Suche Vito, T5, Vivaro mit weniger als 130.000 km

  • Wuenschenswerteweise mit 5 oder 6 Sitzplaetze aber auch mit nur 3 Sitzplaetze.


    Evtl ein gute T4 oder ein Trafic aber bitte nicht mit 200Tkm fuer 15.000 euro.


    Bitte nur mit Scheckheft (voll naturlich) und kein Rosthaufen. Auch bitte Umfallfrei!


    Ich zahle bis 10K euro fuer das richtige Auto


    Was ist da draussen am Markt verfugbar?

  • Hey Lee,
    ich habe lange nach einem Nachfolger von meinem geliegtem Transit gesucht!(erlag dem Rosttod)
    Gerne hätte ich nur 10 bis15k ausgegeben aber in der Liga ist nicht´s zu machen!
    T5 mit guter Ausstattung mit 150000km für 16bis fast 20k, no way!
    So habe ich mich entschlossen einen T5 Jahreswagen für 24990€ mit guter Ausstattung und nur 24000km zu erwerben. Der Händler hat mir nach zähen Verhandlungen nicht einen Euro nachgelassen!!!!! (Und meine Frau handelt bis auf´s Messer!)
    Der Markt is´mal total im Arsch, jedenfalls in Niedersachsen.
    Mein Tipp wäre ein T5 oder Vito als LKW (geschlossener Kasten) ist deutlich günstiger aber unterliegt mit Anhänger dem Sonntagsvahrverbot!!! Ein Renault Traffic? Dann lieber einen Ducato!
    Ich hätte gerne so ein Fahrzeug genommen da wir aber mit Wohnwagen unterwegs sind fällt das leider aus!
    Das ist ein heikles Thema wo jeder seine (für sich beste Lösung) herausfinden muss, hat alles vor und Nachteile.


    .............schätze das ich Dir nicht wirklich helfen konnte, aber so ist das und UMFALLEN tun die alle nicht!

  • Vllt hast du recht. T5 als LKW mit nur 3 Sitze habe ich gefunden aber ich brauche 5 oder 6...


    Den sonntags Anhaenger Verbot stoert mich weniger.


    Ich hatte 2 x Vivaro und der Trafic ist baugleich. Da hatte ich nicht dagegen.


    Erstaundlich was manche Handler fuer ein Auto mit 200.000 plus km verlangen wollen. Lass uns ehrlich sein...diese Autos sind Schrott. Ich bin selbst in den Zuliefer Branche taetig und die Autos sind fuer 200.000 km or max 250.000 konstruiert. So ein Haufen kaufen ich auch nicht fuer 3000!!


    siehst aus als ob es ein Vito Mixto sein wird. Die gibt es mit ein 2te Sitzreihe, aber die Rosten auch sehr gern....



    Schauen wir was kommt, Ich habe keine Eile

  • Es empfiehlt sich (u.a.) auch private Kleinanzeigen o.ä. zu durchsuchen!


    Ich hatte ja unlängst in einem anderen thread nach Infos über den VITO gefragt (für jemand anderen). Es wurde ja eigentlich nur gewarnt vor dem Typ...


    Er hat einen VITO 7 Sitzer mit seitl Schiebetür und Doppelflügel-Hecktür in sehr gutem Zustand gefunden, obgleich Bj. 2002.


    Das Auto war aus Privathand, durchgehend scheckheft, kein Rost, kein Unfall, 130 TKM. Anhängelast 2 to. Düsen einschl. Einspr.-pumpe frisch überholt, Reifen ok, TÜV noch 1 Jahr.


    Gruß!


    Hat gut 4 kEU gekostet, - war m.E. ein guter Kauf.

  • Hol dir einen Transit,günstig und du kriegst am meisten rein.Bis 6 Mopeds kein Problem bei mir..Sonntagsfahrverbot für LKW Zulassung mit Anhänger von und zurück von einer Sportveranstaltung ist schon seit einigen Jahren aufgehoben,wissen die wenigsten.Habe den Auszug immer in der Brieftasche.
    Ciao:Micha

  • Hallo Michael,
    kommt jetzt vom Thema ab, ist aber für Viele interessant: Kannst Du den Auszug bezüglich Sonntagsfahrverbot mal veröffentlichen?
    Gruß Reinhard, der sich mit diesem Problem schon ohne Erfolg befasst hat.

    Ein Mann sollte in seinem Leben ein Haus bauen, einen Sohn zeugen und (scheiß auf den Baum...) eine Montesa fahren!

