weit es geht zur Lenkermitte, Licht- und Abreisschalter dafür ans Lenkerende. Bringt gerade bei der Kupplung weit mehr, als ich dachte.
Dann habe ich die Zug- und Druckstufe der Gabel ausprobiert, bis ich eine für mich passende Stellung gefunden habe. Das Federbein dann so eingestellt, dass beim Drücken in die Sitzmulde vorne und hinten gleichmäßig einfedert.
Damit hatte ich sie dann soweit, dass ich gut mir ihr zurecht kam. Dann 4 Stunden fast ohne Pause gefahren, die hat mir die Arme ganz schön lang gezogen. Obwohl unwesentlich leicher als die 243 und auch nur 3PS mehr. Gut, sie hat 40ccm mehr, vielleicht liegts daran. Vermutlich ist das Problem, dass ich noch ein absolutes Greenhorn bin
Zwischendurch durfte ich mal eine GasGas ausprobieren. Die fühlt sich im Vergleich zur Section an wie ein Fahrrad
Das Wetter war perfekt, kalt aber trocken, der Boden hatte gut Grip und ich ne Menge Spaß.
Noch ein paar Kleinigkeiten, dann bin ich zufrieden mit dem Teil. Beim Kickstarter muss ich mir was überlegen. Obwohl ich die Weiche Inbus-Schraube schon durch eine Edelstahlschraube ausgetauscht und die richtig fest angezogen habe, ist er trotzdem im Lauf des Tages ein Stück weit von der Welle gerutscht. Das Problem ist wohl bekannt, es gibt im Netz zumindest von dem Problem zu lesen. Von einer Lösung habe ich allerdings noch nichts gelesen. Ich denke, ich werden den Spalt etwas weiter schneiden, so dass ich noch ein wenig mehr Spannung drauf bekomme.
Fred