Keihin PWK 28

  • So Leute jetzt brauch ich mal eure Hilfe,


    ich bin ,,eigentlich,, mit dem 28er Keihin vertraut, aber jetzt passt mal auf , folgender Sachverhalt zu dem ich gerne eure Meinung hören würde.
    300er GasGas Factory My 2015 , LLD 45 HD 125 Nadel , Gemisch reg. Schraube etc.alles wie es gehört .
    Moped magert gestern im Training auf einmal unten rum ziemlich ab ( tank Entlüftung passt) u. sonst läuft sie wirklich auch ganz ok / Mitte u. oben raus.
    5 Km strecke nach hause , läuft wie gesagt ganz passabel ,ich brach zum glück keinen Hänger das ich zum trialen kann :thumbup: dann zum guten bekannten der nicht seit gestern mit der Materie vertraut ist und ab mit dem Bezinzerstäuber ins Ultraschallbad , (zerlegt versteht sich.)


    So alles heute wieder zusammengebaut , einzige Änderung statt HD 125 mal ne 122er reingeschraubt (evtl. Fehlerquelle ? , ist aber ne orig. Keihin Düse)
    Das gerät hört sich an bzw. läuft wie ein Leopard 2 Bergepanzer , also 2x mal so fett wie vorher im Choke + Rauchentwicklung wie mit 1:25 , echt krass.
    Dachte erst Kerze hin , tausch gegen neue ,alles gleich.
    Der Junior hat's gleiche Moped , seinen 28er Keihin schnell rüber geschraubt alles gut.


    Ich werde natürlich das teil morgen nochmal zerlegen unter die Lupe nehmen , evtl. die düsen tauschen , da bin ich ganz brauchbar sortiert aber im ernst hat jemand eine Idee???
    Schwimmernadelventil kann man z.b. so oder so auf die Metallfeder vom Schwimmer hängen (evtl. Fehlerquelle ?)


    Danke Sherco2.9

  • Moin,
    hast du beim Zusammenbau ggf. das Blättchen zum Einstellen des Schwimmerstandes verbogen so das du jetzt zu viel Sprit in der Schwimmerkammer hast?
    Oder ist ggf. die 122 Düse nicht ok (wie du schon schreibst)? Vielleicht passt die Bohrung oder die Beschriftung nicht. Aus deiner Beschreibung entnehme ich aber das sie über den gesamten Drehzahlbereich zu fett läuft - dann wäre es nicht die HD.


    Hast du die Anleitung zum Einstellen des Schwimmerstandes? Wenn nicht melde dich.

  • Danke Andreas jetzt werde ich mal Schrauben . Der Schwimmerstand gemessen Dichtkante Schwimmerkammer zu Schwimmeroberkante würde mich schon interessieren bzw.die Maße wo du hast. Lass mir die doch bitte zukommen .
    Danke LG Alex

  • Aus eigener Erfahrung mit dem PWK:


    Düsennadel im Schieber hochgerutscht und/oder verklemmt,
    Kaltstartknopf schließt nicht ganz z.B. wegen Dreck im Kaltstartsystem,
    Schwimmerniveau unverändert oder korrekt eingestellt. Aber das Schwimmernadelventil klemmt in der Bohrung und schließt nicht komplett.
    Gerade Letzteres kommt bei z.B. BETA öfter vor. Ich habe die Bohrung im Gussteil des Vergasers mit Akkubohrmaschine, einem Polierfilz und Ventileinschleifpaste geglättet. Seitdem ist Ruhe.

  • Danke Andreas, hab dir grad geschrieben.


    Aktueller Stand ist:
    habe alles nochmal zerlegt , die anderen Düsen reingeschraubt , Schwimmerstand hab ich 17,5mm hat nix gebracht.


    Fakt ist sie bekommt viiieeel zu viel Sprit , denn wenn ich den Benz.Hahn schließe läuft sie zum Schluss , also bevor der Saft ausgeht ganz normal.

  • Mir ist mal die »Nadel Düse« abhanden gekommen. Diese Buchse ist eigentlich reingepresst und fällt beim Zerlegen normalerweise nicht raus. Kann aber trotzdem mal passieren und klingt dann wie beschrieben…
    gP





    Nummer 34 auf dieser Zeichnung…