  • Das heisst mein Anhaenger mit Mopeds geht, ein Wohnwagen geht nicht?


    ein Transin kommt auch in Betracht, die rosten aber auch.


    Micha, deins is bj 2008? Immer noch ohne Rost?

  • Hallo Lee
    wir sind hier im Trialforum und nicht bei der Lebenshilfe. :thumbup:


    Guckst Du hier http://www.gutefrage.net/



    Moderne Vans bzw. Kastenwägen rosten nicht. Sollten sie doch rosten so verhindert man ( oder Frau) das mit einer Unterboden und Hohlraumversiegelung.


    Bei uns kostet ein Vito Kastenwagen EZ.: 2011 mit 34.000 km ca 11.000 Euro netto.



    Wir haben so viele, dass wir die verkaufen müssen!!!!!!!!!!!!!!!


    Trau Dich.

    Ich bin kein GasGas, Beta, Sherco und seit neustem Vertigo Händler :thumbup: sondern 21 jähriger Endurofahrer ;(

    2 Mal editiert, zuletzt von kattho ()

  • Hallo Thorstem, bitte um genauen Info. Ein Vito, Bj 2011, 24.000km, ohne Rost und fuer 11000 netto waere fuer mich ok. Ich bin zwar in urlaub, kann aber von hier gleich 1000 euro anzahlen. Gibt es diese Fzg wirklich bei euch? Bilder bitte!

  • Ganz dünnes Eis!
    Grundsätzlich besteht ein Sonntagsfahrverbot für LKW über 7,5t und LKW mit Anhänger!
    Mann kann aber für Sportzwecke eine Sondergenehmigung beim Straßenverkehrsamt kaufen.
    Die Ämter sind seit diesem Beschluss angehalten das unbürokratisch auszustellen und das tun sie auch.
    Mit meinem Transit (LKW) und Wowa habe ich das jedes Jahr gemacht, kostet aber 300Euro.
    Mir war das so sicherer und das Straßenverkehrsamt stellt das ja nicht aus wenn man das nicht bräuchte!?

  • Hallo Michael,


    vielen Dank für die Info. Ein ähnliches Dokument fährt mein Kumpel immer spazieren, er hat es vom ADAC bekommen. Nach Auskunft unserer Kreisverwaltung ist das nichts wert, weil eine Konferenz der Landesverkehrsminister kein Bundesgesetz aushebelt.


    Das Fahrverbot steht in der Straßenverkehrsordnung (§ 30), und die ist amtlich. Die Bußgelder betragen: 120 Euro für den Fahrer, 570 Euro für den Halter! Damit mache ich keine Experimente, von dem Geld kaufe ich lieber noch ein Moped...


    Gruß Reinhard

    Ein Mann sollte in seinem Leben ein Haus bauen, einen Sohn zeugen und (scheiß auf den Baum...) eine Montesa fahren!

  • So teuer ist das nicht.
    Das sind Gerüchte. Die meisten interessiert es garnicht mehr.
    Kombinationskraftwagen können eh fahren.
    Die Pickups sind manchmal als Pkw oder als Lkw eingetragen.
    Deshalb wird man fast nicht mehr angehalten
    Weil die es ja nicht wissen.
    Und wer macht sich schon viel Arbeit.
    Dann gibt es noch welche wo Lkw drin steht aber nach Pkw versteuert sind. Also ist die Sache klar.
    Dann gibt es noch Genehmigungen.
    Dann braucht man aber mehere.
    Sonntags Fahrverbot , Feiertagsfahrverbot, Ferienreiseverordnung etc.
    Aber bis heute habe ich nur super Ordnungshüter gehabt.
    Zum zeigen der Genehmigung bin ich noch nie gekommen.
    Ist ja eh alles nur ein Witz.
    Ein Clou liner mit 11m Länge und ein Tandemhänger mit einem Carrera drauf darf ohne Einschränkungen fahren wie er will.
    Lachhaft.

  • Wer lesen kann ist im Vorteil
    Auf dem abgearbeiteten 24 h Vito steht auch Schömperlen und Gast drauf :)


    Lee Du solltest Deine Gesetze zum Ankauf eines Trial Motorrades auch auf den Kauf eines Transporters anwenden.


    Aus eigener Erfahrung: Das geht.

    Ich bin kein GasGas, Beta, Sherco und seit neustem Vertigo Händler :thumbup: sondern 21 jähriger Endurofahrer ;(

  • Just for me mate Lee:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ciao:Micha