Motorschutzplatte SWM 125TL

  • Hallo,


    An meiner "Kleinen" ist eine Motorschutzplatte verbaut, die KEIN Loch hat, durch das das Getriebeöl ablaufen könnte. Dumm gelaufen, wenn man das Getriebeöl wechseln möchte, ohne jedesmal die Alu-Platte abzuschrauben. 8|


    Kennt jemand die Masse an Hand derer die Position des Loches genau zu bestimmen ist? ?(


    Danke im Voraus für Eure Hilfe.


    Liebe Grüsse,
    Marc

  • Hallo Marc,


    ich würde lieber die Platte abbauen, so oft wechselt man das Getriebeöl doch nicht.
    Wie groß soll das Loch denn sein? Wenn nicht das ganze Öl sauber durchläuft, gibt es doch Sauerei.


    Gruß Reinhard, der seine Cota immer auf den Kopf stellt und ausbluten lässt - ist einfacher...

    Ein Mann sollte in seinem Leben ein Haus bauen, einen Sohn zeugen und (scheiß auf den Baum...) eine Montesa fahren!

  • Marc macht dich doch nicht verrückt, schraube die Bodenplatte ab, wechsele das Getriebeöl und schraube die Platte wieder dran.


    dauert 5 Minuten , wenn die Platte nicht verzogen ist und hat den Vorteil das du unter dem Motor sauber machen kannst.


    PS: bei deinen Fahrleistung wird das Öl nicht so oft gewechselt !!!

  • Kann man machen, dann würde ein nicht unbeträchtlicher Teil des Altöls drin bleiben?


    Die Platte kann man am einfachsten abschrauben wenn das Motorrad auf der Platte aufliegt dann lassen sich die Schrauben leichter lösen. Danach Moped einfach vom Ständer und loser Bodenplatte abheben.
    Umgekehrt erst die Bodenplatte locker auf einer Seite (meist hinten) anschrauben dann auf den Ständer und das Gewicht des Motorrades drückt die Platte dann automatisch an die Befestigungslöcher. Ist "gaanz" einfach und klappt bei mir immer.

  • Hallo Marc
    Die wichtigste Information kommt wieder von mir. :)
    Wenn Du die Bodenlpatte demontiert hast lacht Dich eine Imbusschraube (6 er) und eine Sechskantschraube (SW17) an.
    Wenn Du die Sechskantschraube löst und rausdrehst macht es petsch und die Feder vom Kickstarter ist entspannt. :love:


    An der Imbusschraube ist ein Magnet mach bitte ein Photo und mail es mir.(bevor Du die Späne weg gewischt hast)

    Ich bin kein GasGas, Beta, Sherco und seit neustem Vertigo Händler :thumbup: sondern 21 jähriger Endurofahrer ;(